ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sonderausstattung ändern - Kostet JEDE Änderung?

Sonderausstattung ändern - Kostet JEDE Änderung?

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 14:48

Hallo Zusammen,

ich erwarte meinen Golf in 7 Wochen und möchte noch bei den Extras Änderungen vornehmen, da es mittlerweile das Extra "Comfort Plus" gibt, und dies beinhaltet Dinge, die ich separat bestellt hatte.

Trotz 75€ Aufschlag, würde ich einiges an Geld sparen.

Meine Frage ist nun, wenn ich vier Extras abbestelle und dieses eine dazubestelle, muss ich dann 5 x 75€ Änderungskosten bezahlen?

Dann würde es sich nämlich nicht mehr lohnen! :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Solang er noch nicht fest eingeplant (?) ist, dürfte dies kein Problem sein. Ich gehe morgen auch deswegen zum Händler (unverb. Termin 22.03.2010).

georg

Hallo,

bei meinem Händler kostet jede Umbestellung 75 € und nicht jeder Posten, also bei 5 Posten 75 €.

Wenn du alles in einem Aufzug änderst wirds dich dann halt 75€ kosten.

Bei nem Vermittler bestellt ?

@Barti Simpson05

Normaler Händler ???

am 7. Januar 2010 um 15:29

Bei mir hatte keine Änderung Geld gekostet..höchstens die Nerven meiner freundlichen :rolleyes:

und ich habe meine konfig ca 4 mal geändert !!

Das ist für mich im guten Service inbegriffen... wo kommen wir denn da hin wenn man für sowas bezahlen muß.

Bei mir war es übrigens ein "normales" Autohaus und kein Internethändler.

gruß

Bei meinem Golf habe ich nachträglich ein MuFu-Lenkrad bestellt. Mein Händler hat dies kostenlos erledigt - wobei ich stets davon ausging, dass ein solcher "Service" kostenlos ist. Immerhin bestelle ich wegen solcher Leistungen auch bei meinem ortsansässigen Händler, und nicht beim Vermittler. 75€ für eine Änderung finde ich ziemlich frech!

Zitat:

Original geschrieben von moabit

Bei mir hatte keine Änderung Geld gekostet..höchstens die Nerven meiner freundlichen :rolleyes:

und ich habe meine konfig ca 4 mal geändert !!

Das ist für mich im guten Service inbegriffen... wo kommen wir denn da hin wenn man für sowas bezahlen muß.

Bei mir war es übrigens ein "normales" Autohaus und kein Internethändler.

gruß

Ich hab 2 mal dazubestellt (MFL, AHK) und ich musste nichts bezahlen. Wäre ja noch schöner wenn ich bezhalen muss um zu bezahlen! Abbestellen ist natürlich nochmal was anderes, aber selbst da finde ich eine Änderungsgebühr dreist!

Habe auch 3mal:D Extras dazubestellt, wurde alles ohne Probleme/Kosten erledigt;)

PS. Wäre ich schon vorher MT "geschädigt" gewesen, hätte ich nichts nachbestellen müssen:cool:

Zitat:

Original geschrieben von zyklop3d

Hallo Zusammen,

ich erwarte meinen Golf in 7 Wochen und möchte noch bei den Extras Änderungen vornehmen, da es mittlerweile das Extra "Comfort Plus" gibt, und dies beinhaltet Dinge, die ich separat bestellt hatte.

Trotz 75€ Aufschlag, würde ich einiges an Geld sparen.

Meine Frage ist nun, wenn ich vier Extras abbestelle und dieses eine dazubestelle, muss ich dann 5 x 75€ Änderungskosten bezahlen?

Dann würde es sich nämlich nicht mehr lohnen! :-)

Du solltest bei deiner Nach/Umbestellung bedenken das du damit einen neuen Auftrag erteilst und je nach dem was du dazu bestellst bzw wie die Verfügbarkeit im Werk ist- rutschst du mit dem, in 7 Wochen geplanten Auto, ganz nach hinten und darfst dich wieder hinten anstellen mit 3-4 Monaten Wartezeit.

Wollte ich nur mal erwähnt haben-- bei Vaters Tiguan wars so-- Lieferzeit 4-5 Monate dann wollten wir noch Parkpilot dazu haben 7-8 Monate Lieferzeit weil PDC ausverkauft war.

Und jenachdem wie verfügbar deine Änderung ist- kannst weit nach hinten rutschen.

Zum eigentlichen Thema: NACHBESTELLEN IST KOSTENLOS

Ist halt wie im Restaurant:

Im Discount-Laden: "Gibt nur wie auf Karte, Beilagenwechsel extra"= Internetvermittler

Gehobene Gastonomie:""Sie wollen Ihre Kartoffeln sautiert und nicht fritiert, keine Problem, haben wir zwar nicht auf der Karte, unser Küchenchef macht das aber gerne"= lokaler Audihändler

So sollte es jedenfalls sein.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Wenn du alles in einem Aufzug änderst wirds dich dann halt 75€ kosten.

Bei nem Vermittler bestellt ?

@Barti Simpson05

Normaler Händler ???

Bei einem VW Autohaus über einen Vermittler. Das sind halt die Nachteile wenn man über einen Vermittler bestellt. Wer aber weiß was er will, bekommt dafür über 15 % Nachlass auf den Kaufpreis!

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 17:38

Hehe, traue mich gar nicht zu sagen, aber es lief über einen Vermittler, wobei ich natürlich eine frühere Anfrage, wegen des Änderns eines einzigen Extras direkt an das Autohaus gestellt habe, zu dem ich vermittelt wurde.

Die sagten mir dann, dass die Änderung 75€ kostet.

Ich will nicht zu gierig sein, aber schaut euch doch bitte mal an, ob sich das für mich lohnt, ich meine schon:

Dazu buchen will ich:

"Comfort Plus"-Paket

 

Sonderausstattungen die in meiner Konfiguration sind, die aber im oben genannten Paket enthalten sind:

Geschwindigkeitsregelanlage

Klimaanlage Climatronic

Licht & Sicht -Paket

Seitenscheiben hinten verdunkelt

Meine restlichen Extras:

Nebelscheinwerfer

Multifunktionsanzeige "Plus"

 

Allerdings habe ich nur RCD210 bestellt (es kommt ein Zenec 2010 rein), da habe ich gelesen, dass dies nicht mit dem Paket kombinierbar ist. Auf das 310 zu wechseln ist aber OK, auch wenns ein bissl mehr kostet, solange ich unterm Strich besser weg komme.

Ich danke euch im Voraus für eure Kommentare!!!

Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob du nicht in der Lage bist, diese 2 unterschiedlichen Konfigurationen selbst in den VW-Konfigurator einzugeben und zu vergleichen. Seis drum, ich habe es mal für dich gemacht:

Comfort Plus Paket kostet in der billigsten Version 1.275 Euro

Deine bisherige Konfiguration kostet 920 Euro,

jeweils plus Multifunktionsanzeige u. Nebelscheinwerfer.

Wenn du in deiner Konfiguration also wirklich alles drin hast, bist du immer noch über 300 Euro billiger (kein Anlaß zum Umbestellen)

ABER:

Comfort Plus hat obligat mindestens das RNS 300 drin, d.h. du hättest ein "relativ günstiges" Navigationssystem+gutes Radio in dem Preis drin. Wenn du das allerdings ohnehin tauschen willst, dann wäre das und damit das Comfort plus verlorenes Geld.

Frank

PS: Was ist ein Zenec 2010, klingt irgendwie nach einem Waffensystem

Also ich habe bei meinem Fahrzeug (Liefertermin siehe Signatur) 2 mal was geändert.

Das erste war die Farbwahl nochmal geändert und das zweite war Xenon-Scheinwerfer nachbestellen.

Ich habe über einen Vermittler bestellt und ich zahle für die Änderungen keine Gebühren. Ich habe beides mal dem Händler eine Mail geschrieben was ich gerne machen würde und ein paar Fragen gestellt.

Der Händler hat mich jedes mal angerufen um mit mir alles zu besprechen. Dann einfach eine kurze Mail mit meiner Bestellung und fertig. Muss bei den Xenon-Scheinwerfern nur noch auf die Bestätigung warten, da sich hier der Endpreis ändert.

Auch der Liefertermin soll der gleiche bleiben...

Auch 2 mal geänder.

Da wurde dann aber kein Nachlass gewährt.

Heißt, jede Umbestellung war 13 % teurer als bei Sofortbestellung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sonderausstattung ändern - Kostet JEDE Änderung?