Sommerreifen Empfehlung 265/30/20
Hallo,
Hab momentan Dunlop Sport Max GT drauf muss aber sagen das ich nicht so begeistert bin von denen, hab ein 3 Liter Diesel und überlege mir Conti ausprobieren oder Michelin. Wer hat schon mit denen Erfahrungen gemacht und was sagt ihr dazu?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
So, um die Runde noch zu vervollständigen: Ich bin Fan von Conti.
Ergo: Die namenhaften Hersteller nehmen sich alle nix und sind alle zu empfehlen. Die kleinen Unterschiede sind meiner Ansicht nach zu vernachlässigen. Persönliche Vorlieben und Erfahrungen gibt es immer. Von daher: kauf womit du gute Erfahrunen hast und guck welchen du aktuell am günstigen einkaufen kannst.
145 Antworten
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 6. April 2020 um 21:15:59 Uhr:
@Hotpown
schau mal hier, da hat User Josh seinen neuen A5 mit Contis ab Werk vorgestellt.
Die Lauffläche wird sowas von gezogen (265/30 auf 9x20)
https://www.motor-talk.de/.../a5-distriktgruen-i209799733.html
Besten Dank, das hilft mir sehr weiter!
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 7. April 2020 um 08:31:34 Uhr:
Ich habe den neuen Pirelli gerade gesehen.
Läuft etwas unrund und laut ab.😁
😮😁😁😁😎
Ähnliche Themen
Das der Conti sportcontact 5P so schmal baut ist schade.
Ich werde wahrscheinlich beim nächsten Reifenkauf mal wieder einen Michelin mit RO oder RO1 Kennung aufziehen lassen. Ist dann bestimmt nur ein PS2. Einen anderen habe ich in 265/30 20 mit Kennung von Michelin nicht gefunden.
Die PZeros , die ich momentan im 3. Sommer fahre haben noch 5- 6 mm drauf. Diese sind auch mit AO1 Kennung .Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen als Ottonormalfahrer gemacht.
Von der Lautstärke ist der Pirelli subjektiv für mich in Ordnung (73 dB).
Der Michelin hat jedoch nur 70dB .
Das entspricht dem halben Schalldruck des Pirelli. Das ist schon viel.
Mal sehen.
Warum einen so alten Reifen wie den PS 2? Nur wegen der Kennung? Nehme lieber den PS4S ohne Audi Kennung. Ist der viel modernere Reifen.
Ich habe bisher immer nur bei den Sommerreifen Reifen mit Kennung gefahren.
Hat mir mein Reifenhändler bei dieser Reifendimension 265/30 R20 so empfohlenen, da Reifen ohne Kennung oft anders (breiter) bauen würden und dann schon mal Probleme auftreten könnten.
Kann jetzt aber auch nichts negatives gegen die von der Technologie ältere PS2 finden.
Ich fahre nach Originalbereifung Conti Sport Contact 3, Hankook Evo 1 S2, jetzt den Michelin PS4S ohne Audi Kennung und muss sagen, dass das für mich der bisher beste Reifen ist. Die Kombi aus Sportlichkeit bei gleichzeitig guter Eigendämpfung und Abrollkomfort, ist einfach nur klasse. Ich habe auf anderen Autos Bridgestone Potenza, Sport Contact 5, Hankook V12 und noch andere gefahren, aber der PS4S toppt sie alle.
Könntest du mal ein Bild machen vom PS4S auf Felge? Möchte gerne mal sehen wie viel breiter er ist im vgl. zu Conti 5P. Vielen Dank.
@Roadking_Guenni
Ganz deiner Meinung, ist halt um einiges teurer als alle anderen, aber ich finde das es gerechtfertigt ist.
Zitat:
@tobi220 schrieb am 8. April 2020 um 08:20:34 Uhr:
Könntest du mal ein Bild machen vom PS4S auf Felge? Möchte gerne mal sehen wie viel breiter er ist im vgl. zu Conti 5P. Vielen Dank.
Der 265/30 ist bei mir aber auf einer 10,5 Felge montiert. Willst du trotzdem Fotos?
Perfekt wäre den PS4S 265/30 R20 auf einer 9J x 20 Felge zu sehen.
Aber zeige bitte trotzdem einmal.
Dankeschön
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 7. April 2020 um 10:07:11 Uhr:
Ich habe bisher immer nur bei den Sommerreifen Reifen mit Kennung gefahren.
Hat mir mein Reifenhändler bei dieser Reifendimension 265/30 R20 so empfohlenen, da Reifen ohne Kennung oft anders (breiter) bauen würden und dann schon mal Probleme auftreten könnten.
Kann jetzt aber auch nichts negatives gegen die von der Technologie ältere PS2 finden.
Ich denke, wenn die PS4S so gut sind und es keine Probleme mit der Dimension gibt , werde ich sie beim nächsten Reifenwechsel kaufen.
RO1 Kennung hin oder her.
Grüße Hönni
Zitat:
@Roadking_Guenni schrieb am 8. April 2020 um 13:04:45 Uhr:
Zitat:
@tobi220 schrieb am 8. April 2020 um 08:20:34 Uhr:
Könntest du mal ein Bild machen vom PS4S auf Felge? Möchte gerne mal sehen wie viel breiter er ist im vgl. zu Conti 5P. Vielen Dank.Der 265/30 ist bei mir aber auf einer 10,5 Felge montiert. Willst du trotzdem Fotos?
Hier die Bilder.