ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Spotify über das Audio 20 streamen?

Spotify über das Audio 20 streamen?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 13:54

Funktioniert das streamen von Spotify zum Audio 20? Sind alle Funktionen, wie zB. Titel weiter oder andere Playlist ohne Einschränkung verfügbar, oder muss man alles am Smartphone bedienen?

Kann mein Auto am Montag abholen und würde gerne mehr Informationen zu diesem Thema haben!

Habe kein Media Interface, deshalb explizit die frage, ob es per Stream funktioniert!

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2013 um 7:12

sorry:)....habe audio 20 und ein iphone 4s mit ios 6.1.3.....du kannst mit dem drehknopf auch lieder auswählen..... kaum hörbarer qualitäts einbu´ßen wegen bluetooth.... kannst es aber auch über media interface steuern....

gruß ben

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 29. Juli 2018 um 14:30

Sorry fürs aufwärmen des alte Threads. Ich hab mir heute ein ip4s besorgt da bei meiner 2012er mopf c klasse ein breites Apple Kabel beilag. War billiger als das Lightning Kabel nach zu kaufen :)... Die Musik von Spotify spielt und ich kann am radio(audio20) auch Titel wählen, diese werden aber nur als 1,2,3... angezeigt. Also weder Titel Informationen noch Cover. Was kann/muss ich einstellen das es funktioniert? Das IPhone hat iOS 9.xx drauf.

 

Danke, Gruß Philipp

am 29. Juli 2018 um 14:54

Und wie steuerst du es? Über das Media Interface?

am 29. Juli 2018 um 14:58

Ich kann es über die Knöpfe am Radio oder den großen Drehknopf steuern. Wenn ich statt dem 4s mein 6s über Bluetooth verbinde bekomme ich, bis auf die Cover, auch alles angezeigt.

am 29. Juli 2018 um 15:35

Könnte mir vorstellen, dass einfach am veralteten iOS auf dem 4s liegt.

am 29. Juli 2018 um 19:08

So bin jetzt zuhause und hab etwas mehr Ruhe.

 

Dass das 4s geht weiß ich da der Wagen und die Software ja aus IPhone 4s Zeiten stammen. Hier im Thread haben es damals auch viele so genutzt. Ich habe Musik über iTunes auf das IPhone geladen und diese wird, über das Media Interface Kabel, anstandslos abgespielt. Dabei wird das iPhone als iPod erkannt. Alle Titelinformationen sind da und ich kann einzelne Alben/Playlists/Artists...etc... durchsuchen und anwählen. Alben Cover bekomme ich allerdings nicht angezeigt.

Über Bluetooth gehts auch.

 

Spotify über Bluetooth funktioniert anstandslos, allerdings auch ohne Albencover.

 

Wenn ich das Handy über das MI Kabel verbinde und Spotify Musik abspiele läuft diese ich sehe im Display des Audio 20 aber nur den letzten über ITunes abgespielten Track. Ebenfalls alles ohne Albencover. Wenn ich keine ITunes Musik auf dem Handy habe kann ich auch keine Spotify Tracks abspielen.

 

 

Hilfe, was läuft hier falsch?

am 29. Juli 2018 um 19:21

Ah. Jetzt. Also über das Media Interface wird eigentlich nur ein iPod simuliert. Das heißt, Titel und Cover werden nur angezeigt, wenn die in der Musik-App des iPhones vorhandenen Titel abgespielt werden. Über Spotify funktioniert das nicht. Apple Music hingegen dürfte wieder funktionieren.

am 29. Juli 2018 um 19:25

Okay, danke. Aber in der Musik App hab ich die Coverarts ja drin. Kommen nur im Auto nicht an. Ist das Verhalten von Spotify über das MI Kabel normal?

 

War eben nochmal am Auto, sorry nur IPhone 4 Bilder. In ITunes alles da am Radio fehlt das Cover. Angeschlossen über Kabel.

 

http://fs5.directupload.net/images/180729/temp/hconvwje.png

 

http://fs5.directupload.net/images/180729/temp/7kleavjm.jpg

am 29. Juli 2018 um 21:42

Ich glaube ich bin raus. Sieht alles ganz anders aus als bei mir.

am 30. Juli 2018 um 13:57

Schade, aber danke trotzdem. Über nen USB Stick funktioniert übrigens alles tadellos, inkl aller Informationen und Cover.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Spotify über das Audio 20 streamen?