ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Standheizung???Nachrüstbar...Kosten???

Standheizung???Nachrüstbar...Kosten???

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 20:15

wollte mal fragen ob ihr da nen paar info's habt???

danke leutz:D

Beste Antwort im Thema

Deshalb schrieb ich das Wort "mittlerweile" in den Satz. Nicht ist beständiger als die Änderung.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Würde mich auch interesieren;)

Webasto Thermo Top C ohne CAN-Einbindung mit FB T91 für 1.598 EUR beim Bosch-Dienst für den TDI.

Ja

ca. 1500 EUR

Webasto oder Eberspächer

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit die Webasto CAN mäßig so einzubinden wie eine Werksheizung?

am 13. Oktober 2009 um 21:30

Wurde schon diskutiert, angeblich nicht möglich.

Deshalb schrieb ich das Wort "mittlerweile" in den Satz. Nicht ist beständiger als die Änderung.

Habe Gestern einen Preis für eine Eberspärcher Hydronic D5W mit Easy Start R+ Ferbedienung inkl alles und Montage von VW Händler bekommen,2119 Euro.Oder Webasto Thermo E mit Telestart T100HTM Fernbedienung inkl alles und Montage ,auch VW Händler,2100 Euro.Sind die Preise OK oder was mein ihr.Wäre günstiger gewesen ab Werk zu bestellen,ist mir jetz auch klar.Was würdet ihr empfehlen.Gruss ;)

1000 EUR nur für Montage bei der Webasto. Alter Schwede...:eek:

http://www.standheizung.de/produkte/preiskonfigurator.html

EDIT:

Hier mal das Angebot eines Bosch-Dienst

Kleinwagen/Kompaktklasse

THERMO TOP E

mit Uhr, Laufzeit 60 Min. ab € 1139,00

TELE THERMO TOP E

mit Funk T91 ohne Uhr ab € 1339,00

TELE THERMO TOP E mit Funk T100 HTM integrierter Uhr ab € 1399,00

 

Fahrzeugklasse

Mittelklasse, Kombis

THERMO TOP C mit Uhr, Laufzeit 60 Min. ab € 1339,00

TELE THERMO TOP C mit Funk T91 ohne Uhr ab € 1539,00

TELE THERMO TOP C mit Funk T100 HTM integrierter Uhr ab € 1629,00

Au Backe , wenn ich diese Preise sehe, was bin ich froh , dass ich die Standheizung ab Werk habe, für 800 Euro , jetzt das neue Auto komplett zerlegen käme für mich nicht in Frage

am 17. Oktober 2009 um 10:13

ich übernehme die Eberspächer aus meinem gestern abgewrackten IVer, die hat der Boschdienst vorher natürlich ausgebaut. Und in knapp 3 Wochen kommt die dann in meinen VIer rein.

Neu hat die Hydronicc B4W DC mit Easystart R+ und Einbau 1324,48€ gekostet.

Der Ausbau und wieder Einbau wird genauso wie der Fahrzeugspezifische Kleinteilesatz je 250,-€ kosten. Also hab nehm ich die mit.

Noch eine kleine Anmerkung: im Betrieb haben wir noch ein Fahrzeug mit einer Webasto (Modell ?), dort ist die Fernbedienung zwar westentlich kleiner, aber dafür ohne Display und zum programieren muss man ins Auto. Das mach ich bei Eberspächer gemütlich vorm Fernseher.

Zitat:

Original geschrieben von saoes

Noch eine kleine Anmerkung: im Betrieb haben wir noch ein Fahrzeug mit einer Webasto (Modell ?), dort ist die Fernbedienung zwar westentlich kleiner, aber dafür ohne Display und zum programieren muss man ins Auto. Das mach ich bei Eberspächer gemütlich vorm Fernseher.

Gibts bei Webasto auch.

Zitat:

Original geschrieben von mschick

Habe Gestern einen Preis für eine Eberspärcher Hydronic D5W mit Easy Start R+ Ferbedienung inkl alles und Montage von VW Händler bekommen,2119 Euro.Oder Webasto Thermo E mit Telestart T100HTM Fernbedienung inkl alles und Montage ,auch VW Händler,2100 Euro.Sind die Preise OK oder was mein ihr.Wäre günstiger gewesen ab Werk zu bestellen,ist mir jetz auch klar.Was würdet ihr empfehlen.Gruss ;)

Ich habe bei Websato für die o.g. Konfig bei einem Scirocco 1440 EUR bezahlt - aber mit 100 EUR Sommerrabatt. D.h. dein VW-Händler hat leichte Wucherpreise.

@MichaelN: VW Dealer oder Bosch-Dienst?

Aber Du fährst auch einen Benziner, da ist es etwas günstiger:confused:.

Webasto-Service-Stützpunkt

Benziner

Die Thermo Top E würde ich sowieso nicht für einen 2.0 nehmen - da braucht es schon die größere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Standheizung???Nachrüstbar...Kosten???