ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Sportauspuff S6 Typ C4 4,2l V8 euro Meinung ist mir wichtig.......

Sportauspuff S6 Typ C4 4,2l V8 euro Meinung ist mir wichtig.......

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A

Hallo ich habe gestern mit meinem Kumpel an seinem S6 Typ 4B eine neue Supersprint komplett Auspuffanlage verbaut und das ergebniss war super ein top Sound!!!

Meine Frage ist nun da ich angesteckt wurde vom Sound welche soll ich für meinen nehmen???Habe eine von BN Pipes gefunden und von Fox beide kosten so zwischen 700 und 1000Euro aber welche ist eurer Meinung nach die bessere habt Ihr Erfahrung damit, vieln dank für die hilfe.............

PS:vieleicht habt Ihr ja sogar passende Soundfiles vom S6 C4 V8.................brumm brumm :o)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ambesten schrieb am 2. Februar 2015 um 23:25:11 Uhr:

Hallo, wird nicht klappen.

Ich habe hier das originalgutachten sowie auch die Kopie einer eintragung am plus.

BN sagt, wird auch dort beim Tüv nicht mehr eingetragen. Stand Sommer 2013

Hier geht nur TÜV.

Hatte eine Anlage drunter, schöner klang, aber keiner der sie eintrug.

Somit wieder drunter weg, an Metin verkauft....

Du bekommst mit den nötigen Gutachten (Lautstärken Messung) alles eingetragen wenn es passt.

Wenn ich mir alleine die Klappen Auspuffanlage anschau die Lars jetzt drunter hat

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hi,

Einzelanfertigung ist immer was leckeres.. ;-) Hab ich auch.

Ich hab noch `nen Plusi rumstehen, der eine BN drunter hat und auch eingetragen ist.

Kann dir mal den Fahrzeugschein abfotografieren, weil weitere Bescheinigungen sind nicht vorhanden, hab das Auto so gekauft.

Soweit ich informiert bin sind die existierenden Gutachten nur für den S6, nicht für den Plus.

am 31. Januar 2015 um 20:06

Nabend Lars,

Danke für deine Antwort.

Schonmal gut zu wissen das wenigstens ein Plus legal mit ner Bn fährt. ;-)))

Das mit dem Foto vom Schein wäre super.

Ich schick dir mal meine Nummer per pn.

Wie ist denn der Soundunterschied zwischen deinen beiden Plussis?

Ich hab nämlich die Befürchtung das die Einzelanfertigung doch etwas kräftiger ausfällt und mir dann evtl auf längeren Strecken aufn Sack geht.

Ich hatte mal einen Endtopf vom Willi(Der Auspuffbauer aus Dinslaken) unter nem E30, der war übel laut.

Aus dem alter bin ich langsam raus. ;-))

Ja bei Bn gibt's eben nur das Gutachten für die normalen S6.

Bei der Anfertigung können natürlich Soundwünsche richtig gut umgesetzt werden, ich hab allerdings auch mehrfach probiert bis ich den gewünschen Sound bekommen habe, gerade deine Wünsche mit untertourig recht laut und oben rum leiser für längere Fahrten kann besser umgesetzt werden als andersrum.

Für die Lautstärke ist auch der Mitteltopf verantwortlich, der ESD eher für den "Soundwunsch"

Ich hab mich allerdings jetzt für eine Klappenanlage entschieden, aber selbst da muß der gute Mann nochmal ran, im leisen Zustand ist die mir besonders bis 3000 U/min noch zu laut..

BN ist relativ angenehm, zumindest mit den orig. Kat`s gibts `nen schönen Sound und da die doppelflutig läuft klingt der V8 schön blubbernd.

Foto mach ich morgen im hellen und stell es auch hier rein.

Einzelanfertigung kann besonders wenn man es nicht sonstwie laut haben will abgenommen werden.

Hier der Fahrzeugschein, hoffe er nützt dir was.

850
am 1. Februar 2015 um 20:19

Danke sehr,

Ich werds wohl mal mit der Bn probieren.

Irgendwie klappt das schon mit der Eintragung.

Hallo, wird nicht klappen.

Ich habe hier das originalgutachten sowie auch die Kopie einer eintragung am plus.

BN sagt, wird auch dort beim Tüv nicht mehr eingetragen. Stand Sommer 2013

Hier geht nur TÜV.

Hatte eine Anlage drunter, schöner klang, aber keiner der sie eintrug.

Somit wieder drunter weg, an Metin verkauft....

am 3. Februar 2015 um 7:40

Moin moin,

Ich hab gestern eine bei Bn bestellt.

Hab auch da angerufen und gefragt warum es kein Gutachten für den Plus gibt.

Es gibt keins weil der mit der serienanlage schon zu laut war, da hab ich wohl ne normale S6 drunter so leise wie meiner ist.

Davon das die da vor Ort auch nicht mehr eingetragen werden hat der nichts gesagt, er wollte sogar noch Referenzen von anderen raussuchen.

Außerdem bekomme ich silencereinsätze dazu für die Eintragung.

Mein Schrauber hat auch gesagt er bekommt die schon eingetragen.

Bei wievielen Tüv-prüfern warst du denn?

Herr Niedermayr meinte auch da es für den Plus ja keine Originale mehr zu kaufen gibt, drücken die Prüfer da öfters mal ein Auge zu.

Ich werd mein Glück versuchen und Berichte dann wieder.

Die vom Plus ist doch die gleiche wie vom normalen S

am 3. Februar 2015 um 19:34

Ne, ich glaub nicht. War ne Quattro Eigenkonstruktion.

Leider finde ich auch nirgendwo ein Foto davon, gibt wahrscheinlich kaum noch eine.

Laut Checker wars ne Eigenkonstruktion, soweit ich weiß soll das die Normale S6 gewesen sein

am 4. Februar 2015 um 6:38

Warum sollte der dann so viel lauter gewesen sein?

Und das nicht laut Checker sondern laut Herr Niedermayr von Bn-pipes.

Ich weiß nicht ob der Plus evtl. Metallkat`s hat, aber auf jedenfall `nen anderen Krümmer.

Bin auch mal einen mit orig. Anlage Probe gefahren, d ahab ich eigentlich gar nix vom Auspuff gehört.

am 4. Februar 2015 um 13:43

Ich will auch nicht beschwören das der plus ne andere Auspuffanlage hat, schon gar nicht mehr seit hier jemand den Checker in die Runde geworfen hat. ;-))

Ich hab es auch nur vom Hörensagen unter anderem vom Vorbesitzer von meinem.

Aber es gab auf jedenfall 2 verschiedene

Anschlussdurchmesser nach den Kats. 55mm und 60mm, ich hab allerdings auch die normale mit 55.

Und seit mein Auspuff überall richtig dicht ist, hört man von hinten garnix. Naja wie auch immer, meine bn pipes wird wohl spätestens nächste Woche kommen und da freu ich mich schon drauf.

Hab auch `ne BN-Anlage zu verkaufen, allerdings mit Auto ringsrum ;-)

am 5. Februar 2015 um 11:29

Zitat:

@Larsavant schrieb am 4. Februar 2015 um 15:53:00 Uhr:

Hab auch `ne BN-Anlage zu verkaufen, allerdings mit Auto ringsrum ;-)

schicke mir mal paar Daten und Preis per PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Sportauspuff S6 Typ C4 4,2l V8 euro Meinung ist mir wichtig.......