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Probleme mit dem Intellilink 4.0 in Verbindung mit dem Galaxy S10

Opel Corsa E
Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 8:15

Hallo zusammen :)

Ich bin seit letzter Woche stolze Besitzerin eines Opel Corsas E mit Intellilink 4.0

Natürlich wäre es zu schön gewesen wenn alles auf Anhieb funktioniert..

Mein Galaxy S10 verbindet sich zwar über Bluetooth mit dem Intellilink allerdings funktioniert es nicht wenn ich es über USB verbinden möchte. Mit einem IPhone XS und mit einem Galaxy S8 hat es auf Anhieb funktioniert. Ich hab mich schon in sämtlich Foren versucht schlau zu lesen, bisher allerdings noch keine Lösung oder Anwort gefunden.

Die Einstellung in der App sind beim S8 und S10 gleich.

Interessant ist auch, dass es nach der Installation der App Android Auto beim ersten Mal funktioniert aber nach jedem weiteren Anstecken passiert nichts mehr.

Ich denke es wird an einer Einstellungssache liegen, nur komm ich echt nicht dahinter an welcher. Da es ja nach der Installation für ein Mal funktioniert.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 11:33

Zitat:

@Astradruide schrieb am 24. Juli 2020 um 13:10:46 Uhr:

Öhm, das ist ja nun kein zig Jahre altes Auto ... da wären mir ohne Widerstand keine 110€ aus der Hand gelitten.

Ich war bei 4 Händlern und genau einer konnte mir nur erklären woran es liegt und es versuchen zu beheben. Die anderen drei sagten ich müsse damit leben. Ich habe jetzt geschlagene 9 Monate versucht das Problem selbst zu beheben ohne Erfolg. Deine Lösung hätt ich gerne gesehen. Mit Opel selbst habe ich übrigens auch Kontakt aufgenommen.

Also ich bin froh das es jetzt einwandfrei funktioniert ohne Probleme, mir wars Wert.

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47 Antworten
am 31. Oktober 2019 um 8:20

Hast Du mal folgendes versucht? Sobald per USB angeschlossen kommt normal eine Meldung das etwas per USB angeschlossen wurde und man durch Tippen auf die Benachrichtigung die Art des Verbindens ausgewählt werden kann.

Meist ist nur Laden ausgewählt. Vesuch das auf mal zu ändern.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 8:34

Ich habe immer eine Nachricht von der App. Mit Android Auto verbunden. Dort hab ich schon draufgetipp und es öffnet sich dann nur die App auf dem Handy , sonst ist nichts erschienen wo ich drauf drücke hätte können. Werd ich gleich aber nochmal ausprobieren und genau drauf achten

am 31. Oktober 2019 um 9:15

Hast Du Andriod Auto bereit im Handy konfiguriert? Wenn nicht, dann am handy einstellen bevor verbunden wird.

Und auf das Kabel achten. Es gehen nur wertige, bzw. Original Kabel.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 9:21

im Handy konfiguriert? Also die App Einstellungen sind die identischen zum S8. Habe auch schon sämtliche Kabel ausprobiert. Beim S8 funktionieren alle beim S10 keins

am 31. Oktober 2019 um 9:38

Ich meine läuft die Android Auto app ohne Probleme ohne Verbidung zu handy? Original Kabel vom S10 benutzt?

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 9:41

Ja habe auch das originalkabel s10 benutzt. Auf dem Handy läuft die App ohne Probleme nur wenn man das ganze über USB verbinden will klappt die Projektion nicht

am 31. Oktober 2019 um 9:44

Ich würde mal die Android Auto app löschen und erneut installieren.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 9:53

Habe ich schon min 3 mal gemacht und konnt dann immer direkt nach der Installation normal nutzen. Sobald ich es ein zweites Mal anschließen wollte geht es nicht mehr

am 31. Oktober 2019 um 10:04

Könnte auch ein Problem mit dem Intellilink sein. Habe leider nur eine Mate 20 Pro zum probieren. Wenn noch Garantie, dann mal zu Opel fahren.

am 31. Oktober 2019 um 10:05

Vielleicht mal das im Link probieren: https://eu.community.samsung.com/.../1222713

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 14:20

Hat leider auch nicht funktioniert..

Samsung haben schon immer gezickt, schon damals bei Zafira B und Astra H mit FSE.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 16:29

Es ist ja leider so, dass es zu 99% nicht funktioniert also die Funkion quasi unbrauchbar ist. Wenn's mal nicht gehen würde würd ich mich damit abfinden. So muss es ja aber iwie eine Lösung geben..

am 31. Oktober 2019 um 18:05

Zitat:

Samsung haben schon immer gezickt, schon damals bei Zafira B und Astra H mit FSE.

Mein Samsung Note 8 und S8 hat Problemlos funktioniert. Kann auch mit dem neusten Samsung Update zu tun haben. Oder es wird ein Intellilink Update benötigt. Steht das Handy in der Kompatibilitätsliste? Versucht mal in der Android Auto die Daten und den Cache zu leeren.

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