Sooo eine Scheiii....... - Wurde abgeschossen - Auto kaputt!!!

Audi A3 8P

Meine lieben...

ich bin sprachlos - fahre heute morgen in die firmengarage und werde von einer netten dame, welche gegen die einbahn (einfahrt verboten schild direkt vor ihr) fährt abgeschossen - bilder folgen - stossstange, kotflügel und motorhaube im arsch - kühlwasser alles ausgeronnen - kotflügel hat sich etwas gegen den reifen gedrückt - felge und reifen unverletzt - habe ihn mit der hand weggebogen (ich musste fast heulen) und konnte den wagen dann per hand wegschieben...

fotos folgen - für mich ist der tag gelaufen - ich will auch das auto nicht mehr. der händler holt den wagen jetzt - werde abends dann zum 🙂 fahren und die angelegenheit regeln - auch wenn ich unschuldig bin - steige ich sicher schlecht aus...

so gehts - es wollte eben nicht sein 🙁

liebe grüsse,
euer franziii

🙁 🙁

PS: der wagen ist 5 tage alt 🙁

131 Antworten

Re: Sooo eine Scheiii....... - Wurde abgeschossen - Auto kaputt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

PS: der wagen ist 5 tage alt 🙁

Mein Beileid!

Mach dir um den Wagen keine Sorgen!
Du bekommst einen ganz neuen, keine Sorge deiner wird nicht repariert werden.
Dein Wagen gilt versicherungstechnisch noch als Neuwagen, ohne Wertverlust.

Gruss

oh siehste mal... wusste ich gar nicht. Man lernt nie aus...

Na das ist ja eine versöhnliche Nachricht...

hi!

ist das eigentlich normal? "seelischer rückhalt...", "mein beileid..." und so weiter... wir reden hier von einem auto, das in einem umfang beschädigt ist, der in wenigen tagen ohne irgendwelche probleme rückgängig und für alle zeiten unmerklich gemacht werden kann. keine frage: es handelt sich hierbei um eine unangenehme sache, die die freude am neuwagen sicherlich ein wenig trüben wird. aber: lass dir während der reparatur ein cabrio als leihwagen geben und die sache sieht schon ganz anders aus. habe ich bei meinem parkrempler (ja, es handelte sich auch hierbei um eine frau am steuer) auch gemacht und die "trauer" war wie weggeblasen. sei froh, dass dir nichts passiert ist, denn alles materielle ist ohnehin vergänglich...

mfg andi

ps: obiger text soll natürlich nicht bedeuten, dass ich mich nicht auch gerne mit meinem auto beschäftige und es hege und pflege, aber ich wollte einen differenzierteren zusammenhang zwischen dem vermeintlichen "unglück" und den reaktionen aufzeigen.

Zitat:

Original geschrieben von mpower

hi!

ist das eigentlich normal? "seelischer rückhalt...", "mein beileid..." und so weiter... wir reden hier von einem auto, das in einem umfang beschädigt ist, der in wenigen tagen ohne irgendwelche probleme rückgängig und für alle zeiten unmerklich gemacht werden kann. keine frage: es handelt sich hierbei um eine unangenehme sache, die die freude am neuwagen sicherlich ein wenig trüben wird. aber: lass dir während der reparatur ein cabrio als leihwagen geben und die sache sieht schon ganz anders aus. habe ich bei meinem parkrempler (ja, es handelte sich auch hierbei um eine frau am steuer) auch gemacht und die "trauer" war wie weggeblasen. sei froh, dass dir nichts passiert ist, denn alles materielle ist ohnehin vergänglich...

mfg andi

ps: obiger text soll natürlich nicht bedeuten, dass ich mich nicht auch gerne mit meinem auto beschäftige und es hege und pflege, aber ich wollte einen differenzierteren zusammenhang zwischen dem vermeintlichen "unglück" und den reaktionen aufzeigen.

das sehe ich ähnlich.natürlich hätte ich ach nen halben herzinfarkt bekommen aber es ist doch nicht so das dein bock völlig zu klump gefahren worden ist.es ist doch nur quasi die "aussenhaut" und keine tragenden teile oder so.wenn natürlich nen neuwagen bei rausspringt solltest du das natürlich auch in anspruch nehmen.

aber is echt schade das sowas immer mit nem neuen wagen passiert.

kopf hoch!!! ;-)

Ähnliche Themen

Das ist ja wirklich ein Elend. Ich würde das Auto auch nicht reparieren lassen....

Nach Neuwert wird aber nicht abgerechnet werden. Dafür gibt es drei Voraussetzungen:

- nicht älter als 4 Wochen
- nicht mehr als 1000 Kilometer
- Fahrzeug muß erheblich beschädigt sein, und eine Reparatur nicht möglich.

Die Versicherung wird dir aber bis zu 3000 € Wertverlust zugestehen. Somit dürftest du +- Null rauskommen.

Zitat:

Original geschrieben von silk

Hallo,
so ist es leider immer ... an deiner Stelle würde ich mal schnell zum Arzt gehen ... dann gibts im neuen vielleicht ein Extra mehr 😁

so long,
Alex

Das ist der Grund warum UNSERE Versicherungsraten steigen...pfui!

@ Franziii: Kopf hoch...gibt Schlimmers- sei froh dass die Dame dir in TG engegengekommen ist und nicht auf der AB...
Die Stoßstange ist natürlich wegen des Plastiks bei jedem kleinen Rempler sofort verbeult und sieht schlimm aus > no Problem...
Schlaf ne nach drüber und dann siehts morgen schon wieder etwas besser aus!

NEIN - das gibt's doch nicht! So eine Scheiße! Ich kann wirklich nachempfinden, wie Du Dich fühlen mußt. Bei den Fotos wird mir ja schon ganz anders. Ich habe meinen ja auch erst seit einer Woche und bin im Moment ziemlich ängstlich, dass irgendein Idiot da reinknallt. Hat die sich wenigstens anständig entschuldigt?

Ich weiß ja nicht, wie heftig der Zusammenstoß war, aber die "Stoßstange" beim A3 ist schon ein ziemlich zerbrechliches Teil. Gilt denn der Wagen jetzt als Unfallfahrzeug? Wenn ja, würde ich mich auch davon trennen. Ansonsten würde ich ihn behalten, wenn wirklich sicher ist, dass Motor, Fahrwerk und Karosserie sonst nichts abbekommen haben und nichts verzogen ist. Ich denke, wenn so ein blöder Geländewagen den A3 mit seinem Geweih rammt, gehen schnell ein paar "Weichteile" kaputt (zB Kühler), ohne dass ein wirklich schlimmer Schaden entsteht.

Kopf hoch!

Bei einer Reparatur steht die auf jeden Fall eine Neuwertentschädigung zu, da es 1. neu und 2. ein unfallfreies Auto war!
Ich würde mal sagen ca. 10% vom Neuwert.

Da zahlt sich die Reparatur aus würd ich sagen. Ein von einer Audi Werkstatt repariertes Auto + ca.3000€ mehr in der Tasche klingt doch gut oder? ;-)

LG
Radair

WO ist DSGFanatiker?! in österreich mahlen die windmühlen leider anders- und ich kann den grossteil des hier geschriebenen sicher nicht ummünzen. ich selber habe mit dem wagen abgeschlossen und werde ihn nicht mehr zurücknehmen, soviel steht fest. ich will den schaden jedoch so gering als möglich halten. schliesslich kann ich ja nix dafür 🙁 - warum ich?! warum der neue A3 und nicht meine alte grindige A-klasse?!

Also ich werd euch da in der Wiener gegend NIE besuchen, weiß ich jetzt schon. Scheint ja fast so als obs alle auf die 3.2er abgesehen haben 🙁
Und vor ein paar Tagen reden man noch blöd drüber.

Naja einen traurigen Vorteil hat das ganze ja... DU hast DSGFanatikers Rekord deutlich unterboten.

Kopf hoch, wird schon wieder. Ob reparieren oder gleich nen neuen könnt ich auf die Schnelle auch nicht sagen, käme auf den genauen Schaden an.
Aber solange du der 3.2er Gemeinde erhalten bleibst is es halb so schlimm 😉

Grüße
FanbertA3

Hallo!

Das echt ärgerlich, du hast natürlich auch mein Mitgefühl.

Mich würde noch interessieren, was die Frau zu ihrer Schandtat gesagt hat.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

WO ist DSGFanatiker?! in österreich mahlen die windmühlen leider anders- und ich kann den grossteil des hier geschriebenen sicher nicht ummünzen. ich selber habe mit dem wagen abgeschlossen und werde ihn nicht mehr zurücknehmen, soviel steht fest. ich will den schaden jedoch so gering als möglich halten. schliesslich kann ich ja nix dafür 🙁 - warum ich?! warum der neue A3 und nicht meine alte grindige A-klasse?!

Na dann ran ans Telefon, Versicherungsvertreter ankurbeln, alles bereden und am abend das gleiche gleich beim 🙂 wieder bestellen 😉

Is die beste Therapie

Franziii

ich versteh Dich gut.
Hatte was ähnliches erlebt wo ich mich Frage "Warum ich". Schaden war zwar nur 1300 Euro, aber die Umstände halt. Allein schon, man weiss, der Wagen is nimmer "Jungfräulich". Auch wenn er gemacht ist , man hat immer in Gedanken den Macken vor Augen.

Ich war beim Schneetraining in Saalfelden. Fun & Snow. Bei jeder Übung fuhr ich extra vorsichtig und passte 2 Tage höllisch auf, dass es mich nicht rausschlittert in die harte Eiswand. Und was war das Ende? Das ganze Training war fertig, wir steigen alle in unsere Autos und wollen heim fahren, da fährt mir rückwärts n Wiener im Volvo vorne rein. Doll !!!
Klar der Schaden war nicht ganz so groß wie bei Dir. Aber ich versteh Dich. Mein Wagen hatt vorne neue Teile und ist nimmer wie original ab Werk. Das ist, was nervt. Umso schlimmer bei Dir weil er erst 5 Tage ist

@ ALL

es ist so - dass in Ö ein unabhängiger (gerichtlich beeideter) sachverständiger vorort geholt wird- der begutachtet dann den schaden und stellt die wertminderung und den unfallschaden fest. (gemeinsam mit der werkstätte...) bis dahin kann ich vermutlich gar nichts machen.

ich bleibe der A3 3-2-er gemeinde sicher erhalten- denn ich liebe diesen wagen. aber was dabei rauskommt bleibt noch offen. ich hoffe das beste!

SCHEISSEEEEEE!!!!!!!!

Das gibts ja nicht!

Auf uns lastet ein Fluch!

Ich ruf gleich beim 🙂 an und bestell meinen ab, ich will das nicht nochmal durchmachen!

SCHEISSEEEEE!!!!!!

Franziii: ich weiss wie mann sich fühlt! aber beruhig dich einmal das ist ganz wichtig! keine voreilligen Schlüsse ziehen! Hast du eventuell die Kiwarei gerufen???? kann vorteilhaft sein! oder hast du gleich Unfallbericht mit der Tussi ausgefüllt und festgehalten, dass SIE eindeutig schuld ist! das ist ganz wichtig! und du musst jetzt echt überlegen willst du ihn noch? wie hoch ist der schaden und was ist beschädigt!! also cool down und dann rational handeln! wenn du ihn wirklich nicht willst dann musst du dir überlegen wie du vorgehst! am besten mit Anwalt!

mfg

DSGFanatiker

der die Welt nicht versteht und vorallem nicht WIEN

WIIIIIIEEEEEEEESSSSSSSOOOOOOO???????!!!!???!!!!

Deine Antwort