Sportauspuff S6 Typ C4 4,2l V8 euro Meinung ist mir wichtig.......

Audi A6 C4/4A

Hallo ich habe gestern mit meinem Kumpel an seinem S6 Typ 4B eine neue Supersprint komplett Auspuffanlage verbaut und das ergebniss war super ein top Sound!!!
Meine Frage ist nun da ich angesteckt wurde vom Sound welche soll ich für meinen nehmen???Habe eine von BN Pipes gefunden und von Fox beide kosten so zwischen 700 und 1000Euro aber welche ist eurer Meinung nach die bessere habt Ihr Erfahrung damit, vieln dank für die hilfe.............

PS:vieleicht habt Ihr ja sogar passende Soundfiles vom S6 C4 V8.................brumm brumm 😮)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ambesten schrieb am 2. Februar 2015 um 23:25:11 Uhr:

Hallo, wird nicht klappen.
Ich habe hier das originalgutachten sowie auch die Kopie einer eintragung am plus.

BN sagt, wird auch dort beim Tüv nicht mehr eingetragen. Stand Sommer 2013

Hier geht nur TÜV.
Hatte eine Anlage drunter, schöner klang, aber keiner der sie eintrug.

Somit wieder drunter weg, an Metin verkauft....

Du bekommst mit den nötigen Gutachten (Lautstärken Messung) alles eingetragen wenn es passt.

Wenn ich mir alleine die Klappen Auspuffanlage anschau die Lars jetzt drunter hat

61 weitere Antworten
61 Antworten

"Sehr laut" ist nicht gut... Danke für die Info, ist sehr wichtig für mich. Werde wohl weiter mit Serienauspuff rumblubbern, fürchte ich - sehr laut kann ich in dem Drehzahlbereich nicht gebrauchen 😉

Grüße

Matthias

hallo,
der blubbert schon ganz schön, hört sich nicht schlecht an. wie schaut die fox anlage denn von der qualität her aus?
bilder schön und gut ...?
hört man das extrem bei normaler fahrweise so 130 auf da autobahn oder 60 kmh aufm ring?
wäre ma interessant.

Mfg

Tenk

PS: noch allen schöne ostern

Wie laut ist die Anlage im Innenraum? Sehr deutlich hörbar, oder kann man sich bei jeder Drehzahl normal unterhalten?
Vielviel hast Du jetzt runter mit der Anlage?

Hallole Du bist jetzt ja die Anlage ~ 8 Monate gefahren , wie bist DU zufrieden ?

gruß WU  

Ähnliche Themen

hallo habe die fox auch knapp ein halbes und bin sehr zufrieden, es ist schon so das es bis 2200 u/min recht brummt, aber das ist nicht so schlimm. man hört im stand aber schon deutlich das geblubber und wenn man beschleunigt, schiesst er ein bischen, wenn man etwas höher dreht und dann schaltet. an der verarbeitung gibts eigenlich nichts auszusetzen. war in ner halben std. eingebaut.

jetzt hört man auch deutlicher den V8 bei normaler fahrweise.

würds immer wieder tun.

thx nochmal für den Schaltknauf.

schöne grüsse

Tenk

Ich bin am Wochende mit nem Schulkollegen , der einen S8 mit BN-Pipes hat mitgefahren , das Ding is laut wie die Sau und 
der Wagen brummt auch bis 2000 U/min @Berba-> so wie damals als wir den S6 mit der FOX Anlage probegefahren sind.

Gestern bin ich dann mal mit meinem Gefahren , und er ist selbst mit dem Org. Auspuff in dem Bereich zwischen 1000 -2000 U/ min brummiger / dröhniger wie sonst. Ich glaub es schrieb schon jemand , daß des Dröhnen nicht eliminierbar ist.
( kommt wohl von dem Aufbau des Motors und dessen Resonanzlänge im Ansaugsystem ) 

Fakt ist , ich werd mir jetzt in dem Fall dann auch mal ein Angebot von FOX machen lassen.
Wer Lust hat auf ne Sammel , der soll sich wie gesagt bei mir melden .
Ich bekommen denk ich den Händlerpreis für die Anlage..

gruß WU

Würde mich eventuell auch für eine Fox interessieren, wenn der Preis stimmt.

Habe bis jetzt leider keine live gehört.
Möchte nicht son Prollsound haben, aber etwas mehr als Serie.
Ist die Fox sehr laut?

wie gesagt man hört dich 😁

und im unteren bereich brumt es halt schon, aber wems gefällt.
habe für meine 600 inkl versand gezahlt. denk das ist preislich nicht schlecht gewesen.

schöne grüsse

tenk

Ich werd mir nächstes Jahr diese Anlage zulegen ...

BN Pipes

genau das was ich brauch und aus Edelstahl 😉

lg
Harald

die fox kommt mir nicht ins haus!
bin schon eine Probegefahren, brummen bis 2200 U/min dass ich nicht lache das ist dröhnen! und wenn man das auto dreht hört er sich ab 3500 U/min so an als ob er ne sereienanlage hätte. gereade falschherum im unteren drehzahlbreich laut und im oberen leise.

@ Berba 
Auch die anderen Anlagen sind im oberen Drehzahlbreich leise. 
Nur "Fox Ersatzrohr"  kann man nicht mit Org. Teilen montieren
( Gut gehen tut alles aber dann isses wieder ne umbraterei das macht DIR keiner :-)
-> fällt somit schon mal raus.   

Dann machmer doch FOX Endschalldämpfer + Mittelschalldämpfer Erstzrohre..  ( EG - ABE )  
Dann brüllt sie so richtig vielleicht ist das Dröhnen entweder hammer laut oder vielleicht sogar weg.

Wenns was taugt , dann können wir immer noch ne Mittel Atrappe bauen.. 
Habe grad den Katalog bekommen "%" te :-) 

das die anlage sich ab 2500 wie serie anhört is lächerlich, man hört den unterschied. wie gesagt ist jedem seine eigene erfahrung oder meinung. gibt um einiges lautere anlagen.

aber würd gerne wissen was da raus kommt mit der mischung von WU.

nichts für ungut 😉

schöne Festtage.

schöne grüsse

tenk

Zitat:

Original geschrieben von Berba

die fox kommt mir nicht ins haus!
bin schon eine Probegefahren, brummen bis 2200 U/min dass ich nicht lache das ist dröhnen! und wenn man das auto dreht hört er sich ab 3500 U/min so an als ob er ne sereienanlage hätte. gereade falschherum im unteren drehzahlbreich laut und im oberen leise.

Hi Berba,

dann kannste die BN auch vergessen. Gleiches Verhalten. Unter 2000 unerträglich laut, sobald sie heiß ist. Bis in den mittleren Drehzahlbereich klingt sie dann unter last recht gut, über 4000 hörste maximal noch unter Volllast was. Und anfahren im Ort mit heißer Anlage bringt eher mitleidige Blicke als die Bewunderung durch umstehende Zeitgenossen...

Alles in allem sind die Anlagen rausgeworfenes Geld in meinen Augen, da die Klangcharakteristik eher Glück als Können ist und den V8 total versaut (weil sie je nach Drehzahl so extrem unterschiedlich klingen und laut sind). Einen konstant sonoren "Gänsehautsound" wie bei neueren V8 oder gar dem RS6 4B wirst mit dem Kram nie auch nur im Ansatz erreichen.

Grüße

Matthias

p.s. Allerdings glaube ich, dass es noch einen Unterscheid zwischen Handschalter und Automatic gibt. Hat vielleicht was mit den unterschiedlichen Bodengruppen/Kats zu tun.

Also bietet sich nur noch die Variante mit Org, Endtopf und den Ersatzrohren für den Mitteltopf.

Also ich denk am Filterkasten was zu machen bietet sich auch noch an !
Der muß irgendwie größer werden.

mal schauen....

Also mein Sound Tuning ist jetzt an bissle voran gegangen..
Sieht jetzt so aus..
Ich habe jetzt soz. 2 Ansaugkammern , mit verschiedenen Voulmina
und ein Leitsystem , welche die reinkommende Luft in den unteren Kasten lenkt..

Hier mal ein paar Bilders

Deine Antwort