Sooo eine Scheiii....... - Wurde abgeschossen - Auto kaputt!!!
Meine lieben...
ich bin sprachlos - fahre heute morgen in die firmengarage und werde von einer netten dame, welche gegen die einbahn (einfahrt verboten schild direkt vor ihr) fährt abgeschossen - bilder folgen - stossstange, kotflügel und motorhaube im arsch - kühlwasser alles ausgeronnen - kotflügel hat sich etwas gegen den reifen gedrückt - felge und reifen unverletzt - habe ihn mit der hand weggebogen (ich musste fast heulen) und konnte den wagen dann per hand wegschieben...
fotos folgen - für mich ist der tag gelaufen - ich will auch das auto nicht mehr. der händler holt den wagen jetzt - werde abends dann zum 🙂 fahren und die angelegenheit regeln - auch wenn ich unschuldig bin - steige ich sicher schlecht aus...
so gehts - es wollte eben nicht sein 🙁
liebe grüsse,
euer franziii
🙁 🙁
PS: der wagen ist 5 tage alt 🙁
131 Antworten
@ DSG - oida - mach mir angst!
ich habe sofort unfall bericht ausgefüllt. und sie ist gegen ein einfahrt verboten schild (weil sie den weg aus der garage abkürzen wollte gefahren!!) die garage ist beleuchtet und es gilt die STVO!
einziges manko. ich hatte das licht noch nicht an. ich war grade mal 10 meter gefahren! aber da sie sich gegen die vorschriften bewegt hat, und dort eigentlich gar nicht fahren darf- sollte das ja eigentlich keine probleme machen?! naja, man weiss ja nie 🙁
nun was weiter?! ich will den wagen nicht behalten. muss aber vorab vermutlich das urteil des sachverständigen abwarten 🙁
Zitat:
- warum ich?! warum der neue A3 und nicht meine alte grindige A-klasse?!
Meine Güte, hört doch mit diesem endlosen Gejammer auf. Man könnte ja meinen, es sei jemand gestorben, dabei geht es gerade mal um einen verbeulten Kotflügel und eine eingedrückte Stossstange. Sicher, sowas ist ärgerlich, kann aber jedem passieren. Die Frau hat sicher nicht mit Absicht Dein Auto beschädigt und die Versicherung kommt ja für den Schaden auf. Also, wo ist das Problem?
Zitat:
an deiner Stelle würde ich mal schnell zum Arzt gehen ... dann gibts im neuen vielleicht ein Extra mehr
Super Tipp, Kompliment! Es ist ja nicht nur so, dass, wie hier bereits erwähnt, dank solcher Manöver die Versicherungsprämien kontinuierlich steigen. Wegen solchen Gaunereien dürfen echte Schleudertrauma-Opfer wie ich (ich wurde im stehenden Auto unschuldig von einem Lastwagen abgeschossen) gegen hartnäckige Vorurteile von wegen Simulant und so ankämpfen.
Mirella 🙁
also du willst ihn SICHER nimma?
ich meine dann musst du wieder 3 Monate warten....überlegs dir gut!
ich will dir keine Angst machen Franziii!
tut leid wenn ichs doch zamgebracht hab!
aber ich fühle mit dir
mfg
DSGFanatiker
@ Mirella
Ich glaub wenn dein Auto im Wert von fast 50.000 euro oder mehr nach 5 Tagen angerumst wird darf man doch etwas Sauer sein. Man bedenke das is ein halbes Haus
Möchte nicht hören was du abdrücken würdest wenn z.B. dein Rohbau angezündet worden wäre, oder ne Überschwemmungihn wegspühlt.
Klar bekommst du von der Vers. wieder nen Neuen, aber angefressen und sauer wärst du trozdem.
Ich versteh Franziii da vollkommen.
Ähnliche Themen
die 3 monate warten stellen nicht das problem dar- ich bekomme einen leihwagen von meiner firma. aber ich will meinem händler nicht den wertverlust und 2.000 euro zusätzlich zahlen, weil es sich ja um einen gebrauchten wagen handelt. auch wenn er erst 5 tage alt ist. wenn ich das firmengelände des händlers verlasse ist der wagen automatisch 20% weniger wert. (punkt) - dahingehend muss ich eine für mich und den händler tragbare lösung finden...
warte einmal ab was der schaden ausmacht und was hin ist! Das ist wichtig! und dann entscheide!
mfg
DSGFanatiker
Zitat:
Original geschrieben von Franziii
@ bert
danke, dafür komm ich dich mal besuchen!
ich wollte es auch schon schreiben aber Fanbert ist mir zuvor gekommen 😁! Fanbert 100%ige Zustimmung!
mfg
DSGFanatiker
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
@ Mirella
Ich glaub wenn dein Auto im Wert von fast 50.000 euro oder mehr nach 5 Tagen angerumst wird darf man doch etwas Sauer sein. Man bedenke das is ein halbes Haus
Möchte nicht hören was du abdrücken würdest wenn z.B. dein Rohbau angezündet worden wäre, oder ne Überschwemmungihn wegspühlt.
Klar bekommst du von der Vers. wieder nen Neuen, aber angefressen und sauer wärst du trozdem.Ich versteh Franziii da vollkommen.
***zustimm***
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
***zustimm***
YEP!!
Und ich weiß auch woran es liegt das Mirella dafür kein Verständnis hat... Sorry wenn ich es jetzt sage aber Meiner Meinung nach liegt es ganz einfach daran daß du eine Frau bist!
Ich möchte jetzt auch keine Diskussion darüber führen denn das Vergnügen hatte hatte ich schonmal mit meiner Freundin und Frauen haben dafür einfach kein Verständnis - ist so.
Aber selber immer einen vorjammern wenn der Fingernagel abbricht 🙄
*duckundweg*
Oh mann, das ist ja echt schade! Auch wenn es "nur" ein Auto ist, kann ich Dich voll verstehen. Mein Beileid drücke ich Dir aber trotzdem nicht aus, denn ist ja niemand gestorben. Ist schon sehr ärgerlich, wenn man sich monatelang freut und wartet, und dann hat man es, und fünf Tage später ist er kaputt. Ich habe deine Geschichte über die Wochen verfolgt. Jetzt hoffe ich für Dich, dass Du bald einen neuen bekommst, und nicht noch eine Teilschuld oder ähnliches. Denn in Tiefgaragen ist das immer etwas problematisch, denn selbst bei rechts vor links oder ähnlichem kann man eine Mitschuld haben. Ich habe da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Aber wie gesagt, viel Glück bei den Verhandlungen!
Sorry, Doppelpost!
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Meiner
Meinung nach liegt es ganz einfach daran daß du eine Frau bist!*duckundweg*
Es ist echt schlimm, dass es dieses Vorurteil immer noch gibt! In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Frauen, die ein grosses Interesse an Ihrem Auto haben und auch ausflippen, wenn der Wagen eine Beule oder einen Krazter hat!
Mir kommt es langsam hier so vor, alsob Ihr (Männer) immer nur denkt, dass hier keine Frauen vertreten sind (oder nur sehr wenige) und wenn sich mal in diese Forum eine verierrt, tauchen immer solche "Frauenfeindlichen" Kommentare auf! Auf der anderen Seite, beklagt Ihr Euch immer, dass hier so wenige Frauen vertreten sind. Ist doch kein Wunder, oder?
@Rennsemmel kleine Anmerkung: rics Meinung repräsentiert nicht jede Meinung in M-T!
du hast jetzt dasselbe gemacht! nämlich uns Männer anhand einer Meinung generalisert!
mfg
DSGFanatiker
Zitat:
Original geschrieben von DSGFanatiker
@Rennsemmel kleine Anmerkung: rics Meinung repräsentiert nicht jede Meinung in M-T!
du hast jetzt dasselbe gemacht! nämlich uns Männer anhand einer Meinung generalisert!
mfg
DSGFanatiker
Ja, das war auch meine Absicht, damit die Männer das auch mal merken, die das oft tun, wie das ist!
Nichts für ungut, zurück zum Thema!