ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. sportback? wo liegen die unterschiede?

sportback? wo liegen die unterschiede?

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 12:18

moinsen,

ich frag mich schon länger wo die großen unterschiede zwischen dem normal a3 und dem a3 sportback bis auf die 4 türen statt und dem längerem heck des sportbacks? wo liegen den noch die unterschieden?

und für welchen audi a3 steht das 8PA? ich kenn nur audi a3 8l und 8P

mfg benny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freewindqlb

Woher hast Du denn diese Bewertung? Der 8PA ist das Auto, dass eindeutig sportlicher aussieht.

finde ich zwar auch; aber wie gesagt über Aussehen;Geschmack lässt sich sehr gut streiten ! und Geschmäcker sind verschieden zum Glück!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi,

Hier hab ich einen Pampersbomber in live

Langweilig ist anders :-)

mfg

chris

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied A3 Sportback und A3? innen und außen?' überführt.]

Hi Black_SkorpionI

Die Farbe ist der Knaller, aber die Reling und der s-line Spoiler passen mir nicht ;)

GF

PS: Clean iss inn ;)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied A3 Sportback und A3? innen und außen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Ich glaube der TE möchte von 8P auf 8PA umrüsten, daß hatten wir hier noch nicht. Aber bitte alles als pdf. dokumentieren. :)

Hehe, die Doku möcht ich gern mal sehen :D

Ich würde gern wissen, worauf der Threadersteller hinaus will bzw. was er mit der Frage bezwecken will. Bequemer ist halt doch der 5 Türer wegen einsteigen schnell was auf die Rücksitzbank schmeißen...

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Hi,

Hier hab ich einen Pampersbomber in live

Langweilig ist anders :-)

mfg

chris

Yau!! ;)

Wobei wenn schon nur zwei Türen dann so......

Sind zwei Türen mehr und eine komplett andere Heckansicht nicht genügend Unterschied? Mir fällt nicht viel mehr ein ;)

8PA ist die Bezeichnung für den Sportback. 8P für den normalen A3

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 12:24

ja gut großes unterschieden sich das aujedenfall, aber der sportback soll auch in der austattung etwas besser sein, stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von BennY1992

ja gut großes unterschieden sich das aujedenfall, aber der sportback soll auch in der austattung etwas besser sein, stimmt das?

nein

A3 8P = 3 Türer

A3 8PA Sportback = 5 Türer sieht nur von aussen anderes aus.

Beim Sportback gibts noch das Panoramadach Open Sky  sonst ist alles gleich!

Hallo zusammen

@"BennY1992":

Zitat:

Ja das stimmt!

Der Sportback hat auch hinten elektr. Fensterheber und - mit bestimmten Soundsystemen - sogar 10 statt 8 Lautsprecher! :D

Nee, mal im ernst wie kommst Du denn auf so was?

Es handelt sich um die Karosserieform die - je nach Wunsch des Käufers - halt 3 oder 5 türig ist.

Gruß

Roland

Die Ausstattungslinien sind bei beiden Varianten, nach meiner Kenntnis, gleich. Den Unterschied machst Du mit Deiner Konfiguration.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 12:36

ja sry, hab ich irgendwo mal gelesen, naja glück das es nich so ist ;) steht eh auf den 8p den^^

wieder was gelernt!

Beim Sportback hast du im Innenraum ein anderen Verlauf der Zierleisten, nämlich oberhalb der Tür. beim 3-Türer verlaufen sie unterhalb.

Und hier noch der 5-Türer

am 1. Februar 2009 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Valuna

Und hier noch der 5-Türer

Danke, jetzt hab ich das auch mal verstanden... :D

Beim 3-Türer sind die Zierleisten aber nur Plaste, oder? Ich find die sehen mit der glatten Oberfläche ziehmlich billich aus... Da gefallen mir die vom SB irgentwie besser. Vorallem weils halt Alu ist.

Deine Antwort