Spiegelglas geklaut!

BMW 5er E60

Hallo Leute,

habe heute morgen festgestellt, dass das Glas von meiner rechten Aussenspiegel über Nacht geklaut worden ist. Wie kann man nur ein Glas klauen?! Verstehe ich nicht.

Jetzt meine Frage: Kann ich einfach ein Glas kaufen und dranmachen oder kann es sein, dass noch mehr geklaut worden ist? Ist es schlimm Wenn da Wasser eindringt wenn es z.B. regnet? Habe euch noch ein Bild eingefügt.

Danke für Eure Hilfen.

29 Antworten

Kann mir bitte noch jemand sagen welche Gläser bei meinem passen? Habe e60 VFL. Passen diese von eBay, sind relativ günstig:

http://www.ebay.de/.../170599628813?...

Danke für eine Rückmeldung.

Konnte es auch kaum glauben heute morgen - beide(!) Spiegelgläser wech 😰 Erst nach ein paar hundert Metern gemerkt - Montag morgen halt 😛

Ich frage mich, ob solche Leute Langweile, Eigenbedarf oder entsprechende Möglichkeiten zum Verticken haben.. Mann, Mann.
Für den rechten würde er allerdings eh nicht viel bekommen, da bereits ein Nachbau - schon einmal abgefahren gehabt.

Dank Nachbauten ist's jetzt kein finanzielles Fiasko, aber nerven tut es schon und ungewohnt bis morgen ohne Spiegel zu fahren ist es auch.

Manche können einfach alles brauchen 😉

Hatte es über die Versicherung geregelt, habe keine Selbstbeteiligung bei TK ;-)

Ähnliche Themen

Ich versteh nicht was aus den Menschen geworden ist, wenn die jetzt schon Spiegeln klauen...was kommt wohl als nächstes??? 😠

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Ich versteh nicht was aus den Menschen geworden ist, wenn die jetzt schon Spiegeln klauen...was kommt wohl als nächstes??? 😠

Leider erwischt man solche Idioten nur sehr selten. Hier haben letzte Woche ein paar Besoffene auf ihren Heimweg von etlichen Pkw´s die Heckscheibenwischer abgebrochen, die Polizei konnte den Weg genau bestimmen. Leider aber nicht zu den Täten.

Solang die ET-Preise bei den Herstellern so abgehoben sind werden "die Leute" Ersatzteile eben über eBay & Co. kaufen.
Und genau dadurch ist der ganze Markt erst entstanden.

Würden die Hersteller die Teile zu kundenfreundlicheren Preisen verkaufen, würden deutlich mehr Kunden direkt beim Hersteller kaufen, ergo würden weniger in der Bucht stöbern.
Daraus folgt: es würden weniger Teile geklaut, die dann in der Bucht verhökert werden.

Hersteller und Kunden tragen da m.M.n. zu fast gleichen Teilen die Schuld dran.
Und der Spiegel-Diebstahl ist ja keineswegs neu, das geht schon seit Jahren um.

Früher hat man Mercedes-Sterne oder Jaguar-Jaguare geklaut, heute sind es BMW-Spiegelgläser 🙄

Zitat:

Original geschrieben von 58Alpi58

Hatte es über die Versicherung geregelt, habe keine Selbstbeteiligung bei TK ;-)

Das war mir der Aufwand gar nicht Wert ;-) Gestern für

30€ bestellt

, vorhin bekommen und eingesetzt - alles bestens. Meine waren/sind allerdings auch nicht autom. abblendbar.

Unwohl ist mir lediglich bei dem Gedanken, dass derjenige nun wüsste wo er Nachschub bekäme.. Hab keine Lust jede Woche neue einzusetzen. Will sie schließlich auch nicht festkleben, damit sie dann rausgebrochen werden. Wollen wir mal hoffen, dass es nur ein spontaner Streifzug durch unserer Gegend war..

@flosen23: So sieht es wohl leider aus.

Hallo nun heute nacht hat es mii erwischt beide Aussenspiegel weg und die Kabel schön abgeschnitten
nun meine Frage habe neue günstige bei Ebay heute bestellt kann mir einer sagen wo das Schwarze und das Weisse Kabel dran soll an dem neuen Spiegel? habe nur die Beheizbaren. Glaube ich da nur ein Kabel dort ist.
Danke für die Antworten und die diebe hoffe du wirst irgend wann mal erwischt

Nicht, dass du jetzt deine eigenen Spiegel in der Bucht gekauft hast.. 😉

Nee die sind neu und nicht Orginal aber sind grade montiert und gut ist hoffe das sie morgen noch drann sind 😉

Solche Schweine einfach die Spiegel geklaut.
Kommt mir so vor als wären die nur auf E60 und E61 Spiegel scharf.

Vor paar Tage musste ich mir auch Electrochrom Spiegel kaufen für beide 85€

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Kommt mir so vor als wären die nur auf E60 und E61 Spiegel scharf.

Keine Angst, bei anderen Modellen werden andere Sachen geklaut (MB / VW die Navis z.B.).

Mit der Typklasse 28 in der Teilkasko (520d) liegt der E60 wirklich ziemlich weit oben. Allerdings liegt ein W212 (220CDI) da auch bei der 27, ein Audi A6 (2.0 TDI; 4F) mit der 25/26 ist auch nicht weit entfernt.

Deine Antwort