ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Soundmodul am A3 8V

Soundmodul am A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 15:57

gibt es hier evtl. jemanden der mit solchen Modulen Erfahrung gesammelt hat? und wie kompliziert ist dies zu verbauen und anzuklemmen.

gibt es für TDI und TFSI Motoren für ca. 1100 Euro und ist Eintragungsfrei.

https://www.youtube.com/watch?v=PAYRYoQT1-w

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LupoLars schrieb am 9. November 2016 um 16:13:50 Uhr:

Zitat:

@a3-thomas schrieb am 9. November 2016 um 15:06:39 Uhr:

Wenn du nichts zu sagen hast, warum schreibst du dann was? Dein Hubraummonster spuckt mehr Feinstaub aus, als alle unsere Diesel zusammen, fragt sich nur wer der Vollhorst ist ;D

Rede dir das gerne ein. Während dein Diesel schön laut dank Aktuator knattert.

Was machst du überhaupt hier?

Wenn dir das mit dem Aktuator oder sonst was nicht gefällt, dann ließ doch bitte diesen Beitrag nicht und kommentiere ihn erst recht nicht!!!

Sei glücklich mit deinem "sauberen" 2 Zylinder Benziner und lass die anderen doch bitte in ruhe!

Und nun wäre es schön wenn wir uns wieder mit dem Thema beschäftigen!

440 weitere Antworten
Ähnliche Themen
440 Antworten

Zitat:

@beatmaker schrieb am 24. Februar 2017 um 08:19:11 Uhr:

Danke für den Link. Das Problem ist aber das dieser gemäß StVZO nicht erlaubt ist. Dh TÜV nimmt mir das ja auch nicht ab. Oder sehe ich das Falsch?

 

Beim Kufatec stand zumindest Teilgutachten vorhanden.

Wie gesagt für den 8V gibt es dieses problem nicht! Dies müsstest du dann im 8P forum nachfragen :)

Wenn du zum TÜV musst, kannst du das Teil einfach per Handy deaktivieren. Dann merkt der nicht mal das sowas verbaut ist ;-) aber psssttt...

Könnt ihr mir den Unterschied nennen ?

Irgendwie lese ich es hier nicht raus . ( Erweiterungspaket)

Danke im Voraus

Img-2298
Img-2299

Zitat:

@mrmatrix schrieb am 27. Februar 2017 um 10:39:13 Uhr:

Könnt ihr mir den Unterschied nennen ?

Irgendwie lese ich es hier nicht raus . ( Erweiterungspaket)

Danke im Voraus

Würde ich auch gern wissen. Vermutlich nur ein Soundmodul, was den Sound noch etwas Kerniger ertönen lässt. Wer weiss :)

Laut Foto , ist die Aga mit Rot Markiert und bei dem anderen nur der Aktuator

 

Ok Bild 1 Konsole die benötigt wird und Bild 2 der eigentlich Sound Aktuator. Warum man das Einzeln anbietet statt direkt in einem Paket muss mal einer hier erklären :?

Hab gerade geschaut. Das ist blos der Befestigungssatz und der ist bei Bild zwei schon mit drinnen.

Keiner eine Idee? Habe auch audi angeschrieben

Zitat:

@mrmatrix schrieb am 27. Februar 2017 um 17:13:08 Uhr:

Keiner eine Idee? Habe auch audi angeschrieben

Das ist nur ein befestigungssatz laut teilekatalog

Zitat:

@mrmatrix schrieb am 27. Februar 2017 um 17:13:08 Uhr:

Keiner eine Idee? Habe auch audi angeschrieben

Du musst beides bestellen, das ist einmal das kit zum preis von 700€ und einmal das befestigus kit zum preis von 50€

Dani

Also bei mir war der befestigungssatz gleich mit dabei und musste nicht extra bestellt werden

Musste bei mir auch beides bestellen,das befestigungskit gibt es in 3 Ausführungen.Je nachdem ob 2Türer,sportback oder limo.

Das Befestigungskit ist beim Diesel anders als beim Benziner... Deswegen brauchen die mit Diesel zusätzlich das für 50€...

am 28. Februar 2017 um 9:21

Die unterscheiden sich nur zwischen A3 Fliesheck/Sportback und A3 Limousine/Cabrio.

Die Befestigungswinkel des Montagekits sind aufgrund der unterschiedlichen Bodengruppen anders.

Die Befestigungssätze müssen vom Händler immer zusätzlich geordert werden.

am 28. Februar 2017 um 13:02

Und wie hört sich sowas dann an?

am 28. Februar 2017 um 13:41

https://www.youtube.com/watch?v=4XIsIlxqRVc

Dieses und viele weitere Videos gibts bei youtube

Leider ist KEINES mit dem realen klang vergleichbar! Hab versucht mir Rode mikrofon den klang einzufangen, leider ist es nicht mal hiermit annähernd wie in der realität :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen