Sommerreifen Empfehlung 265/30/20

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

Hab momentan Dunlop Sport Max GT drauf muss aber sagen das ich nicht so begeistert bin von denen, hab ein 3 Liter Diesel und überlege mir Conti ausprobieren oder Michelin. Wer hat schon mit denen Erfahrungen gemacht und was sagt ihr dazu?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

So, um die Runde noch zu vervollständigen: Ich bin Fan von Conti.

Ergo: Die namenhaften Hersteller nehmen sich alle nix und sind alle zu empfehlen. Die kleinen Unterschiede sind meiner Ansicht nach zu vernachlässigen. Persönliche Vorlieben und Erfahrungen gibt es immer. Von daher: kauf womit du gute Erfahrunen hast und guck welchen du aktuell am günstigen einkaufen kannst.

145 weitere Antworten
145 Antworten

Sieht genial aus. Zieht sich natürlich mehr als auf einer 9er...

Dank an Günni.
Ja 9J zu 10,5J sind immerhin 38,1 mm Unterschied in der Felgenmaulbreite.
Das zieht den Reifen.
Daher wären auch Fotos des PS4S auf einer 9J Felge schön.
Schöne Ostertage allerseits wünscht
euch Hönni

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 9. April 2020 um 09:40:07 Uhr:

Dank an Günni.
Ja 9J zu 10,5J sind immerhin 38,1 mm Unterschied in der Felgenmaulbreite.
Das zieht den Reifen.
Daher wären auch Fotos des PS4S auf einer 9J Felge schön.
Schöne Ostertage allerseits wünscht
euch Hönni

Dem Wunsch schließe ich mich an und wünsche ebenfalls schöne Feiertage!

Hey,

ich habe mir nun auch einen Satz Michelin (265/30 ZR20 (94Y) Pilot Sport 4S XL FSL) bestellt.
Nächste Woche kommen Sie drauf.

ich bin gespannt. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@A5-franky schrieb am 26. Mai 2020 um 15:02:52 Uhr:

Hey,

ich habe mir nun auch einen Satz Michelin (265/30 ZR20 (94Y) Pilot Sport 4S XL FSL) bestellt.
Nächste Woche kommen Sie drauf.

ich bin gespannt. 😉

Fahre ich auch als 275er und bin zufrieden 🙂

@A5-franky
Stelle bitte mal ein ,zwei aussagekräftige Fotos mit den Reifen rein.
Dankeschön.

Falls wen interessiert, hab den Falken in 265/30-20 drauf und bis jetzt ein guter Reifen.

Zitat:

@markan1980 schrieb am 28. Mai 2020 um 14:41:59 Uhr:

Falls wen interessiert, hab den Falken in 265/30-20 drauf und bis jetzt ein guter Reifen.

Kannst du hier Fotos hochladen? Hab mich für den hankook entschieden. Optisch finde ich vor allem die Flanke unschön. Sieht balloniert aus... würde mir helfen nächstes mal vielleicht nicht ins Klo zu greifen

moment, i geh mal schnell zum Auto.

Reifen
Reifen
Reifen

so ich habe die Michelin seit heute drauf.
erster Eindruck positiv, komfortabel. schöner geradeauslauf.
weniger hart und polternd bei schlechten strassen, im vergleich zu den pirellis und dunlops.

zum grip und kurvenverhalten bei sportlicherer fahrweise kann ich noch nichts sagen, heute war regen...
schnelles spurwechsel verhalten aber auch ehr weich und etwas nachschwimmend, im vergleich zu dunlop.
aber mal abwarten wie sie sich entwickeln...

11
22
33
+1

@A5-franky
Dankeschön für die Info.

@A5-franky Wie fährt der Reifen denn bei Regen? Trocken ist er ja lt. vielen Tests über jeden Zweifel erhaben. Der Reifen sieht richtig gut aus und ist schön breit.

... kurzer Zwischenstand:
Ein hinterher reifen ging mir nach einem Tag auf der Autobahn auf dem Weg in den Urlaub kaputt. Worst case.
Reifen ist platt, sieht innen an der Flanke aufgeplatzt aus. An der außen Flanke ist er abgerieben durch das fahren mit dem platten für einige 100 Meter. Habe nun einen Leihwagen für eine Woche, da es 3-4 Tage dauert bis ich einen neuen Reifen bekomme, und wir natürlich weiter in den Urlaub wollten. Kosten habe ich laut Audi selbst zu Tragen, da Reifenschäden nicht abgedeckt von mobilitätsgarantie. Lediglich das Abschleppen war zum Glück kostenlos. Den Reifen werde ich mir mitgeben lassen, und meinem Reifenpartner zur Analyse bzw Klärung mit Michelin übergeben. Ich denke und hoffe auf einen Fabrikationsfehler oder dergleichen.
Naja, bin natürlich frustriert. Nie wieder neue Reifen kurz vor dem Urlaub...
ich poste Bilder wenn ich zurück bin.

Oh man, halte durch , liest sich ja echt nervig. Hauptsache euch gehts gut

Hm vielleicht Fehler beim Montieren gemacht worden?

Das wird sich alles sicher regeln... Also versuche trotzdem, den Urlaub zu genießen 😉 Das ist mir letztes Jahr auch passiert auf halbem Weg in den Urlaub. Die Reifen waren eine Woche alt und auf der Bahn habe ich mir hinten rechts einen Metallstift reingefahren.

Seitdem habe ich jetzt immer ein Ersatzrad im Kofferraum 😁

Deine Antwort