ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportback laute scheibenwischer

Sportback laute scheibenwischer

Themenstarteram 16. November 2005 um 14:15

Hallo !

Als neuer Sportback und EX-BMW fahrer fallen mir z.Zt.

die lauten Scheibenwischer besonders in End und Startstellung auf. Kann das jemand bestätigen. Bei BMW waren die Wischer geräuschlos bei Audi klingen sie als ob ich sie bei Aldi gekauft hät ist das bei euch auch so ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Was heißt denn in Start- bzw. Endstellung? Also wenn sie aus sind und unten an der Scheibe "warten" machen krach?!?

Themenstarteram 16. November 2005 um 14:33

Ne wenn sie laufen zb auf stufe 1 dann hört man in start und endstellung, also wenn sie umkehren jedesmal ein lautes krachen

Hmm normal ist das definitiv nicht...sicherlich hat jeder Wischer ein gewissen Betriebsgeräusch, allerdings würd ich meine Wischer bzw deren Geräusch weder als laut noch als störend bezeichnen! Frag doch einfach den :)

Themenstarteram 16. November 2005 um 15:23

Kann mir nicht vorstellen das da was nicht in ordnung ist das geräusch kommt von den wischerblättern fällt einem wahrscheinlkich nur auf wenn man davor in nem bmw oder benz gesessen hat dort hört man rein garnichts

Ist bei mir genauso. Hab meinen seit diesen Montag und das war das erste was mir aufgefallen ist. Wenn die Wischer in der höchsten Stellung sind und dann wieder nach unten gehen (also beim Richtungswechsel) klackt es. Besonders nervig, da das Auto ansonsten sehr leise ist. Je schneller sie wischen desto nerviger wird es. Ich dreh dann die Musik einfach lauter bis ich nix mehr davon hör :D

MfG Germanempire

servus,

ich habe die erfahrung gemacht, daß laute geräusche bei verschiedenen temperaturen auftreten. im sommer ist der gummi weicher, da hört man fast nichts. jetzt, wo die temp.

sinken, wird der wischer lauter. abhilfe gibt es da wahrscheinlich keine.

gruß willi

das hab ich heute auch festgestellt, die dinger geben echt unglaubliche geräusche von sich. das kann doch nicht normal sein?!

Themenstarteram 16. November 2005 um 22:56

Oje...jetzt hab ich ne Scheibenwischerprüfwelle ausgelöst was

Hi,

vielleicht sprechen wir vom gleichen Problem:

http://www.motor-talk.de/t846196/f304/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

Oje...jetzt hab ich ne Scheibenwischerprüfwelle ausgelöst was

also bei mir zumindest nicht

meine sind geräuschlos, egal bei warmen oder kalten Temperaturen, hab da nix dran auszusetzen.

Wenn die Scheibenwischer nicht so einwandfrei über die Scheibe laufen, dann hilft es oft den Wischergummi einfach mal mit nem feuchten Lappen ordentlich abzuwischen. Oft ist es nur der Schmutz, der die Gummis am vernünftigen arbeiten hindert.

hmm also ich würd auch sagend as meine lautlos sind, aber ich achte mal drauf, vielleicht machen sie ja doch geräusche die mich aber einfach nicht stören oder die ich pers. nicht so direkt wahrnehme!

Hallo,

nachdem ich meine Scheibe mal mit Spiritus gereinigt habe hatte ich das gleiche Problem, bei jedem Richtungswechsel ein lautes krachen. Vielleicht wurden eure Scheiben ja auch mit irgendeinem Reiniger behandelt. War aber nach einigen Regenfahrten wieder weg.

Gruß

naja, meine Backe ist noch keine 2 Wochen alt. vielleicht muß der Gummi erst noch einlaufen. ;)

Es ist mir eben erst gestern aufgefallen weil es da mal geregnet hat, ansonsten war ja keine notweindigkeit die wischer anzuschmeissen.

Mal abwarten, vielleicht muß sich ja doch noch 'ne schmierschicht bilden. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportback laute scheibenwischer