ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. was wird mich das Kosten bzw. wer soll das bezahlen?

was wird mich das Kosten bzw. wer soll das bezahlen?

Themenstarteram 10. November 2009 um 19:52

Hallo liebe Golf IV Community,

ich hatte heute bedauerlicherweise einen unschönen Zwischenfall mit meinem 6er.

Ausparken und einen Träger im Parkhaus übersehen und zu früh eingelenkt und schon wars passiert ...

Siehe Bilder.

Kann wer sagen was mich der Scheiß beim Freundlichen bzw. in einer Freien Werkstatt kosten wird?

Wäre dankbar über nen paar Infos, sonst kann ich wahrscheinlich nicht pennen.

Mir geht's körperlich gut ... dass ist ja am wichtigsten ist ...

Beste Antwort im Thema

Den Rabattschutz habe ich auch. Leider hat er einen großen Hacken. Die gerettete Schadenfreiheitsklasse kann man bei Versicherungswechsel kaum mitnehmen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

also mich hat alleine die Reperatur meines rechten Schwellers unten knapp 2628 €gekostet .... ok der war auch auffer ganzen Länge im A***h aber ich glaube das wird bestimmt so gegen die 4000 kosten...

am 10. November 2009 um 20:00

Holy shit ... wie schnell bist Du denn da ausgeparkt?

Mit 4000-5000 würde ich rechnen ... hast Du Vollkasko?

Themenstarteram 10. November 2009 um 20:02

Vollkasko hab ich

Leute, das war nicht schnell ... ich hab ganz normal ausgeparkt. Kupplung kommen lassen und nen bisschen Gas dazu ...

4000€? Der Kotflügel hat nichts abbekommen und die Scheibe ist meiner Meinung nach auch noch intakt.

Ich würde auch sagen eher ein Fall für deine Vollkasko. Wie meine Vorposter schrieben : schätze auch min 4000€. Oder eine freie Meisterwerkstatt suchen. Die können sowas günstiger richten.

Also neue Tür+Spiegel, Kotflügel ausbeulen + neu lackieren, den Schweller Ausbeulen/Spachteln + Lackieren.

Ich denke mal 3000€ wären hier mindestens fällig, bist du VK Versichert???

Ich habe für solche fälle eine VK Versicherung mit Rabattschutz und würde in dem fall nur die SB zahlen müssen, ohne irgendwelche Folgen.

 

Mein Beileid,

Highliner_81

 

Edit: Vieeeeeel zu langsam gewesen!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Highliner_81

Also neue Tür+Spiegel, Kotflügel ausbeulen + neu lackieren, den Schweller Ausbeulen/Spachteln + Lackieren.

Ich denke mal 3000€ wären hier mindestens fällig, bist du VK Versichert???

Ich habe für solche fälle eine VK Versicherung mit Rabattschutz und würde in dem fall nur die SB zahlen müssen, ohne irgendwelche Folgen.

Mein Beileid,

Highliner_81

abre auch nur beim ersten Unfall , also bei 2 stück innerhalb kurzer Zeit wirste doch dann auch hoch gestuft, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

abre auch nur beim ersten Unfall , also bei 2 stück innerhalb kurzer Zeit wirste doch dann auch hoch gestuft, oder ?

Ja, stimmt, jedes Jahr habe ich einen Haftpflicht/Teilkasko Schaden und einen VK Schaden frei.

Die Mehrkosten hierfür halten sich in Grenzen und ich kann einfach ruhiger Schlafen...

2 Schäden in einem Jahr wäre dann Pech aber in meinem bisherigen Autofahrerleben ist mir noch nie etwas passiert (toi, toi, toi & klopf auf Holz)

Lass das die Vollkasko regulieren. Die Schadenhöhe liegt in einem Bereich, in dem man nicht großartig über Sinn oder Unsinn der Inanspruchnahme nachdenken muss.

Gruß

traumzauber

Uffff

Also 3000 € sind da locker drin wenn nicht mehr

Den Rabattschutz habe ich auch. Leider hat er einen großen Hacken. Die gerettete Schadenfreiheitsklasse kann man bei Versicherungswechsel kaum mitnehmen.

Bei der Summe über die VK laufen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

Den Rabattschutz habe ich auch. Leider hat er einen großen Hacken. Die gerettete Schadenfreiheitsklasse kann man bei Versicherungswechsel kaum mitnehmen.

So ist es, alles andere wäre auch fast zu schön, wenn man bedenkt, wie läppisch der Aufpreis für den Rabattschutz ist (bei der huk24 zahl ich gerade mal 50€ mehr pro Jahr bei SF-Klasse 9).

Finde das trotzdem ganz sinnvoll, denn sollte mal eine Dummheit passieren, landet man erstmal nicht ganz so hart und kann alles erstmal irgendwie gelassener angehen...

@Threadersteller: Den Schaden wirst du definitiv über VK machen wollen, egal, ob du Rabattschutz hast oder nicht. Das wieder komplett zu richten wird sicher mehr als ein paar Peanuts kosten :(

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

Den Rabattschutz habe ich auch. Leider hat er einen großen Hacken. Die gerettete Schadenfreiheitsklasse kann man bei Versicherungswechsel kaum mitnehmen.

So ist es, alles andere wäre auch fast zu schön, wenn man bedenkt, wie läppisch der Aufpreis für den Rabattschutz ist (bei der huk24 zahl ich gerade mal 50€ mehr pro Jahr bei SF-Klasse 9).

Finde das trotzdem ganz sinnvoll, denn sollte mal eine Dummheit passieren, landet man erstmal nicht ganz so hart und kann alles erstmal irgendwie gelassener angehen...

@Threadersteller: Den Schaden wirst du definitiv über VK machen wollen, egal, ob du Rabattschutz hast oder nicht. Das wieder komplett zu richten wird sicher mehr als ein paar Peanuts kosten :(

Hallo,

Nachteil ist, dass du nicht mehr bei den Prozenten runter gehst und immer auf der selben Stufe stehen bleibst! Habe ich leider zu spät gesehen bei der HUK24.

Zitat:

Original geschrieben von Barti Simpson05

 

Nachteil ist, dass du nicht mehr bei den Prozenten runter gehst und immer auf der selben Stufe stehen bleibst! Habe ich leider zu spät gesehen bei der HUK24.

Wird ja langsam OT, aber trotzdem: Man bleibt nicht immer auf der Stufe, nur im Folgejahr nach Inanspruchnahme des Rabattschutzes bleibt die SF-Klasse gleich. Nach der nächsten Hauptfälligkeit und ohne weiteren Schaden wird wieder normal gestuft.

Gruß

traumzauber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. was wird mich das Kosten bzw. wer soll das bezahlen?