Soundsystem Harman/Kardon

VW Golf 8 (CD)

Neues Soundsystem im Golf VIII von Harman/Kardon

12-Kanal-Ethernet-Verstärker mit einem Output von 480 Watt
10 Hochleistungslautsprechern

https://news.harman.com/.../...listening-pleasure-to-the-vw-experience

https://www.allround-pc.com/.../...kommt-mit-harman-kardon-soundsystem

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 10. November 2019 um 00:54:04 Uhr:

Zitat:

@louk schrieb am 9. November 2019 um 23:06:39 Uhr:

Also ich sitze bei 2/3 der Fahrstrecken 4 Std. im Auto.

Warum so lange? Kostet viel Geld und Freizeit!

Näher an den Arbeitsplatz ziehen oder Arbeitsplatz in der Nähe suchen.

Es gibt auch Menschen die im Außendienst arbeiten. Und das sind gar nicht so wenig. Hast du für die auch so einen guten Tipp?

741 weitere Antworten
741 Antworten

Was ich noch gefunden habe ist, dass der DAB-Empfang je nach Datenrate und Empfangsqualität unterschiedlich sein kann und dann eine schlechtere Qualität liefern kann.
Das wäre aber natürlich nur eine Erklärung für DAB.

Ne, bildest du dir nicht ein. Ist wirklich so…

Zitat:

@belli1993 schrieb am 31. August 2021 um 18:44:11 Uhr:

Zitat:

@GolfFahrer751 schrieb am 30. August 2021 um 23:44:51 Uhr:

Mir ist heute zum zweiten mal folgendes passiert:

Ich höre Radio im Auto.
Also eine ganz neutrale Musikquelle für das System.

Dann wollte ich mir schnell eine Sprachnotiz aufs iPhone reden während der Fahrt.
Das ging aber nicht, weil die Aufnahme immer gleich beendet wurde.

Was aber komisches passiert ist:
Ich hab das dann 2-3 mal probiert.
Plötzlich hat sich der Sound aus den Boxen etwas anders angehört.
Der Klang hat sich leicht verändert.

Ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert, dass sich der Klang der Anlage, ohne Änderung am Equalizer plötzlich verändert.

Das mit dem Sound kenne ich. Ich höre nur Musik über bluetooth. Plötzlich hört sich die Musik anders an… nach 5-10 Minuten ändert sich dann wieder der Sound… so als wenn irgendwas umspringt.

Habe letztens auch einen totalausfall der Lautsprecher gehabt, es hat nur noch geknackt und ging erst nächsten Tag wieder. Bin allgemein unzufrieden mit dem Soundsystem.

Ausfall der Lautsprecher hat nichts mit dem HK Soundsystem zu tun. Das Problem hängt mit den Parksensoren zusammen. Hier handelt es sich laut meinem Freundlichen um eine Fehlkommunikation der Steuergeräte. Angeblich sollte der Fehler mit der 1803 behoben werden. Ich habe seit fünf Monaten die 1803 drauf und bisher sind die Lautsprecher auch nur einmal komplett ausgefallen (vorher in drei Monaten ca. dreimal, da ging der Center aber noch). Funktioniert jetzt, wie gesagt, zwar besser aber leider eben immer noch nicht perfekt.

Hallo,
Ist jemandem schon aufgefallen, das der Center Lautsprecher (Mitte Armaturenbrett) des Harman/Kardon
Soundsystems immer nach ca. 1:40 Min ab Zündung ein,
für ca. 2 Sekunden aussetzt ?
Ich will herausfinden, ob das "normal" ist, weil es mich extrem nervt...

Ähnliche Themen

Bei mir noch nie so gewesen.

Hab ich auch noch nicht gehabt. Hab zwar hin und wieder Störungen dass das Harman kardon abstürzt aber genau nach 1:40 passiert bei mir nix.

- Abstürze sind das der Ton nur noch aus dem Center kommt.
- Ton wird "dünn" dann geht die Anlage nur auf Center und dann aus.
Uvm.
Jedenfalls scheinen da ordentlich Fehler drin zu sein.

Ja genau, hatte jetzt das erste Mal die Situation Nr. 2.

Aber keine zeitliche Vorgabe..war irgendwann nach zwei Stunden Fahrt.

Zitat:

@Jonas141118 schrieb am 19. Mai 2021 um 11:29:48 Uhr:

Ich habe auch das H&K im normalen Golf 8 „Limousine“.

Anfangs war ich erschrocken, wie schlecht das klingt.

Jedoch muss man mehrere Dinge beachten und es ist leider nicht reinsetzen & Spaßhaben:

1.) Man muss der Anlage Zeit geben und oft Musik hören, damit die sich „einspielt“

2.) Die Auswahl der Quelle ist wichtig! Hohe Qualität und bei Spotify den eigenen Equalizer schon nach Belieben einstellen

3.) Man muss sich unbedingt mal 15 Minuten Zeit nehmen, um mit dem Equalizer rumzuspielen.

-> Man kann bei „Klang“ Ja alles detailliert einstellen mit Slidern. Da muss Man sich wirklich hinsetzen und Zeit investieren.

-> Bei „Fokus“ habe ich auf Surround Sound eingestellt und den slider bei ca 80% voll auf Surround geschoben.

Bei mir klingt es mittlerweile sehr gut!

Habe nur Kenntnisse und Erfahrungen von bang & olufsen. Da kommt das H&K mittlerweile durchaus ran!

Moin, habe mein Golf neu und mich würde mal eure Einstellungen interessieren (bitte nur Bilder und die schon Läger die Einstellung haben)

Vielen Dank

Hallo zusammen,
ich fahre nun seit ungefähr 3 Wochen meinen R-Line Variant mit dem HK-Soundsystem.

Bin damit eigentlich sehr zufrieden, allerdings ist es heute bereits zum zweiten Mal passiert daß nach einem Neustart des Wagens die Soundeinstellungen auf "Ausgangsposition" zurückgestellt waren (alle Regler auf 0, "Pure" statt "Energy", "Stereo" statt "Surround", dementsprechend "dünn" war der Klang).

Ärgerlich dies dann wieder auf seine gewohnte Einstellungen zurückzustellen.

Hat sonst auch noch jemand dieses Problem?

Zitat:

@Jambo63 schrieb am 6. November 2021 um 16:41:36 Uhr:

Hallo zusammen,
ich fahre nun seit ungefähr 3 Wochen meinen R-Line Variant mit dem HK-Soundsystem.

Bin damit eigentlich sehr zufrieden, allerdings ist es heute bereits zum zweiten Mal passiert daß nach einem Neustart des Wagens die Soundeinstellungen auf "Ausgangsposition" zurückgestellt waren (alle Regler auf 0, "Pure" statt "Energy", "Stereo" statt "Surround", dementsprechend "dünn" war der Klang).

Ich habe auch einen Variant mit HK-Soundsystem. Ich muss gestehen, dass ich bisher nur 1x in die Einstellungen reingeschaut habe.
Bei der nächsten Fahrt kann ich es mal kontrollieren, habe m. E. Surround oder Energy eingestellt.

Zitat:

@Jambo63 schrieb am 6. November 2021 um 16:41:36 Uhr:

Hallo zusammen,

Die Software vom Golf ist einfach immer noch absoluter Müll und eines Jahres 2021 nicht würdig.

Frage an die Limousinenfahrer mit HK und kleinem Reserverrad:

Wenn ich das HK wähle, gibt es dann eigentlich wie im 7er noch einen doppelten Ladeboden? Und ist der doppelte Ladeboden auch noch vorhanden, wenn ich zusätzlich das kleine Reserverad wähle?

Danke!

Ja gibt es

Aber der zusätzliche Raum unter dem Ladeboden in oberer Position ist doch viel kleiner, oder?

Habt ihr eigentlich Probleme mit scheppernden Türverkleidungen bei der H/K-Anlage? Habe öfter bei etwas mehr Bass Vibrationen aus der Türverkleidung, die bei Druck auf die Verkleidung verschwinden. Hat da jemand bereits nacharbeiten lassen? Hab den EQ bei 100 Hz nur knapp über der Mitte.
Hatte früher im 320d F30 H/K, die Qualität war da um Welten besser.

Deine Antwort