Spiegelabsenkung Beifahrerseite beim Rückwärtsfahren codieren
Spiegelabsenkung Beifahrerseite beim Rückwärtsfahren
folgendes haben wir versucht, Spiegel macht aber keine Bewegung...
STG 52 (Türelektr. Beifahr.) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 Byte 04 Bit 2 aktivieren Bit 3 aktivieren
folgendes kontrollieren bzw. aktivieren falls inaktiv:
STG Coding TXT (VCP) 26 - mirror lowering with rear gear auswählen wert auf aktiv setzen
STG 09
16 - Zugriffsberechtigung auswählen
Zugriffscode eingeben
10 - Anpassung auswählen
(17) Zugangskontrolle 2-Spiegelabsenkung bei Rueckwaertsfahrt
Wert auf aktiv setzen
111 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 5. Juli 2018 um 08:04:35 Uhr:
Ein Pilotprojekt wäre interessant was das angeht...bzw. ob es einfach nach dem Tausch dann plötzlich geht...
Na ja, nach dem Tausch ging es bei mir einfach so...
Im MMI gibt es kein Menüpunkt. Nur wie @Scotty18 sagte, über den Spiegelverstellschalter. Der muss nur auf den rechten Spiegel stehen.
Ähnliche Themen
hast du die anklappbaren spiegel nachgerüstet? Kannst du mir evtl. Infos geben, wie man die Türverkleidungen ohne etwas kaputt zu machen abbaut?
Was ist OBD11?
Was hast du genau codiert?
Überlege die evtl. auch nachzurüsten.
Zitat:
@mayo79 schrieb am 5. Juli 2018 um 08:03:39 Uhr:
Gtauscht habe ich die Spiegel und die Steuergeräte auf beiden Seiten.Codiert mit OBD11. Der Tausch ist simpel. Die sind nur in der Tür eingeclipst.
Hallo zusammen,
ich habe die Anleitung von stemei.de ausprobiert an einem A4 B9 2016.
STG 52 (Türelektr. Beifahr.) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 04
Bit 2 aktivieren
Bit 3 aktivieren
folgendes kontrollieren bzw. aktivieren falls inaktiv:
STG Coding TXT (VCP)
26 - mirror lowering with rear gear auswählen
wert auf aktiv setzen
es funktioniert aber nicht und die Funktion STG Coding TXT (VCP) ist nicht zu sehen im VCP.
Geht es noch jemandem so? Danke
Zitat:
@hadez16 schrieb am 26. Juni 2019 um 09:00:24 Uhr:
Das ist ja auch völliger quatsch was da steht.
Es geht beim B9 nicht nachträglich zu codieren.
Dann werde ich es bei Stemei als Kommentar so vermerken, danke.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 26. Juni 2019 um 09:53:47 Uhr:
da kannst du 1000 Kommentare zu schreiben ;nützt nix und geändert wird auch nichts
ja aber dann wissen es wenigstens die anderen 🙂 ich lese die Kommentare drunter.
Klar hat die Seite einige Fehler aber es ist eine ganz gute Übersicht. Und irgendwie wollen sie natürlich ihre Tools verkaufen dort.
Hat jemand Erfahrung mit K-Electronic ? Die bieten für den B9 einen Nachrüstsatz, anklappbare Spiegel inkl. Absenkung für 661 Euro.
Habe nun die Spiegel von Wibutec nachrüsten lassen. Ist wohl das gleiche wie K-Electronic, nur ohne Dongle. Die haben alles codiert ohne die Türsteuergeräte zu tauschen. Ist vielleicht interessant, da meiner ja von 10/2018 ist. Fragt mich aber bitte nicht welche ich verbaut habe ....
Hallo,
Ich hab ein Problem, vielleicht kann jemand helfen.
Ich hab ab Werk die Bordsteinautomatik verbaut. Die Spiegel wurden mitlerweile ausgetauscht (Nachrüstung TWA), auch diese haben ebenfalls die Bordsteinautomatik. Alles funktionierte einwandfrei.
Nun habe ich die vorderen Midline Türsteuergeräte getauscht gegen Highline Variante(4M0959793H).
Nun läuft die bordsteinautomatik nicht mehr richtig. Der Spiegel verfährt zwar, aber in irgendeine x-beliebige Position. Ich kann auch nicht mehr Position speichern.
Hat irgendjemand eine Idee? Im 46er habe ich die Grundeinstellung bzgl. Personalisierung mal gelöscht, hat nichts gebracht.
von wann ist dein A4 bzw. welche Türsteuergeräte waren verbaut (Index)?
Sicher, dass der Außenspiegel die 6polige Ansteuerung des Verstellmotors hat?
Wurden die neuen Türsteuergeräte richtig parametriert?