Sportback … welche Farbe ????

Audi A3 8P

Hi Leute,

die Frage aller Fragen…habe vor mir einen Sportback zu bestellen, bloß ich kann mich nicht für die richtige Farbe entscheiden. (Hat auch eine Alu Dachreling)

Welche Außenfarbe würdet ihr nehmen?
Also ich tendiere im Moment zu Lavagrau. Habt Ihr da vielleicht noch einen anderen Vorschlag???

Gruße
SiD

61 Antworten

Zitat:

Welche Außenfarbe würdet ihr nehmen? ... Habt Ihr da vielleicht noch einen anderen Vorschlag???

Ich

würde Misanorot nehmen.

Was hilft es Dir, wenn jeder seine "Sportbacklieblingsfarbe" postet? Soll doch Dir gefallen!

Gruß

Xtoph

Akoyasilber.

Delfingrau

lavagrau --> nimm bitte ebonyschwarz

delphingrau hätte ich fast genommen, aber um es einfach zu beschreiben, wie meiner mal ordentlich dreckig war hat meine freundin gesagt, dass er wie ein delphingrauer ausschaut

wie ich ihn bestellt habe wollte ich auf keinen fall schwarz, hab mir alle anderen farben angeschaut, aber er schaut halt einfach in schwarz am besten aus, genau wie auch der A4, A6 und A8

(wenn ich s-line genommen hätte, dann vielleicht misanrot)

Ähnliche Themen

Mauritiusblau

Bin für Misanorot. Hab mich irgendwie in die Farbe verguckt.🙂

Gruß
PowerMike

Lavagrau ;-)

Sportline Plus incl. Avussilber und Dein Auto ist immer sauber....

danke "Rainer" für dein Link! Habe mich nun für Akoyasilber entschieden. War gerade noch mal beim Audi und musste feststellen, dass Lavagrau doch nicht so schön ist (meine Meinung) wie viele behaupten. Ganz zufällig stand da ein 8PA in Akoyasilber und es war Liebe auf dem ersten Blick ;-).
So und jetzt fängt die lange Zeit des Wartens an, 3 Monate :-((((.

Viele Grüße aus Berlin
SiD

Gute Wahl, Akoyasilber ist echt schön auch wenn viele Avussilber Anhänger hier "völlig" anderer Meinung sind. Ich hab nichts gegen Avussilber, finde ich auch eine sehr schöne Farbe, aber der Unterschied zu Akoya ist imo zu gering als dass es den Aufpreis rechtfertigt.

Zitat:

Original geschrieben von bati0001

Gute Wahl, Akoyasilber ist echt schön auch wenn viele Avussilber Anhänger hier "völlig" anderer Meinung sind. Ich hab nichts gegen Avussilber, finde ich auch eine sehr schöne Farbe, aber der Unterschied zu Akoya ist imo zu gering als dass es den Aufpreis rechtfertigt.

Den Aufpreis finde ich auch nicht gerechtfertigt,aber Akoya finde ich persönlich überhaupt nicht schön,ist eben kein richtiges silber,sondern nix Halbes und nix Ganzes mit diesem Blau/Fliederstich.

Bin bzgl der Farbe auch wieder ein wenig unsicher.

Eigentlich hatte delfingrau schon gewonnen, aber mittlerweile finde ich auch lavagrau wieder sehr interessant.

Schwarz will ich nicht, ist mein jetziges Auto schon.

Ja, und so eine richtige "Farbe" kommt sicher auch sehr schön rüber, wobei ich das "rot" oder "gelb" halt schon sehr mutig finde und angst hätte, es nach einem halben Jahr nicht mehr zu mögen. Da ist ein grau sicher zeitloser, aber klar, auch irgendwo langweiliger. Die blau Töne sind nicht so mein Ding, ausser evtl sprint blau, aber das ist einfach zu teuer, um überhaupt drüber nachzudenken.

Welche Farbe neben dem rot gibt es im sline Paket noch mal zum Preis der normalen metallic Lackierung?

Ja, schwierig so eine Entscheidung! :-)

Tux

Ich finde Akoyasilber ehrlich gesagt nicht so toll. Und schon gar nicht am SB. Am 3-türer finde ich es nicht einmal so schlecht. Aber das ist natürlich Geschmackssache, z.B. mein Vater findet Akoyasilber sehr schön. Über diese Farbe gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, ich würde kein Auto in der Farbe haben wollen.
Lavagrau finde ich auch ehr unpassend zum SB, zudem dürfte der Pflegeaufwand kaum geringer sein als bei Ebony. Und schwaz sieht immer edler aus als alle anderen Farben.
Von Farbexoten (wie z.B. PMs' Wunsch Misanorot) würde ich bei meinem Auto die Finger lassen, allein aus dem Grund sich irgendwann an dieser Farbe satt zu sehen. Autos Fremder in diesen Farben sind aber schon schön anzusehen und fallen auf.
Delfingrau war und ist immer noch mein Favorit am SB. Grund siehe oben. Der Pflegeaufwand ist wirklich so gering, das Auto sieht auch etwas verdreckt noch gut aus. Ein krasser Unterschied zum schwarzen- man sagt: "Ein schwarzes Auto sieht super aus, allerdings nur die ersten 10 Minuten nach dem Waschen."

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von iTux

[...]
Welche Farbe neben dem rot gibt es im sline Paket noch mal zum Preis der normalen metallic Lackierung?

Avussilber Perleffekt. Tolle Farbe. Leider für Leute, die kein bretthartes FW wollen, unerschwinglich (1550€).

thom20 hat bei Audi4Ever viele Bilder dieser geilen Farbe eingestellt.

Gruß
Rainer

Deine Antwort