ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL - Türverkleidung Beifahrerseite von Linkslenker einbauen

VFL - Türverkleidung Beifahrerseite von Linkslenker einbauen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. Juli 2021 um 0:08

Hallo ihr Lieben, ich frage mich gerade ob das eine schlaue Idee ist:

Die Türverkleidung eines Linkslenkers einbauen um auf der Beifahrerseite auch alle Bedientasten zu haben.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 25. Juli 2021 um 00:08:52 Uhr:

Hallo ihr Lieben, ich frage mich gerade ob das eine schlaue Idee ist:

Die Türverkleidung eines Linkslenkers einbauen um auf der Beifahrerseite auch alle Bedientasten zu haben.

RHD ... Rechtslenker ???

und wo anschließen ???

Hast du einen Rechtslenker?

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 3:06

Ja ist doch gleich der Stecker?! Nein?

Vielleicht verwechsel ich da ja was mit den Begrifflichkeiten, aber wenn das Lenkrad auf der linken Seite ist, ist es für mich ein Linkslenker. Die verlinkte Türverkleidung bezeichnest Du als Linkslenker, obwohl in der Beschreibung RHD steht. Wie auch immer. Die Fahrerseite hat schon mal mehr Stecker als die Beifahrerseite. Und ob bei den identsichen Steckern einfach so die Funktionen der Fahrerseite auch funktionieren ...:confused:

Er meint wohl Rechtslenker...

Die haben zwar die gleichen Stecker, funktionieren tut das aber trotzdem nicht. Beifahrer-Türsteuergeräte können mit den zusätzlichen Tasten nix anfangen. Und 2 gleiche ("Fahrer-Türsteuergeräte") zu verbauen mit gleicher Parametrierung passt wegen der Adressierung im CAN nicht! Das produziert nur Fehler...

Vielleicht könnte man die zusätzlichen Schalter der RHD-Verkleidung parallel zu den linken Schaltern mit anschließen? Man müsste halt entsprechende Strippen von der rechten zur linken Tür ziehen …

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 25. Juli 2021 um 10:55:23 Uhr:

Man müsste halt entsprechende Strippen von der rechten zur linken Tür ziehen …

Na viel Spaß dabei :D:D:D

Den ZV Schalter kann man ja installieren. Der müsste funktionieren.

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 13:01

Ja der ZV funktioniert. Da gibt es für alle Türen Teile.

Themenstarteram 2. August 2021 um 23:57

Der Beifahrer Türschalter ist jetzt da. :) Hat jemand zufällig die Teilenummer zum Stecker parat?

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 3. August 2021 um 16:32

Falls jemand ELSA grad parat wäre klasse. Meine M1 Chip vom Mac sperrt mich da grad aus :(

Themenstarteram 4. August 2021 um 15:56

Fürs Archiv: 8k0973754a

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 25. Juli 2021 um 13:01:33 Uhr:

Ja der ZV funktioniert. Da gibt es für alle Türen Teile.

Echt? Wo gibt es dazu weitere Infos? Mich stört es das nur der Fahrer die ZV schließen/ öffnen kann. (Ne Taste in der Mittelkonsole wäre für beide erreichbar, aber leider wird die Taste in der Fahrertür verbaut…)

Was hat man davon? :o

Ich meine meist während der Fahrt ist es ja eher automatisch verschlossen und wenn man die Tür aufmacht, geht ZV auch wieder auf. Wo ist der Sinn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL - Türverkleidung Beifahrerseite von Linkslenker einbauen