ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Soundupgrade... Subwoofer Einbau - Ausbau Intellilink

Soundupgrade... Subwoofer Einbau - Ausbau Intellilink

Opel Corsa E
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 16:42

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Präsidentin in ihren Corsa einen Subwoofer einbauen - sie vermisst Bass.

Hat jemand von euch ein Howto wie man das Intellilink ausbaut um an die rückwertigen Anschlüsse zu kommen?

Image
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo will auch einen sub installieren meine frage welche Farbe haben die Kabel der hinteren Lautsprecher und wo ist plus und minus vom Lautsprecher und dan bräuchte ich noch 12 v plus und minus ich habe das Modell mit 7 Lautsprecher falls das was ausmacht hast du das auch

Wo steckt denn bei Dir der 7. Lautsprecher?

Bei den Farben musst Du das Modelljahr beachten. Bis 2016 sind die Farben vorne zumindest Gelb und Gelb/ Schwarz sowie Blau und Blau/Braun.

Was Opel da als Plus und Minus deklariert ist mir auch nicht so ganz einleuchtend. Für das Modell bis 2016 habe ich noch keinen Schaltplan gefunden. Habe aber noch das Buch "So wird's gemacht" zu Hause liegen und werde da noch mal abgleichen.

Das IL3 müsste noch einen NF- Ausgang haben, das IL4 leider nicht mehr. Bei letzterem wird das Signal dann per High- Level abgegriffen. Ich werde das bei mir an den hinteren Lautsprechern machen.

Zitat:

@nocopycat schrieb am 21. Juli 2015 um 17:43:39 Uhr:

Also ich hab die 12v vorn von er Batterie altmodisch abgegriffen.

Es ist möglich ohne größere Probleme, das 12v Kabel durch die Batterieabdeckung durchzufädeln.

Eine Gummimuffe unterhalb des Lenkrads ist auch gut erreichbar an der Spritzwand, so das das Kabel leicht durch den Innenraum verlegt werden kann.

Durch das Adapterkabel werden die benötigten High Level Signale rausgeschliffen.

Wir sind zufrieden mit dem neuen Sound... der Sub ist auf ein Drittel seiner Möglichkeiten begrenzt - nicht dass wir ein Cabrio drausmachen ;)

Welche Farbe hast du genommen bzw welche Farbe haben die hinteren Kanäle hast du einen plan

Zitat:

@fotom schrieb am 4. September 2019 um 20:38:14 Uhr:

Wo steckt denn bei Dir der 7. Lautsprecher?

Bei den Farben musst Du das Modelljahr beachten. Bis 2016 sind die Farben vorne zumindest Gelb und Gelb/ Schwarz sowie Blau und Blau/Braun.

Was Opel da als Plus und Minus deklariert ist mir auch nicht so ganz einleuchtend. Für das Modell bis 2016 habe ich noch keinen Schaltplan gefunden. Habe aber noch das Buch "So wird's gemacht" zu Hause liegen und werde da noch mal abgleichen.

Das IL3 müsste noch einen NF- Ausgang haben, das IL4 leider nicht mehr. Bei letzterem wird das Signal dann per High- Level abgegriffen. Ich werde das bei mir an den hinteren Lautsprechern machen.

Habe das intellink 3 der 7 sitzt in der Mitte oben auf dem Armaturenbrett wird im Internet auch gern Center genannt Baujahr ist mein Auto 2014. Ganz links schwarz einzeln ganz rechts rotblau einzeln. paare:, links gelb, gelbschwarz. Blau, blaubraun. Weiß, blauschwarz. Grün, grünschwarz. Das sind meine Farben wen ich den Stecker so halte das die oben beschriebenen Kabel also die dickeren oben sind. Die Paare gegen von links nach rechts

Zitat:

@nocopycat schrieb am 21. Juli 2015 um 17:43:39 Uhr:

 

Wegen dem anschluss am plus pol bist du auf einen freien Kontakt gefahren und wen ja aufwelchen oder hastdu direkt an der Batterie abgegriffen am besten mit Bild danke

Zitat:

@Schwani85 schrieb am 24. Juni 2016 um 10:02:20 Uhr:

Moin,

dass Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe bei mir als Soundupgrade den axb20stp in der Reserveradmulde. Angeschlossen an das R 4.0 Intellilink per High-Low-level Converter und Remoteerzeuger. Die Zuleitung von der Batterie ist ein 6mm² Kabel.

Den Einbau hat ACR bei mir gemacht und ich bin wirklich überrascht was der Subwoofer mit gerade mal 90 Watt leistet.

Wo würde das plus akbel angeschlossen also an der Batterie direkt oder einer klemme im Motorraum am besten mit bild

amestengehstduandensicherungskastenhintendaisteinsteckplatzfürklemme30dermit30abelastbaist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Soundupgrade... Subwoofer Einbau - Ausbau Intellilink