ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Spotify über das Audio 20 streamen?

Spotify über das Audio 20 streamen?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 13:54

Funktioniert das streamen von Spotify zum Audio 20? Sind alle Funktionen, wie zB. Titel weiter oder andere Playlist ohne Einschränkung verfügbar, oder muss man alles am Smartphone bedienen?

Kann mein Auto am Montag abholen und würde gerne mehr Informationen zu diesem Thema haben!

Habe kein Media Interface, deshalb explizit die frage, ob es per Stream funktioniert!

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2013 um 7:12

sorry:)....habe audio 20 und ein iphone 4s mit ios 6.1.3.....du kannst mit dem drehknopf auch lieder auswählen..... kaum hörbarer qualitäts einbu´ßen wegen bluetooth.... kannst es aber auch über media interface steuern....

gruß ben

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 17. April 2014 um 21:33

Komisch, ich streame spotify einfach so über mein Audio 20, hab nix eingestellt, nur gekoppelt ganz normal und hab spotify aufgemacht am Radio Bluetooth Audio ausgewählt und die Musik lief.

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok111

Komisch, ich streame spotify einfach so über mein Audio 20, hab nix eingestellt, nur gekoppelt ganz normal und hab spotify aufgemacht am Radio Bluetooth Audio ausgewählt und die Musik lief.

Ingo

Mit welchem Handy machst du das denn? ich wüsste gerne ob es mit einem iPhone 5 und iOS 7 tatsächlich über Bluetooth ohne Probleme funktioniert, da ich es letztens in einem neuen GLA nicht zum Laufen bekommen habe, ich konnte das Handy immer nur als Freisprecher koppeln aber nirgendwo als Audio Gerät?

Werden die Titel/Cover angezeigt und ist es möglich über das Drehrad in der Mittelkonsole oder das Lenkrad Titel auszuwählen? Kann man Playlists anzeigen bzw. durchsuchen?

am 19. April 2014 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Darksunshine

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok111

Komisch, ich streame spotify einfach so über mein Audio 20, hab nix eingestellt, nur gekoppelt ganz normal und hab spotify aufgemacht am Radio Bluetooth Audio ausgewählt und die Musik lief.

Ingo

Mit welchem Handy machst du das denn? ich wüsste gerne ob es mit einem iPhone 5 und iOS 7 tatsächlich über Bluetooth ohne Probleme funktioniert, da ich es letztens in einem neuen GLA nicht zum Laufen bekommen habe, ich konnte das Handy immer nur als Freisprecher koppeln aber nirgendwo als Audio Gerät?

Werden die Titel/Cover angezeigt und ist es möglich über das Drehrad in der Mittelkonsole oder das Lenkrad Titel auszuwählen? Kann man Playlists anzeigen bzw. durchsuchen?

Benutze es mit meinem iPhone 5s täglich.

Ging davor auch mit meinem iPhone 4s.

Ganz einfach unter dem Menüpunkt auf "Audio" oben in der Leiste gehen und Bluetooth auswählen (neben Radio/Media Interface/AUX etc.

Dann iPhone koppeln und Musik von Spotify abspielen lassen.

Titel, Interpret, Album etc werden angezeigt.

Das einzige Problem, das ich bisher hatte war, dass wenn man über das Audio20 play drückt, das iPhone erstmal auf deine eigene Musik zugreift, und nichtmehr auf Spotify.

Lässt sich aber auch beheben, in dem man einfach keine Musik auf dem Handy hat und nur Spotify sozusagen ;)

Beschäftige dich bisschen mehr mit dem Audio20, dann wirst du sehen, dass des funktioniert.

am 21. April 2014 um 10:02

Besitze Nexus 4 mit Android 4.4.2 und Spotify Premium. Läuft einwandfrei mit Audio 20. Titel wird angezeigt aber ohne Cover. Nächster Titel springen geht auch. Playlist gehen wunderbar.

Hab keine spez. Einstellungen am Audio 20 vorgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von ExpectTheUnexpected

Besitze Nexus 4 mit Android 4.4.2 und Spotify Premium. Läuft einwandfrei mit Audio 20. Titel wird angezeigt aber ohne Cover. Nächster Titel springen geht auch. Playlist gehen wunderbar.

Hab keine spez. Einstellungen am Audio 20 vorgenommen.

Das klingt doch schonmal sehr gut. Vielen Dank für eure Antworten. Was meinst du genau mit Playlists gehen wunderbar? Wird dann eine normale Liste mit deinen Spotify Liedern auf dem Audio 20 Display angezeigt und du kannst eines davon auswählen?

am 21. April 2014 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Darksunshine

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok111

Komisch, ich streame spotify einfach so über mein Audio 20, hab nix eingestellt, nur gekoppelt ganz normal und hab spotify aufgemacht am Radio Bluetooth Audio ausgewählt und die Musik lief.

Ingo

Mit welchem Handy machst du das denn? ich wüsste gerne ob es mit einem iPhone 5 und iOS 7 tatsächlich über Bluetooth ohne Probleme funktioniert, da ich es letztens in einem neuen GLA nicht zum Laufen bekommen habe, ich konnte das Handy immer nur als Freisprecher koppeln aber nirgendwo als Audio Gerät?

Werden die Titel/Cover angezeigt und ist es möglich über das Drehrad in der Mittelkonsole oder das Lenkrad Titel auszuwählen? Kann man Playlists anzeigen bzw. durchsuchen?

Iphone 5 iOS 7, problemlos

Titel werden angezeigt, Cover leider nicht, sowohl die Bedienung über das Lenkrad, als auch die Bedienung am Radio funktionieren

am 22. April 2014 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Darksunshine

Zitat:

Original geschrieben von ExpectTheUnexpected

Besitze Nexus 4 mit Android 4.4.2 und Spotify Premium. Läuft einwandfrei mit Audio 20. Titel wird angezeigt aber ohne Cover. Nächster Titel springen geht auch. Playlist gehen wunderbar.

Hab keine spez. Einstellungen am Audio 20 vorgenommen.

Das klingt doch schonmal sehr gut. Vielen Dank für eure Antworten. Was meinst du genau mit Playlists gehen wunderbar? Wird dann eine normale Liste mit deinen Spotify Liedern auf dem Audio 20 Display angezeigt und du kannst eines davon auswählen?

bisher wählte ich am Handy die Playliste aus ... muss mal schauen ob ich es auch am Audio 20 wählen kann.

stay tuned...

am 23. April 2014 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von ExpectTheUnexpected

Zitat:

Original geschrieben von Darksunshine

 

Das klingt doch schonmal sehr gut. Vielen Dank für eure Antworten. Was meinst du genau mit Playlists gehen wunderbar? Wird dann eine normale Liste mit deinen Spotify Liedern auf dem Audio 20 Display angezeigt und du kannst eines davon auswählen?

bisher wählte ich am Handy die Playliste aus ... muss mal schauen ob ich es auch am Audio 20 wählen kann.

stay tuned...

Getestet!

Nein, Spotify Playliste lässt sich nicht auswählen. Ich kann Titel Pausieren und Vor- oder Zurück-springen.

Der Sound ist echt gut. Den Klang kannst du separat steuern. Jede Quelle (MP3, Radio, CD, BT-Audio) hat seinen eigenen Klang. Die Höhen und Bässe lassen sich individuell der Quelle anpassen. Und es gibt noch einen Boost Modus.

Zitat:

Original geschrieben von ExpectTheUnexpected

Zitat:

Original geschrieben von ExpectTheUnexpected

 

bisher wählte ich am Handy die Playliste aus ... muss mal schauen ob ich es auch am Audio 20 wählen kann.

stay tuned...

Getestet!

Nein, Spotify Playliste lässt sich nicht auswählen. Ich kann Titel Pausieren und Vor- oder Zurück-springen.

Der Sound ist echt gut. Den Klang kannst du separat steuern. Jede Quelle (MP3, Radio, CD, BT-Audio) hat seinen eigenen Klang. Die Höhen und Bässe lassen sich individuell der Quelle anpassen. Und es gibt noch einen Boost Modus.

Super - Danke, für´s Ausprobieren! Wirklich gut, dass man den Sound von jeder Quelle einzeln steuern kann.

am 27. April 2014 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok111

Zitat:

Original geschrieben von Darksunshine

 

Mit welchem Handy machst du das denn? ich wüsste gerne ob es mit einem iPhone 5 und iOS 7 tatsächlich über Bluetooth ohne Probleme funktioniert, da ich es letztens in einem neuen GLA nicht zum Laufen bekommen habe, ich konnte das Handy immer nur als Freisprecher koppeln aber nirgendwo als Audio Gerät?

Werden die Titel/Cover angezeigt und ist es möglich über das Drehrad in der Mittelkonsole oder das Lenkrad Titel auszuwählen? Kann man Playlists anzeigen bzw. durchsuchen?

Iphone 5 iOS 7, problemlos

Titel werden angezeigt, Cover leider nicht, sowohl die Bedienung über das Lenkrad, als auch die Bedienung am Radio funktionieren

Iphone 5 iOS 7

über Media Interface werden auch die Covers gezeigt

Windows Phone 8 und Comand Online und der Spotify App geht auch wunderbar mit Play, Pause, Weiter/Zurück und Titelanzeige =)

Sollte bei Audi 20 ebenfalls gehen.

Läuft über den Bluetooth Standard AVRCP ;)

am 15. März 2015 um 11:00

Hallo,

Thread ist zwar schon alt, hoffe jedoch dass mir hier trotzdem jemand meine Frage beantworten kann.

Aktuell nutze ich ein Samsung Galaxy S3, welches ich bei einer Probefahrt mit dem Audio 20CD gekoppelt habe. Hat auch super funktioniert jedoch keine Titelanzeige!? Die meisten hier haben ja ein I Phone, welches ich jedoch nicht möchte.

Da ich in den nächsten 3 Monaten sowohl die Anschaffung eines neuen Handys als auch der A-Klasse plane, ist nun meine Frage welches Android Handy denn gut zu dem Audio 20CD passt.

Hat jemand speziell Erfahrungen mit dem S5 oder HTC One?

am 18. März 2015 um 7:45

Zitat:

@Jochen1610 schrieb am 15. März 2015 um 12:00:06 Uhr:

Hallo,

Thread ist zwar schon alt, hoffe jedoch dass mir hier trotzdem jemand meine Frage beantworten kann.

Aktuell nutze ich ein Samsung Galaxy S3, welches ich bei einer Probefahrt mit dem Audio 20CD gekoppelt habe. Hat auch super funktioniert jedoch keine Titelanzeige!? Die meisten hier haben ja ein I Phone, welches ich jedoch nicht möchte.

Da ich in den nächsten 3 Monaten sowohl die Anschaffung eines neuen Handys als auch der A-Klasse plane, ist nun meine Frage welches Android Handy denn gut zu dem Audio 20CD passt.

Hat jemand speziell Erfahrungen mit dem S5 oder HTC One?

Hi,

ich habe bis vor 3 Monaten das HTC One M7 benutzt. Funktionierte super! Die Tatsache, dass dein S3 keine Titelanzeige hat liegt daran, dass das Bluetoothprofil zu alt ist. Jedes aktuelle Androidsmartphone kann dies.

Aktuell nutze ich ein Samsung Galaxy Note 4, leider hier in unregelmäßigen Abständen kurze Aussetzer der Wiedergabe.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg Jan

am 18. März 2015 um 12:02

lad dir mal "AutoAudio" runter über play store.

Das Programm läuft im Hintergund und überträgt alle Daten ans Audio 20. Einzig die Dauer des Liedes kann ich nicht sehen.

Desweiteren hab ich noch das Programm "bluetooth connect and play" laufen. Dort gibst du spotify als Abspielprogramm und MB Bluetooth als Verbindung an und wenn du mit Smartphone das Auto betrittst, spielt er Automatisch das letzte Lied bei Spotify weiter.

Läuft bei mir Top.

am 18. März 2015 um 17:51

Danke ihr Zwei für die Antworten,

das mit dem Bluetooth hatte ich mir auch schon gedacht, da laut wikipedia jedoch das Galaxy S3 den Bluetooth 4.0 Standard unterstützt relativ schnell wieder verworfen. Nach nun intensiveren Recherchen wohl nur in "abgespeckter" Form (http://www.areamobile.de/.../...-bluetooth-standard-nur-auf-dem-papier)

Dann scheint das glücklicherweise das Problem zu sein. Hatte schon Bedenken dass es mit Android Handys gar nicht funktioniert.

@DarthMirek: Welches Handy hast du? Werden bei dir ohne die Programme bei normaler BT-Verbindung auch keine Liedtitel angezeigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Spotify über das Audio 20 streamen?