ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Soundmodul am A3 8V

Soundmodul am A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 15:57

gibt es hier evtl. jemanden der mit solchen Modulen Erfahrung gesammelt hat? und wie kompliziert ist dies zu verbauen und anzuklemmen.

gibt es für TDI und TFSI Motoren für ca. 1100 Euro und ist Eintragungsfrei.

https://www.youtube.com/watch?v=PAYRYoQT1-w

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LupoLars schrieb am 9. November 2016 um 16:13:50 Uhr:

Zitat:

@a3-thomas schrieb am 9. November 2016 um 15:06:39 Uhr:

Wenn du nichts zu sagen hast, warum schreibst du dann was? Dein Hubraummonster spuckt mehr Feinstaub aus, als alle unsere Diesel zusammen, fragt sich nur wer der Vollhorst ist ;D

Rede dir das gerne ein. Während dein Diesel schön laut dank Aktuator knattert.

Was machst du überhaupt hier?

Wenn dir das mit dem Aktuator oder sonst was nicht gefällt, dann ließ doch bitte diesen Beitrag nicht und kommentiere ihn erst recht nicht!!!

Sei glücklich mit deinem "sauberen" 2 Zylinder Benziner und lass die anderen doch bitte in ruhe!

Und nun wäre es schön wenn wir uns wieder mit dem Thema beschäftigen!

440 weitere Antworten
Ähnliche Themen
440 Antworten
am 28. Februar 2017 um 14:00

Nach meiner Probefahrt mit dem Golf VII GTD war ich recht angetan vom Sound und habe auch direkt bei Audi angefragt letztes Jahr als ich hier von der Bestellbarkeit gelesen. Nur bei knapp 1.200 € und noch eineinhalb Jahren Leasingdauer sah ich das nicht ein.

Mir hat der Klang hinten ganz gut gefallen, vorne nagelte es auch noch leicht ist aber ja auch klar.

Der Sound ist leicht künstlich aber unter Last wirklich kraftvoll. Selbst bei Standgaß blubberte es leicht aus der AGA.

Ist natürlich nicht vergleichbar mit AMG, Corvette etc... aber auch nicht allzu künstlich oder albern. Mir hat es gefallen.

am 10. März 2017 um 20:47

Habt ihr euch das Audi Sound Modul verbaut oder von einem anderen Hersteller? Für das Audi Modul spricht ja meiner Meinung nach die vollständige Integration ins Drive Select. Mit einer extra App oder so möchte ich eigentlich ungern rumhantieren müssen.

Wenn ihr es beim :) habt machen lassen, wurden die normalen Preise von der Shopwebseite fällig, oder? Was kam ungefähr noch als Einbaupauschale noch mit drauf?

@teqqyde hier steht was es kostet:

Zitat:

@danitalia1 schrieb am 13. Dezember 2016 um 21:09:27 Uhr:

Ich persönlich denke nicht hehe :)

Denn das Grundpaket ist von 600€ auf 700€ gestiegen, und das erweiterungs paket von 150€ auf 250€ :)

Dann 3x80€ /stunde, dann sind wir bei 1190€

Dürfte jetzt also der normale preis sein.

Vor einem monat war es noch 1026€ :( hätte ich da doch blos zugeschlagen!

Grundpaket:

https://shops.audi.com/.../motorsoundsystem-8v0071901-9?...

Erweiterungspaket:

https://shops.audi.com/.../motorsoundsystem-8t0071901a-10

Bei mir im Audi Zentrum gibt es momentan einen Aktion für das Soundmodul.

Egal ob 3 Türer, Sportback oder Limousine, kostet das Modul inklusive Einbau 999,- Euro

Falls da noch jemand Interesse hat.

Schade, meiner ist ja leider noch nicht da...

@Erfs wo ist dein Audi Zentrum? ;)

Audi Zentrum Limburg/Diez ;)

Ich hab mal nachgefragt, das Soundmodul gibt es derzeit auch in meinem Audi Zentrum für 999€. Scheint eine allgemeine Aktion direkt von Audi zu sein.

Noch mal zur Abnahme. Damals gab es ja nichts zu dem Modul. Hat sich das jetzt geändert? Gibt es eine ABE oder so? und wenn ja kann das Dokument jemand zur verfügung stellen?

Ja es gibt ein Dokument zur Eintragung.

Du solltest auch mal zu deinem Händler, es gibt einen neuen Aufkleber für das Steuergerät.

Ohne diesen bekommst du es nicht eingetragen! ;)

muss ich danach zum Tüv oder reicht es das Dokument mitzuführen?

Nein, musst zum TÜV

Fahr zu deinem Audi Partner, der hat eine Gutschrift für jedes verkaufte Soundmodul bekommen um die Abnahme zu sponsern :-)

am 6. April 2017 um 17:30

So, heute wurde es in meinem Audizentrum ebenfalls an der Limo verbaut. Inkl. problemloser TÜV-Eintragung. Mein Fazit ist bisher sehr zwiegespalten.

Bezahlt habe ich 1200€ inkl. TÜV und nachverhandeln.

Im Dynamic ist es mir fast schon zu übertrieben V8-ig für einen kleinen A3. Würde wohl zu einem A5 besser passen. Im Standgas und dynamic klingt es schon sehr geil von außen - röchelnd - leicht blubbernd, das passt. Erst beim Gas geben wird es minimal albern. Dabei klingt es noch nicht mal künstlich, sonder einfach to much für den A3. Bin gespannt ob es beim Vorbeifahren auch so klingt oder nur innen so "dröhnt", Testfahrer um an mir vorbeizufahren ist schon gebucht :D

Im Auto/Comfort ist es hörbar, aber nicht sehr stark. Im Stand ist es hier aus. Bei Eco ist es permanent aus, das ist schonmal gut. Dynamik müsste es einfach ein wenig leiser sein für den A3.... Meine Meinung...

Ich dachte das gibt's nur für den TDI?

Deine Antwort
Ähnliche Themen