Sportback … welche Farbe ????

Audi A3 8P

Hi Leute,

die Frage aller Fragen…habe vor mir einen Sportback zu bestellen, bloß ich kann mich nicht für die richtige Farbe entscheiden. (Hat auch eine Alu Dachreling)

Welche Außenfarbe würdet ihr nehmen?
Also ich tendiere im Moment zu Lavagrau. Habt Ihr da vielleicht noch einen anderen Vorschlag???

Gruße
SiD

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

"Ein schwarzes Auto sieht super aus, allerdings nur die ersten 10 Minuten nach dem Waschen."

da ist was wahres dran, aber ist doch schon sehr übertrieben, wenns zum ersten mal ordentlich regnet dann ist es vorbei

Bei mir war die Überlegung damals folgende:

- schwarz und blau scheiden aus, da zu pflegeintensiv.
- die grautöne Delfin und Lava auch, da sie langweilig wirken auf dem A3.
- und rot und gelb waren mir dann doch zu auffällig :-)
- Silber fährt eh jeder.

Also war die Entscheidung "Akoya" gegen "Avussilber". Da ich kein S-Line haben will (habe das Attr.-FW) und ich nicht Geld sch.... kann, hab ich mich für Akoya entschieden und habe es noch nie bereut, alle die meinen A3 "live" gesehen haben waren total begeistert von der Farbe (weil hier ja immer vom lilastich erzählt wird, so'n Blödsinn)

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Avussilber Perleffekt. Tolle Farbe. Leider für Leute, die kein bretthartes FW wollen, unerschwinglich (1550€).
thom20 hat bei Audi4Ever viele Bilder dieser geilen Farbe eingestellt.

Gruß
Rainer

Ach ja. Ich mag leider gar keinen silber Ton, deshalb hat mich die Farbe nicht interessiert.

Tux

Zitat:

Original geschrieben von bati0001

[...] (weil hier ja immer vom lilastich erzählt wird, so'n Blödsinn)

Die, die ich sehe, haben alle je nach Lichteinfall einen Blau-/ Lilastich. Evt. hat dir ja Audi Avussilber geschenkt. 😉 Der Lilastich ist genau das, was mich an der Farbe stört: Es ist kein silber aber auch kein Blau/ Flieder/ Lila. So mitendrin, nichts Halbes und nichts Ganzes. Geschmäcker sind aber zum Glück verschieden, ich finde Delfingrau sehr schön am SB. Am 3türer gefielen mir auf Anhieb eigentlich nur schwarz und Avussilber richtig. Alternativ wären für mich beim 3-türer noch Mauritiusblau und Lavagrau (das gefällt mir am 3-türer richtig gut) akzeptabel gewesen.

Gruß
Rainer

Ähnliche Themen

@feldbuch

du nimmst mir die worte aus dem mund....

als ich den SB das erste mal in Delfingrau beim Händler stehen sah, wars um mich geschehen. ... obwohl meine freundin auch eher zu silber oder schwarz tendierte. aber das heißt ja noch lange nichts 😉

Hat in dem Zusammenhgang schon mal jemand nen 8P / 8PA in Amulettrot gesehen ? Die Farbe sieht beim TT zumindest sehr genial und beim A4 Cabrio auch noch sehr schön aus ...

Gruß
Jörg

Amulettrot? Nie gehört, das ist bestimmt wieder so ne unbezahlbar teure Sonderlackieung, oder?

Zum Thema Akoyasilber: Ich sag schon nix mehr dazu, jedem halt das Seine :-)

Bin wie Rainer kein Fan von Akoyasilber, aber ich mag auch Delfingrau ueberhaupt nicht.

Fuer mich kamen in Frage:

- Mauritiusblau (beim Dreituerer, beim Sportback dann nicht mehr so)
- Ebonyschwarz (finde ich klasse, aber ich wollte nicht schon wieder ein schwarzes Auto)
- Lavagrau (fast schwarz, aber doch irgendwie anders. Es gab eine aehnliche Farbe beim Golf III, keine Ahnung mehr, wie die hiess, fand ich schon damals klasse)

Mein SB würde Mauritiusblau mit beidgen leder werden.

Silber wäre mich völlig ausgeschlossen. Eine "absolutjederfährtdiese" Farbe wäre für mich ausgeschlossen.

Wenn Silber, dann Golf.Damit ich absolut 08/15 bin 😁

Re: Sportback … welche Farbe ????

Zitat:

Original geschrieben von sid_24

Welche Außenfarbe würdet ihr nehmen?

Misanorot. Sieht g*il aus und ist relativ selten (habe noch keinen in freier Wildbahn gesichtet). Wiederverkaufswert ist mir an der Stelle absolut egal; bis der verkauft wird ist hoffentlich dieser dämliche schwarz/silber-Trend abgeebbt.

Gefällt denn keinem hier liquidblau oder traut sich einfach keiner drüber? 😉

Meine Eindrücke in Natura haben meine Meinung von den Audi-Bildern sogar noch übertroffen und ich werde den SB zu 80% (vielleicht kommt ja mit dem Modellwechsel noch ne Farbe die mir noch mehr gefällt) in dieser Farbe bestellen, auch wenn es deutlich "männlichere" Farben gibt 🙂

An alle die akoya und avus im DIREKTEN Vergleich
sehen wollen:

http://www.motor-talk.de/t620342/f304/s/thread.html

Also wir haben uns für Piemontrot entschieden. Silber und schwarz gibts wie Sand am Meer, und dunkelblaumetallic ist unser jetziger A3.
Aber ist halt Geschmacksache, wie bei so vielem 😉

Gruss aus dem Schwabenland

PS: Tolles Forum und super Mitglieder!!

Ist schon witzig wie ihr Eure Farben verteidigt bzw. als die Farbe bezeichnet😉

Ich finde schwarz ist schon die Geilste Farbe und steht jedem Auto am besten ........... doch aus Putzgründen habe ich mich für silber entschieden und es auch net bereut ... Innen dann mit schwarzem Himmel und dann passt das ... siehe Bild !

Deine Antwort