ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Smartphone Interface codieren?

Smartphone Interface codieren?

Audi A4 B9/8W

Hallo, habe das Smartphone Interface nachgerüstet, beim MMI Navi Touch, Modelljahr 2018, nun such ich noch die passende codierung, VCP oder VCDS ist egal. Kann mir da wer helfen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung Smartphone Interface' überführt.]

Ähnliche Themen
31 Antworten

Was genau hast du nachgerüstet? Doppel USB und Kabel zur 5F?Ohne Lizenz ( 400€ bei Audi) leider keine Chance..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung Smartphone Interface' überführt.]

Jup, Doppel USB (AMI High) und Kabel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung Smartphone Interface' überführt.]

Hatte ich auch vor , geht so aber nicht. Trotz passender Codierungen fehlt der Lizenzschlüssel. Und den gibts nur offiziel beim Freundlichen..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung Smartphone Interface' überführt.]

Muss so gehen.

https://www.fahrzeug-codierung.de/audi-a4-8w.php

dort wirds angeboten...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung Smartphone Interface' überführt.]

Wo der Codierschlüssel/ Freischaltcode herkommt ist ne andere Sache. Aber Codieren reicht definitiv nicht. Hab ein Nein von bon beiden K-Anbietern und im Selbstversuch die Codierungen erfolglos durch.Haste da mal angefragt?

Mir hätte ja sogar schon Datenübertragung per USB gereicht. Den Smartphone Kram brauch ich gar nicht..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung Smartphone Interface' überführt.]

Hat grad durchgerufen, "Aktivierungscode" gibts wohl, aber das kann nicht so ohne weiteres Freigeschaltet werden... So ein scheiß..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung Smartphone Interface' überführt.]

Willkommen in der teuren Audiwelt. Ich fühle mit dir..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung Smartphone Interface' überführt.]

Das ASI (Audi SmartPhone Interface) ist eine s.g. SWaP Funktion und erfordert unabhängig von der geeigneten Hardware und Codierung eine Freischaltung im Berechtigungssystem der Main Unit.

Aber ich kann euch da weiterhelfen. Schreibt mir gerne ne PN dazu.

VG

Tschako

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung Smartphone Interface' überführt.]

Hallo Leute,

(ja, ich habe die Suchfunktion genutzt und lese mir Eure Beiträge seit knapp 1,5h durch)

mein B9 (Bj 02/2016) hat folgende Vorraussetzungen:

- MMI® Navigation plus mit MMI® touch

- kein Smartphone Interface

- kein AMI

- kein Connectivity-paket

- nur "Charge Only"- USB in der Mittelkonsole unter der Mittelarmlehne

Ich hätte gerne das Smartphone Interface, damit ich via MMI auf meine Musiksammlung meines Android-Phone's zugreifen kann (nicht via Smartphone streamen => MMI als "Lautsprecher" ansteuern, sondern im MMI "browsen"). Per Bluetooth ist mein Handy mit dem Wagen verbunden.

Gibt es eine Codiermöglichkeit, meinem MMI beizubringen, dass es via Bluetooth auf meine Musik zugreifen soll?

Die Nachrüstmöglichkeit von K-Electronik (Kabelsatz) sieht schon "mager" aus (ich sehe da kein Steuerteil), so dass es doch möglich sein muss, mit evtl ein paar Kabeln, dieses Feature nachzurüsten?

Nachrüstsatz K-Electronik

Gruß Feusti

Zitat:

@Feustiminator schrieb am 20. Mai 2019 um 21:44:47 Uhr:

Ich hätte gerne das Smartphone Interface, damit ich via MMI auf meine Musiksammlung meines Android-Phone's zugreifen kann

Bist du sicher, dass du das Smartphone Interface und nicht das AMI nachrüsten möchtest?

Zitat:

@Creepin schrieb am 20. Mai 2019 um 21:49:55 Uhr:

Zitat:

@Feustiminator schrieb am 20. Mai 2019 um 21:44:47 Uhr:

Ich hätte gerne das Smartphone Interface, damit ich via MMI auf meine Musiksammlung meines Android-Phone's zugreifen kann

Bist du sicher, dass du das Smartphone Interface und nicht das AMI nachrüsten möchtest?

Für das was er möchte reicht Smartphone Interface

Man kann per Bluetooth auf das Handy zugreifen und per drehknopf die Musik auswählen, auch ohne Smartphone interface und ami. Ich hab beides nicht, kann aber die Musik von meim Handy auswählen, wenn ich es verbinde.

Zitat:

@Matthias007W schrieb am 20. Mai 2019 um 22:12:17 Uhr:

Man kann per Bluetooth auf das Handy zugreifen und per drehknopf die Musik auswählen, auch ohne Smartphone interface und ami. Ich hab beides nicht, kann aber die Musik von meim Handy auswählen, wenn ich es verbinde.

Matthias, ich habe auch kein Connectivity-Paket oder ähnliche Pakete, die es mir ermöglichen auf die Musiksammlung meines Handys zuzugreifen.

Können wir uns bitte wieder auf das Wesentliche konzentrieren, ob es eine Codiermöglichkeit gibt?

Feusti

Ne geht nicht. Nur die offizielle Audilösung. Bzw. Ein gültiger Softwareschlüssel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Smartphone Interface codieren?