Sooo eine Scheiii....... - Wurde abgeschossen - Auto kaputt!!!

Audi A3 8P

Meine lieben...

ich bin sprachlos - fahre heute morgen in die firmengarage und werde von einer netten dame, welche gegen die einbahn (einfahrt verboten schild direkt vor ihr) fährt abgeschossen - bilder folgen - stossstange, kotflügel und motorhaube im arsch - kühlwasser alles ausgeronnen - kotflügel hat sich etwas gegen den reifen gedrückt - felge und reifen unverletzt - habe ihn mit der hand weggebogen (ich musste fast heulen) und konnte den wagen dann per hand wegschieben...

fotos folgen - für mich ist der tag gelaufen - ich will auch das auto nicht mehr. der händler holt den wagen jetzt - werde abends dann zum 🙂 fahren und die angelegenheit regeln - auch wenn ich unschuldig bin - steige ich sicher schlecht aus...

so gehts - es wollte eben nicht sein 🙁

liebe grüsse,
euer franziii

🙁 🙁

PS: der wagen ist 5 tage alt 🙁

131 Antworten

fotos...

fotos.......

da wartet man und wartet man - und dann sowas - ich hab kein problem mit frauen am steuer, aber warum muss die dame gegen die einfahrt um den weg abzuküren fahren, und dann mich ...........

bin einfach nur traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

🙁

Das sieht ja richtig übel aus! Hoffentlich bekommst Du einen neuen und musst nicht wieder so lange warten....

Ähnliche Themen

Das sieht echt ganz schön heftig und übel aus. Die muss aber mit guten Speed in Dich rein sein?! Bin mal gespannt wie hoch der Schaden ist. Kann Dich sehr gut verstehen, in mich ist vor kurzem auch einer hiten reingefahren, war Stau ich hab gehalten und der hat gepennt- und bumm.

Aber wie schon gesagt, Kopf hoch Junge, das wird schon wieder.

@Franziii: ja es ist superhart! Schlaf mal drüber - und dann denk nochmal drüber nach, ob Du nicht doch den Schaden von Audi beheben lassen möchtest. Du bekommst halt neuen Kotflügel, Haube und Stossfänger. Farbunterschiede wirds keine geben - ist ja noch alles frisch 😉 bzw. 🙁
Was sonst noch defekt ist ausser Kühlwasser muss halt der Meister beim 🙂 rausfinden. Aber sollte doch alles sauber behebbar sein.

Falls Du den Wagen doch nicht mehr willst: wie wirst Du dann vorgehen ?

Oh, shit, das tut mir wirklich mega leid für dich.
5 Tage und dann sowas. Würde den Schaden auf ca. 6000 Euro schätzen. Aber nach so kurzer Zeit würde ich mir auch überlegen den Wagen nicht mehr weiter zu fahren. Mein Tip, nimm nicht den Gutachter der gegnerischen Versicherung sondern nimm dir selber einen. Habe ich auch gemacht und dadurch am Ende ca. 2000 Euro mehr bekommen. Aber wie du schon sagst, wenn du ihn nicht mehr weiterfährst zahlst du in jedem Fall drauf.
PS: Du wirst auch noch eine Wertminderung von ca. 1500 Euro bekommen.

Im Zweifel solltest du dich von einem Anwalt beraten lassen.

der DSGFanatiker wird rat wissen im weiteren vorgehen. war es nicht so, daß ein wagen bis 1000km versicherungstechnisch als neuwagen gilt? das wäre für den ausgleich des wertverlustes interessant.

so wie der schaden da aussieht, würde ich mir aber auch 2x überlegen, ob ich mir die arbeit mache, das ding zu verkaufen, und ob ich nochmal so lange auf einen neuen warten will.

gruß

ich weiss noch nicht was ich mache- hoffe hier sehr stark, dass mein händler mich jetzt nicht hängen lässt! aber ich will den wagen sicher nicht mehr. denn bei jeder kleinigkeit würde ich dieses auf den unfall zurückführen. damit will ich und kann ich nicht leben!

das andere unfallfahrzeug war ein geländewagen - da ist für mich klar, dass ich schlechter aussteige- und bei der dame nur die stosstange kaputt ist. zudem ist sie mir ja seitlich reingefahren, und da ist de wagen - wie man sieht - halt doch verletzlich 🙁

ich hab eh rechtsschutz und alle möglichen versicherungen - von da her kann mir nix passieren - aber ich hab den aufwand und ich hab die scheisse... obwohl ich unschuldig bin. das ärgert mich eben...

Hallo,
so ist es leider immer ... an deiner Stelle würde ich mal schnell zum Arzt gehen ... dann gibts im neuen vielleicht ein Extra mehr 😁

so long,
Alex

Oh mein Gott, neiiiin !!!

Franziii. Das tut mir echt weh. Ich wollte es nicht glauben von der Überschrift her. Das darf doch nicht wahr sein. Wir alle haben uns mit Dir mitgefreut, jeden Tag bis zur Abholung und nun daß.
Unfaßbar.
Mich k... es langsam echt an, wie durch dumme, schusselige Autofahrer, die geistesabwesend sind, solche Sachen passieren. Hat man ja live mitbekommen bei DSGFanatiker mit seinem. Der war ganze 19 Tage alt geworden. Und meist sind die Autos derer Schrottlauben. :-(
Ich würde glaub n Zusammenbruch bekommen.
Franziii sei stark. Das wird wieder. Ich denke hier im Forum bekommste auch etwas seelischen Rückhalt.

Ich wünsche Dir, daß alles schnell über die Bühne geht. Halte uns auf dem laufenden

Gruß
Para

Super ärgerlich- Tut mir leid für Dich, aber sei froh das kein Mensch verletzt wurde. Autos werden gebaut um damit zu fahren und beim fahren passieren leider auch Unfälle. Warts mal ab wie das ganze ausgeht-

Uhhiiiiii Franzii was machst du für Sachen ?!
Mein Beileid!

Ich drück dir die Daumen, glaub aber nicht das da ein neuer Wagen rausschaut.

Mmmh, aber du könntest gleich die S Line Stange nachrüsten...

Deine Antwort