ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Intellilink 4 unterschiede der Bedienknöpfe?

Intellilink 4 unterschiede der Bedienknöpfe?

Opel Corsa E
Themenstarteram 7. April 2018 um 19:09

Bin momentan auf der Suche nach einen Corsa mit Intellink 4 .

Mir ist jetzt aufegefallen das es da anscheinend 2 verschiedene Systeme bzw 2 Verschiedene Optiken gibt.

Das eine hat eine leiste unterhalb des Bildschirms mit bedienknöpfen, das andere touch knöpfe!

Gibs dort noch weitere Unterschiede?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. April 2018 um 13:21

Moin hab schon geschaut aber nicht wirklich was aktuelles gefunden. Habe ein IntelliLink von 2015 mit 4 Apps. Habe mein Huawei P10 Lite ohne Probleme mit dem Auto verbunden. Auto habe ich seid ner Woche. Wenn ich jetzt auf die Tunein App am Auto gehe, sagt es das sie nicht installiert ist? Habe sie aber auf dem Handy drauf? Was läuft da falsch? Oder wo bekommt man aktualisierte Apps fürs IntelliLink? Ausser Fachwerkstatt? Gibt es eine Software die man z. B. mit Stick aufspielt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Intellilink aktualisieren' überführt.]

Ich hab auch das "alte System" wie du. Neue Apps gibt es nicht, das System wird nicht mehr gepflegt vom Blitz. Ich meine das Handy muss per Kabel verbunden sein damit es geht, leider sind Androidsysteme in Kombination mit dem älteren Infotainment etwas zickig....

Das klingt alles sehr negativ, aber ich möchte auch mal eine Lanze brechen. Das Intellilink3 läuft recht stabil. Ich habe kaum Ärger damit und auf Apps kann ich verzichten. Dafür funktioniert die Bluetooth®-Verbindung und das Telefonieren mehr als gut! Für mich völlig ausreichend.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Intellilink aktualisieren' überführt.]

am 6. April 2018 um 6:47

Danke, endlich mal eine normale Antwort die Sinn macht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Intellilink aktualisieren' überführt.]

am 6. April 2018 um 8:24

Hatte schon überlegt für 99€ ein Update beim Fachhändler aufspielen zu lassen. Wird aber dann ja auch nicht wirklich was verbessern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Intellilink aktualisieren' überführt.]

lass es lieber, da werden keine neuen Funktionen kommen. Ich könnte das auch machen, dann geht mir WDR4 nicht verloren, meines vergisst gerne bei WDR4 unten die Namen und zeigt nur die Frequenzen an. Damit kann ich gut leben, ich höre eh meist Musik nur per Bluetooth®.

Der Blitz macht so Updates auch nicht gerne, daher ja der schon nicht mehr als witzige Preis....

Das Ding ist, die Werkstätten haben nicht immer so die granatengute Hardware dafür. Die Laptops etc sind nicht gerade der Brüller und wenn das Update nicht sauber durchgeht, können die das Radio ausbauen und einschicken. Da kann man auch nicht einfach so ein anderes nehmen und wieder einsetzen, die sind je nach Ausstattungsvariante mit x unterschiedlichen Dateien bestückt und werden ab Werk von einem Code über Blitz direkt aktiviert. Zumal da auch Windows drauf läuft, wenn Du das mal sehen möchtest, oben links im Hauptmenü wo der Pfeil sonst zu sehen ist so 9 mal schnell antippen, muss man etwas üben damit das klappt, dann kommt ein Passwortfenster und da tippst ein: 20110827

Dann findest Du unter Einstellungen ein neues Menü Developer oder so. Da gibt es dann was mit Explorer... Damit der wieder weggeht, Auto 15 Minuten abstellen und die Fahrertür loslassen. Kein Witz, die fragen die Fahrertür ab für Konfigurationen.....

Aber bitte nix verstellen da!!!! Ich bin dafür nicht haftbar wenn Du da jetzt wild was verstellst....da könnte ich dann auch nicht mehr helfen, da bleibt nur wie oben schon gesagt: ausbauen und einschicken und das kostet mal richtig Geld, da sind flott mal 1000€ weg! Das lassen die sich richtig gut bezahlen...

Wenn der FOH solche Updates macht, dann hat man mehr das Gefühl man sitzt in einem Systemhaus anstatt in einer Werkstatt zu sein.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Intellilink aktualisieren' überführt.]

Mit Touch Knöpfen sollte intellilink 3.0 sei

Hi,

die Touch-Knöpfe sind vom Intellilink 3.0

Wenn Du Apple-Carplay oder Android Auto verwenden möchtest, dann musst du ein Auto mit Intellilink 4.0 nehmen.

Wir haben das 4.0 und sind sehr zufrieden.

VG

Torsten

Themenstarteram 8. April 2018 um 19:18

Das carplay bzw Android Auto , wäre ja nur für eine Navi Funktion übers Handy etc ?

Bei intellilink 3 kann man das Handy ja auch per Bluetooth verbinden und Musik abspielen ?

Oder hat es sonst noch größere Unterschiede ?

Hi,

Die Frage ist, was willst du mit dem Radio machen,

Du kannst auch beim 3.0 per Handy Navigieren.

Hierfür benötigst du die App BringGo, die kostenpflichtig ist.

Wenn du aber so Dinge willst wie:

- Internetradio / Spotify...

- Kostenloses Navi mit Echtzeitstauanzeige

- Sprachsteuerung

etc.

dann nehme ein Auto mit R4.0

(Bedenke aber, dass du für die genannten Sachen immer Online sein musst)

Wir haben damals extra auf das R4.0 gewartet. Ich kenne das 3.0 aus dem Adam und bin froh, im Corsa das 4.0 zu haben. Wir wollten unbedingt Carplay und Android Auto-Unterstützung haben.

VG

Torsten

Wir hatten erst das 3.0 im Corsa und in unserem neuen Corsa das4.0. Ich muss sagen das 4.0 ist schon angenehmer zu bedienen. Ich würde dir auch eher zum 4.0 raten. schon alleine wegen dem Lautstärken Drehregler. Beim anderen ist es alles über die Touch Knöpfe einzustellen. Naja war nicht so ganz mein Fall.

am 9. April 2018 um 5:27

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 9. April 2018 um 05:13:40 Uhr:

Beim anderen ist es alles über die Touch Knöpfe einzustellen.

Je nach Ausstattung hat man noch die Lenkradtasten für Lautstärke-, Sender- und Bandwechsel.

Ja ich weiß aber ich persönlich finde den drehregler halt besser... ist ja auch Geschmackssache

am 9. April 2018 um 9:28

Ich finde das 4er auch besser (hat mein Nachbar im Astra) - vor allem wegen Android Auto /CarPlay.

Themenstarteram 23. April 2018 um 16:52

Also ich würde damit nur die Fernsprecheinrichtung und das abspielen von Musiktiteln übers Handy nutzen wollen. Das kann ja auch das 3er?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Intellilink 4 unterschiede der Bedienknöpfe?