ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. sportback? wo liegen die unterschiede?

sportback? wo liegen die unterschiede?

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 12:18

moinsen,

ich frag mich schon länger wo die großen unterschiede zwischen dem normal a3 und dem a3 sportback bis auf die 4 türen statt und dem längerem heck des sportbacks? wo liegen den noch die unterschieden?

und für welchen audi a3 steht das 8PA? ich kenn nur audi a3 8l und 8P

mfg benny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freewindqlb

Woher hast Du denn diese Bewertung? Der 8PA ist das Auto, dass eindeutig sportlicher aussieht.

finde ich zwar auch; aber wie gesagt über Aussehen;Geschmack lässt sich sehr gut streiten ! und Geschmäcker sind verschieden zum Glück!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Vom Material her sind sie gleich. Nur von der Form nicht

am 1. Februar 2009 um 15:16

Achso? Hm... gut. ;)

Hab nur mal in einem 3-Türer gesessen, mir kams irgentwie vor wie Plaste! :D Von weitem siehts auch irgentwie so aus, naja egal...

Kommt drauf an was verbaut ist, Klavierlack; Wurzelholz; Alu gebürstet .. aus Kunststoff sind sie alle, nur die oberfläche ist dann eben anders...

 

Kurz und knackig:

 

8PA = Familienkutsche

 

8P = das dynamischere, sportlichere Modell

 

:D:D

 

 

*duckundwech*

als Familienkutsche würde ich den SB nicht bezeichnen.. Höchstens als Kleinfamilien geeignet !

Woher hast Du denn diese Bewertung? Der 8PA ist das Auto, dass eindeutig sportlicher aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von freewindqlb

Woher hast Du denn diese Bewertung? Der 8PA ist das Auto, dass eindeutig sportlicher aussieht.

finde ich zwar auch; aber wie gesagt über Aussehen;Geschmack lässt sich sehr gut streiten ! und Geschmäcker sind verschieden zum Glück!

Natürlich is das Ansichtssache und so ernst war's ja auch ned gemeint, deswegen ja die 2 :D:D

 

;)

Zitat:

Original geschrieben von freewindqlb

eindeutig

Eindeutig zweideutig?

Welche von den beiden Aussagen ist jetzt pauschaler? ;)

Genau das war beabsichtigt: so pauschal wie möglich!

Zitat:

Original geschrieben von freewindqlb

Genau das war beabsichtigt: so pauschal wie möglich!

na dann sollte die Entscheidung doch leichter fallen.

am 1. Februar 2009 um 19:24

hallo zusammen,

vorweg, finde beide sehr schön, wollte damals eigentlich auch nen sportback, habe aber auf grund des superangebots den 3-türer genommen!

aber trotzdem muss ich sagen, dass der 3-türer sportlicher wirkt, is ja eigentlich auch klar, da 3-türer immer sportlicher wirken, egal ob bei a3, golf, polo usw., hat halt was coupé-haftes. dafür wirkt der sportback eleganter, so würde ich die beiden unterscheiden, also jedem, dass was ihm besser gefällt, bzw. was zu ihm passt!

gruß tino

Bei der ganzen Diskussion zum Thema Familienauto haben wir wohl alle die Rückleuchten vergessen, die die beiden Modelle optisch doch stark von einander trennen.

Und was die Sportlichkeit der beiden Modelle betrifft, sollte ja eigentlich eher die Motorisierung ausschlaggebend sein und nicht die leicht andere Form. Im Übrigen sehe ich weitaus mehr 8Ps die als Omi/Opi Einkaufsauto benutzt werden, als 8PAs :cool:

Anders beim Sportback:

 

  • Panoramschiebedach
  • Elektrische Sitzverstellung vorne
  • Rückleuchten
  • 4 Türen
  • Zierleisten
  • Dachreling
  • Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben
  • Seitenairbags hinten

 

 

Mehr fällt mir nicht ein...

Zitat:

@TDIfelix schrieb am 1. Februar 2009 um 16:15:45 Uhr:

Kurz und knackig:

8PA = Familienkutsche

8P = das dynamischere, sportlichere Modell

:D:D

 

*duckundwech*

Familienkutsche????

Polier mal dein Nasenfahrrad;)

Der SB sieht viel sportlicher als der normale 8p aus.

Der Rs3 geht auch in die Sportbackoptik und ist ein 5-Türer;) !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. sportback? wo liegen die unterschiede?