ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spurverbreiterung 255/30/20

Spurverbreiterung 255/30/20

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 28. Juni 2018 um 14:30

Moin,

Habe vor an meine Felgen Spurverbreiterung aufzusetzen.

Es sind die S line Felgen mit 29ET 20 Zoll

Mit 255/30/20 er Schlappen drauf.

Weiß jemand wv mm an der VA und HA geht?

Ohne dass es i.wo schleift o.Ä?

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

12.5 mm pro Seite ist optimal. Wenn derbe tief dann kann es schonmal im radhausinneren beim einfedern schleifen aber nicht weiter schlimm.

Habe ich zb bei 265 Reifen drauf auf dem. Sportback

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 15:09

Zitat:

@cic55 schrieb am 28. Juni 2018 um 15:02:34 Uhr:

12.5 mm pro Seite ist optimal. Wenn derbe tief dann kann es schonmal im radhausinneren beim einfedern schleifen aber nicht weiter schlimm.

Habe ich zb bei 265 Reifen drauf auf dem. Sportback

Das Auto ist nicht tiefergelegt. Also Standart

Ich mach dir mal nachher ein Foto wenn ich es nicht vergesse. Ist aber schon sehr bündig radkasten. Mehr würde ich nicht nehmen.

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 15:39

Alles klar

Hätte so an 20mm gedacht.

Würds passen?

Fahre vorne sowie hinten an meinem A5 2011 8,5*20 et ( meine 30) und mit 15mm sagte der TÜV ist ende vorne. Hinten sagte er kannst mich auf 20 mm erhöhen.

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 17:18

Zitat:

@Ford ST 200 schrieb am 28. Juni 2018 um 16:38:21 Uhr:

Fahre vorne sowie hinten an meinem A5 2011 8,5*20 et ( meine 30) und mit 15mm sagte der TÜV ist ende vorne. Hinten sagte er kannst mich auf 20 mm erhöhen.

Also könnte ich vorne 15mm hinten 20mm machen.

Genau. Dies wurde mir von meinem Prüfer gesagt!

Habe, wie gesagt bei 8,5*20et30 mit 245/30 20 vorne sowie hinten 15mm drauf und eingetragen. Hinten hätte ich aber auf 20 erweitern können. Dies habe ich aber extra nicht gemacht, um auf beiden Achsen die gleiche Geometrie weiter zu behalten.

Mir ist noch eingefallen, wenn du die 15 mm nimmst, achte UNBEDIGT auf die Zentrierung!!!

Es gibt Hersteller, die nehmen es da nicht soo genau mit.

Hinten hast du fast die 15mm Tiefe von der Narbe! Das heißt, die 15 mm Platte ist innen auf fast 15mm tiefe ausgedreht damit diese überhaupt passt. Du brauchst aber gleichzeitig wieder an der Platte eine Narben-Führung für die Felge!!!

Somit ist der Sitz oder halt der Felge auf ein absolutes Minimum reduziert!!!

Wirst du spätestens beim fahren über 80/90 kmh merken, das dein Wagen unruhig wird oder etwas komisch auf der Str ist.

Hatte ich am Anfang auch und diese sofort runter geschmissen.

Hi,

meiner Erfahrung nach ist bei einer 35mm Tieferlegung für 265/30/20 eine effektive et9 und bei 245/30/20 eine effektive et5 das Maximum. Bei deiner Kombination ohne Tieferlegung kannst du also ohne Probleme rundherum 20mm Spurverbreiterung (also effektiv et9) fahren ohne das was schleift.

Habe beides ohne Probleme für meinen s5 eingetragen bekommen (TÜV Nord).

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 17:55

Zitat:

@TobiHH47 schrieb am 28. Juni 2018 um 17:53:12 Uhr:

Hi,

meiner Erfahrung nach ist bei einer 35mm Tieferlegung für 265/30/20 eine effektive et9 und bei 245/30/20 eine effektive et5 das Maximum. Bei deiner Kombination ohne Tieferlegung kannst du also ohne Probleme rundherum 20mm Spurverbreiterung (also effektiv et9) fahren ohne das was schleift.

Habe beides ohne Probleme für meinen s5 eingetragen bekommen (TÜV Nord).

Auch beim 255/30/20 kann ich also rundherum 20mm nehmen?

Ja das passt, wird ohne Tieferlegung allerdings etwas nach "offroad setup" aussehen...

So sieht das aus mit 265/30/20 mit 12.5mm pro Seite und Rotor Felgen. Et 29 meine ich. Sorry für die späten Fotos.

Img-20180706-094017
Img-20180706-094008
Img-20180706-wa0003
+5

Ja das sieht doch schön bündig aus!

Wieviel hast du tiefer gemacht? Und von welchem Hersteller? Danke dir

Sind H&r federn aber welche Tiefe kann ich dir nicht sagen. Hat der vorbesitzer schon eingebaut gehabt. Ich denke aber bestimmt 40/20 und dann die Version die sich immer weiter legt. Der wagen legt sich mit der Zeit nämlich immer tiefer. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spurverbreiterung 255/30/20