ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Problem IntelliLink 4 BringGo

Problem IntelliLink 4 BringGo

Opel Corsa E
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 13:39

Hallo zusammen,

Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Corsa E OPC :-) Mein Vorgängermodell war der Corsa E 115 PS.

Als ich meinen "alten" Corsa gekauft habe, habe ich mir zusätzlich BringGo angeschafft. Ich finde es einfach angenehmer, wenn ich das Navi im Auto-Display habe, und nicht diesen nervigen Saugnapf an der Scheibe.

Nun das Problem:

Seitdem ich jetzt meinen OPC mit dem neuen Radio inkl. Apple CarPlay, kann ich die BringGo App nicht mehr nutzen bzw. im Radio-Display sehen.

Ist euch das Problem bekannt? Kann ja eigentlich nicht sein, dass BringGo nur in einer RadioVersion geht.

Danke für eure Antworten!

CubaLibero

PS: in der Bedienungsanleitung des Radios steht klar drin, dass BringGo gehen sollte!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CubaLibero

Da ich meinen 2015er Corse E 7 Monate hatte, habe ich mir die BringGo App für viel Geld gekauft.

Wäre mir so auch passiert, wenn ich ständig neue Autos anschaffen würde. :rolleyes:

Zitat:

Dass "Karten" mit CarPlay funktioniert weiß ich, jedoch braucht man dafür ja das Datenvolumen des iPhones...

:D

Zitat:

Also im Endeffekt drängt Opel die Kunden mit diesem Problem dazu, OnStar Datenvolumen für teures Geld zu erwerben, um das Navi nutzen zu können... Frechheit...

1. Wieso?

2. Wo ist das herbeigeredete Problem?

3. Was ist daran Frech?

Wer nen OPC und nen Eierfon hat, sollte auch das nötige Kleingeld für den Fahrzeugbetrieb und die Kosten für die Luxusbedarfe aufbringen können, denn die Bedingungen vor der Anschaffung waren glasklar und bekannt. :cool: mM

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Dann dürfte das die falsche Anleitung sein! BringGo funktioniert nur mit dem Intellink R3 und Du hast das R4, damit geht es nicht. Das sagt auch der Support von bringgo so.

IMG_2232.PNG.jpg

Ich benutze auch BringGo bei meinem 2015er Corsa. ich habe aber kein Android Auto oder Apple CarPlay, da bei mir noch die alte Version vom Intellink Radio verbaut ist . Meiner Meinung nach braucht man bei Apple CarPlay oder android auto kein BringGo, weil du ja z.B. Google Maps nutzen kannst Oder liege ich da falsch?

Hoffe du hast dir erst die Testversion von BringGo runtergeladen und noch keine 60 Euro oder mehr dafür bezahlt. Google Maps oder Navigation von Apple gibts für umsonst.

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 19:29

Da ich meinen 2015er Corse E 7 Monate hatte, habe ich mir die BringGo App für viel Geld gekauft.

Dass "Karten" mit CarPlay funktioniert weiß ich, jedoch braucht man dafür ja das Datenvolumen des iPhones...

Also im Endeffekt drängt Opel die Kunden mit diesem Problem dazu, OnStar Datenvolumen für teures Geld zu erwerben, um das Navi nutzen zu können... Frechheit...

Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als so einen nervigen Saugnapf fürs Smartphone zu montieren ??

Danke für sie schnellen und hilfreichen Antworten ??

Das Datenvolumen welches bei der Navigation mittels CarPlay oder Android Auto benötigt wird ist überschaubar. Irgendwelche Verschwörungstheorien bzgl. des OnStar-Datenvolumens können also getrost wieder abgelegt werden. ;)

Zitat:

@CubaLibero

Da ich meinen 2015er Corse E 7 Monate hatte, habe ich mir die BringGo App für viel Geld gekauft.

Wäre mir so auch passiert, wenn ich ständig neue Autos anschaffen würde. :rolleyes:

Zitat:

Dass "Karten" mit CarPlay funktioniert weiß ich, jedoch braucht man dafür ja das Datenvolumen des iPhones...

:D

Zitat:

Also im Endeffekt drängt Opel die Kunden mit diesem Problem dazu, OnStar Datenvolumen für teures Geld zu erwerben, um das Navi nutzen zu können... Frechheit...

1. Wieso?

2. Wo ist das herbeigeredete Problem?

3. Was ist daran Frech?

Wer nen OPC und nen Eierfon hat, sollte auch das nötige Kleingeld für den Fahrzeugbetrieb und die Kosten für die Luxusbedarfe aufbringen können, denn die Bedingungen vor der Anschaffung waren glasklar und bekannt. :cool: mM

 

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 10:43

Punkt 1: ja, es ist übertrieben, nach 7 Monaten bereits wieder sein Auto zu wechseln, aber ich bekam für den OPC ein sehr verlockendes Angebot, dass ich nicht ausschlagen könnte :-P

Zu dem Thema "Opel drängt die Kunden"

Das hat ja nichts mit meinem OPC zu tun, oder? Es geht da meiner Meinung nach um eine Grundsatzdiskussion.

Apropos: das ach so teure Eierfone kostet inzwischen genauso viel/wenig wie die Konkurrenz-Produkte der Südkoreaner (Samsung)

Habe übrigens jetzt erneut die Bedienungsanleitung des Infotainment-Systems unter die Lupe genommen:

Es ist vom R4.0, und es wird immer wieder BringGo erwähnt. Das Symbol davon müsste im Home-Display zu sehen sein lt. Anleitung.. aber dort ist bekanntlich nicht so zu sehen..

Ich werde mich mal mit meinem OSP in Verbindung setzen, was der dazu meint.

Naja, man macht halt in der ersten Aufregung so Bemerkungen :rolleyes:

Die BA´s beinhalten auf der letzten Seite die Bemerkung "technische Änderungen vorbehalten". Insofern wird dir der FOH da auch nicht weiter helfen können.

Hier und hier sind da einige Erfahrungen beschrieben und behandelt, ua auch von Werksangehörigen ;)

PS Gibt auch Handysysteme, die von den Opelentwicklern und Produktstrategen diskriminiert werden :cool:

Die Frage ist halt wer wenn drängt? Evtl. ist es ja auch der Markt, also der Kunde, der Hersteller zu solchen "Features" drängt. Langsam habe ich das Gefühl das zunehmend mehr Menschen das passende Auto zu ihrem 500€-Phone kaufen als das passende Phone zum 30.000€-Auto.

Ich denke so langsam kommen wir an dem Punkt wo wir erwarten das wir ins Smartphone hineinsprechen "Fahr mich nach XYZ", uns zurücklehnen, ein bischen Chatten und den Kopf erst wieder heben wenn die Meldung "Sie haben ihr Ziel erreicht" kommt.

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 12:07

Ich kaufe mein Auto keinesfalls nach meinem Smartphone, das macht glaube ich kaum jemand.

 

Der Beitrag grenzt ja fast an einen Politik-Beitrag der Grünen..

 

Mir geht es im Endeffekt darum, dass ich es beim alten Auto gekauft habe, bei dem es ging. Jetzt geht es nicht mehr.. ist einfach ärgerlich, weil das Geld bereits weg ist...

Zitat:

@Astradruide schrieb am 8. Dezember 2016 um 12:53:39 Uhr:

Ich denke so langsam kommen wir an dem Punkt wo wir erwarten das wir ins Smartphone hineinsprechen "Fahr mich nach XYZ", uns zurücklehnen, ein bischen Chatten und den Kopf erst wieder heben wenn die Meldung "Sie haben ihr Ziel erreicht" kommt.

Sobald der Aufpreis für diese Funktion überschaubar ist und die Funktion im gewünschten Fahrzeug verfügbar, werde ich das auch - zumindest bei einigen (nervigen) Fahrten - nutzen. Denke aber, es dauert noch eine ganze Weile. So wenig, wie ich fahre, bin ich nicht mal bereit >1000€ für ein Automatikgetriebe draufzuzahlen.

außerdem: vor der Haustür das Fahrzeug ausladen und dann den Befehl "parke in Tiefgaragenstellplatz" ;)

Hallo Opelfreunde,

ich habe mir vor drei Wochen ein Opel Corsa E Active 1.4 (Automatik) gekauft.

Mein Auto hat ein Boardcomputer, sprich R 4.0 IntelliLink drin.

So nun meine Frage.

ich möchte da gern ein Navi benutzen.

Empfohlen wird Google Maps, aber da brauche ich GPS (das ist in Ordnung) und mobiles Internet (das viel Daten frisst).

Dann habe ich ein bisschen im Internet geschaut und das BringGo gefunden, aber gelesen, dass es ab R 4.0 IntelliLink nicht mehr unterstützt wird.

Gibt es denn auch noch andere alternativen oder gibt es nur Google Maps für mich?

 

Dazu noch eine weitere Frage.

Wie bekomme ich die Apps, die im Handy heruntergeladen habe auf mein Boardcomputer?

In der Anleitung steht -> Bluetooth einschalten und dann wird die App automatisch angezeigt - wird es aber nicht.

Vielen Dank im Voraus :)

Gruß

Ben

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R 4.0 IntelliLink' überführt.]

Also bei Google Maps kannst du dir die Karten auf dein Handy herunterladen. Dann zieht er nur noch die Daten für die aktuelle Verkehrssituation. Wenn du dich beim herunterladen dann noch auf deinen Bereich beschränkst, benötigst du auch nicht viel Speicherplatz.

 

In meinen Augen ist von der Navigation her mittels Android Auto ein Navigationssystem entstanden, welches diesen Hersteller Lösungen deutlich überlegen ist. Zumal man immer die aktuellsten Karten hat

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R 4.0 IntelliLink' überführt.]

Zitat:

@Og Lil schrieb am 5. April 2017 um 23:38:43 Uhr:

Also bei Google Maps kannst du dir die Karten auf dein Handy herunterladen. Dann zieht er nur noch die Daten für die aktuelle Verkehrssituation. Wenn du dich beim herunterladen dann noch auf deinen Bereich beschränkst, benötigst du auch nicht viel Speicherplatz.

In meinen Augen ist von der Navigation her mittels Android Auto ein Navigationssystem entstanden, welches diesen Hersteller Lösungen deutlich überlegen ist. Zumal man immer die aktuellsten Karten hat

Das heisst, wenn ich mir eine entsprechende Route herunterladen und offline benutze, muss aber trotzdem mein mobile Daten aktiviert sein?

Hast du auch eine Antwort auf meine zweite Frage?

Grüße

Ben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R 4.0 IntelliLink' überführt.]

Über bluetooth allein kannst Du allenfalls Musik hören oder Telefonieren. Um Google Maps oder Musikdienste wie Spotify oder Google Play Musik ins Display zu bekommen, oder auch What's App zu benutzen, also bestimmte Apps auf dem Handy, musst Du

1. die Android Auto App auf dem Handy installieren

2. Handy per bluetooth UND USB verbinden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R 4.0 IntelliLink' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Problem IntelliLink 4 BringGo