1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spaltmaße unter aller Kanone

Spaltmaße unter aller Kanone

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Jungs 🙂 & Mädels,

hab mir heute 6 Golf VI Highline beim Händler angesehen, und musste feststellen, das die Spaltmaße unter aller Kanone sind. Sowas schlampiges wie an den 6 Autos hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Grundsätzlich sind die Türgriffe gut 5 mm versetzt (stehen nach vorne) Die Stoßstange ist bei 2 Autos komplett schief zu den Kotflügeln. Spaltmaße Tür sind ebenfalls total unterschiedlich. Auch die Scheinwerferreinigungsanlage ist alles andere als Bündig zur Stoßstange. Dazu noch verdreht 🙁
Also wenn das die neue Wertigkeit sein soll, dann prost Mahlzeit.

Ganz ehrlich gesagt, wenn das mein Auto gewesen wäre, dann wär ich kurz vorm explodieren gewesen. Wie kann sowas den sein, das sowas überhaupt ausgeliefert wird? Das mit den Türgriffen sieht man doch sofort.

Beste Antwort im Thema

Ja ok -- soweit zur Etymologie....😁

Fotos zu diesen ----Wertigkeiten----- wären nett ---> in so einer Aussage steckt ja immer viel "Subjektivität".
Wäre schon interessant.

103 weitere Antworten
103 Antworten

hier nochmal ein Türgriff eines anderen Autos

Beschädigung am Lack

Hier ist der Lack ebenfalls weggeplatzt

Beim Rücklicht stimmen auch die Spaltmaße nicht, hab ich grad aufm Foto gesehen 🙂

Beim Kofferraum hab ich auch noch was entdeckt, hab ich aber leider wegen meines Objektives nicht scharf stellen können.

Es sind mehrere kleine Mängel, welche evtl vielen gar nicht interessieren. Aber mir würden die Spaltmaße einfach stören. Immerhin zahlen hier viele für Ihr Auto über 25000 Euro, und da darf man doch erwarten das wenigstens das sauber verarbeitet wird.

Was mir noch aufgefallen ist, das jedes Auto irgendwie von den Spaltmaßen anders aussah. Einmal mehr einmal weniger.. Da waren nicht alle gleich gut bzw gleich schlecht.

2 Autos waren in meinen Augen einwandfrei und von den Spaltmaßen okay. 4 Fahrzeuge haten immer irgendwo Mängel.
2 Autos hatten den Fehler mit den Türgriffen (Fahrertüre und hintere Türe rechts)

Ähnliche Themen

Das sieht arg aus! Waren da neidische Fahrer von Fremdprodukten am Werke und haben da wo raufgehauen?
Im Anhang sieht man einen Türgriff nach 1300 km Winterbetrieb!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

2 Autos waren in meinen Augen einwandfrei und von den Spaltmaßen okay. 4 Fahrzeuge haten immer irgendwo Mängel.
2 Autos hatten den Fehler mit den Türgriffen (Fahrertüre und hintere Türe rechts)

Interessant... das lässt natürlich wieder mal keine pauschale Aussage zu. 🙄

Wird der Golf VI an mehreren Standorten gefertigt, hängt das von der Schicht ab, die gerade am Band steht oder sind das Fertigungsschwankungen? 😕

Ich les hier eigentlich nur mit, weil ich nen Thread für nen Bekannten aufgemacht hab, jetzt frag ich mich, ob ich ihm das mitteilen soll, weil er sich den Wagen nach Golf II/III und ner VW-Pause in den Kopf gesetzt hat...

Bis zu einem gewissen Maße wär mir das persönlich egal, wenn ich meinen 3er ansehe, sitzt auch sicher nicht alles auf den Millimeter genau, aber wenn ich zum Händler fahre, ein paar Wagen ansehe und ein halbes Bilderalbum mit Mängeln machen kann, ist das schon ne andere Sache...

Kommen Vorserienfahrzeuge denn in den Verkauf?

nein das sind bestellte Fahrzeuge die erst heute angekommen sind.

Und Testfahrzeuge für Magazine sind sicher selektiert, das macht wohl jeder Hersteller so...

Hallo

http://www.motor-talk.de/.../vorserie-t2090162.html?...

Nach dem ich den Thread oben gelesen habe, finde ich diesen hier noch merkwürdiger..... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Splendens

Hallo

Nach dem ich den Thread oben gelesen habe, finde ich diesen hier noch merkwürdiger..... 😉

Bei diesen Autos haben aber zumindestens die Spaltmaße gepasst 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

Zitat:

Original geschrieben von Splendens

Hallo

Bei diesen Autos haben aber zumindestens die Spaltmaße gepasst 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DoNuT_1985

Und Testfahrzeuge für Magazine sind sicher selektiert, das macht wohl jeder Hersteller so...

davon ist auszugehen 🙄

Also abgesehen vom Türgriff...Peanuts.
Der arme Mechaniker, der diese schröcklichen Spaltmaße beheben muss 🙁

und vorne kommt ja sowieso das Kennzeichen drüber 😁