ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Sportauspuff S6 Typ C4 4,2l V8 euro Meinung ist mir wichtig.......

Sportauspuff S6 Typ C4 4,2l V8 euro Meinung ist mir wichtig.......

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A

Hallo ich habe gestern mit meinem Kumpel an seinem S6 Typ 4B eine neue Supersprint komplett Auspuffanlage verbaut und das ergebniss war super ein top Sound!!!

Meine Frage ist nun da ich angesteckt wurde vom Sound welche soll ich für meinen nehmen???Habe eine von BN Pipes gefunden und von Fox beide kosten so zwischen 700 und 1000Euro aber welche ist eurer Meinung nach die bessere habt Ihr Erfahrung damit, vieln dank für die hilfe.............

PS:vieleicht habt Ihr ja sogar passende Soundfiles vom S6 C4 V8.................brumm brumm :o)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ambesten schrieb am 2. Februar 2015 um 23:25:11 Uhr:

Hallo, wird nicht klappen.

Ich habe hier das originalgutachten sowie auch die Kopie einer eintragung am plus.

BN sagt, wird auch dort beim Tüv nicht mehr eingetragen. Stand Sommer 2013

Hier geht nur TÜV.

Hatte eine Anlage drunter, schöner klang, aber keiner der sie eintrug.

Somit wieder drunter weg, an Metin verkauft....

Du bekommst mit den nötigen Gutachten (Lautstärken Messung) alles eingetragen wenn es passt.

Wenn ich mir alleine die Klappen Auspuffanlage anschau die Lars jetzt drunter hat

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hab für meinen S6C4 ne Anlage von BN-Pipes drin, Sound und die Verarbeitung klasse für sich.

Allerdings hat Kumpel von mir ne Fox Anlage am Bora, die auch nicht wirklich schlecht ist. (Einbau war dabei etwas aufwendiger)

Wenn Du nur "Plug and play" willst dann BN, ansonsten ist Fox auch nicht schlecht.

 

Gruß Jochen

Hat jemand mal paar Preise bzw. Bezugsquellen?

So danke für die Hilfe schonmal..........................

mal zur info habe gute soundfiles auf der s6plus.de oder youtube seite gefunden!!!

und zu der frage:

BN Pipes kostet 995Euro direkt bei BN Pipes oder bei ebay.......

Fox Anlage kostet ca. 690Euro bei Fox oder auch bei ebay.......

das sind 300Euro unterschied muß man dann selber entscheiden, ich selber werde wohl mir eine Fox holen und dann mal hören!!!

am 20. Dezember 2007 um 13:32

Ich habe ne Brecht an meinem S6 Plus. Die hat mich 1.100€ gekostet incl Gutachten, Einbau, Leihwagen (MB190D aber egal...) und 2x 200-Zeller Metallkats!

Der Sound ist dabei unten dumpf dröhnend, obenrum eher röhrend wie ein Sport-V8.

Bisher bin ich super zufrieden mit der Brecht

sers,

mein vertrauensmechaniker verkauft auch komplett edelstahl anlagen keine duo anlagen, aber haben echt nen hammer sound, 30 jahre später steht dann nur noch der auspuff zwischen, den 4 reifen :-) . Spaß bei seite- also die anlagen sind echt top, das wichtigste ist das sie nen schönen dumpfen sound schmeißen und nich so ein aufdringliches röhren.

könnt ja ma rein schauen ---> www.ehgartner-tuning.de

Ps: hat auch noch paar andere sachen, vor allem sein alter 200'er war nich ohne .

viel spaß

 

Tenk

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 20:06

Hallo und erstmal danke für die vielen antworten.............

Ich habe mir jetzt eine neue FOX Anlage bestellt für 660Euro direkt beim Hersteller!!!Sie soll ende Januar kommen..............juhu

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 15:59

So heut ist nun meine neue FOX Audi S6 Sprtauspuffanlage gekommen aber kann Sie erst am Samstag anbauen bis dahin bleibt sie erstmal in der Wohnstube liegen :o).........oh man wen das meine freundin sieht.............

PS:im Anhang versuche ich mal 2 Bilder einzufügen von der Komplettanlage S6 Typ C4 ab Kat!!!Und danke nochmal für eure antworten........melde mich wen Sie dran ist nochmal mit einem kleinen Anbaubericht!!!bis dann

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 16:00

mmmhhh ging nur ein Bild hier das andere!!!!

Hi,

sag mal, hat die Anlage von Fox eine ABE? - oder nur ein Gutachten?

Ich selbst fahre einen S6plus mit einer BN-Pipes Anlage ab Kat.

Ein Sondfile findest du von meinem Wagen unter

http://www.youtube.com/watch?v=w681FnzGW6Q

Jedoch hört sich das "Gerät" life 1000mal besser an!

Wünsche dir viel Spass mit deiner Anlage und hoffe das sie deine Erwartungen erfüllt.

Grüße

Frank

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 16:57

Ja Genehmigungen waren dabei (siehe Bild) darin stehen nochmal die einzelnen Typen............laut hersteller ist keine weitere Eintragung erforderlich solange man die Papiere immer dabei hat!!!

...und Ja das Video kenn ich oder sagen wir mal so das war schon fast der Hauptgrund warum ich mir eine bestellt habe und weil ich noch so einen guten Preis bekommen habe, falls sich meine so anhört wie auf deinem Video bin ich schon voll zufrieden weil ich ja auch nur den 4,2L 32V mit ca. 300PS habe und davon hab ich keine soundfiles gefunden aber mal abwarten es soll ja auch 3000-5000km dauern bis sie sich richtig entfalltet hat!!!aber davon habe ich keine Ahnung!!!mal sehn

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 16:48

Sooooo es ist vollbracht..................

Und ja was soll ich zum versprochenen Einbaubericht groß schreiben es hat alles in allem 30min. gedauert.

Es lief alles glatt vom abbau der alten bis zum anbau 100Prozent passgenaue Anlage kann ich nur empfehlen!!!

Ich habe nach dem Anbau gleich mal ein Soundfile gemacht und bei youtube reingestellt (Link steht unten).......

PS:jetzt kann Sie nur noch lauter werden!!!!

http://de.youtube.com/watch?v=Un5cJwrejJA

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 21:12

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hier falls einer interesse hat an meiner alten org. Anlage!!!Ich will wenigstens den Schrottpreis haben!!!gruß

Kannst Du den Klang der Anlage mal näher beschreiben? Vorallem - wie laut ist sie unter Last unter 2000 Umdrehungen???

Danke und Grüße

Matthias

Themenstarteram 20. März 2008 um 16:08

sehr Laut, aber sehr guter V8 Klang ich bin sehr zufrieden und ab 4000Um hört man nur noch von außen was!!!Insgesamt gesehn will ich nie wieder was anderes.....gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Sportauspuff S6 Typ C4 4,2l V8 euro Meinung ist mir wichtig.......