Soll ich mir den anschauen??-->die 2te

BMW 3er E36

Wie ja die meisten wissen habe ich letzte woche um euren Rat beim autokauf gebeten.Es ging darum ob es das Auto ( e36 / 328i Coupe / Bj: 10/98 / 95tkm ) wert ist eine std zufahren oder nicht!Das zweite Problem waren ja auch die schlechten deutschkenntische des griechischen Mitbürgers(doch kein Türke)^^ und die ""sehr weinigen"" Km des BMW's. ..... .

Jetzt hab ich ihn mir heute angauscht und bin zu dem ergebnis gekommen, dass ich mir das auto wahrscheinlich kaufen werde!Allerdings ist noch ein hacken an der sache!Das ist der stolze preis von 7500€(anfangs wollte er 8100€!!)!!Ist mir fast schon zu teuer für nen E36!Gut das Auto hat eine sehr gute ausstattung und ist wirklich in einem Top zustand!

was haltet ihr von dem Preis?zu teuer?

PS:...die Kilometer konnte er mir durch lückenloses BMW Checkheft belegen!(auch durch AU Zettel)

mFg

49 Antworten

Nabend!

...wie schon vorhin erwähnt gehört der bmw einen Griechen!
Und der geht wieder zurück nach griechenland und kann/will das auto nicht mitnehmen!So wurde es mir gesagt!

mFg

PS:...ich kauf mir lieber nen e36 mit ausstattung und in einem guten zustand als ne e46 in einem abge****ten zustand!

Ich würde auch lieber einen schönen originalen E36 fahren, der wenig gelaufen hat, 1. Hd. ist, wirklich gut ausgestattet ist ( Leder, Klima, Standheizung usw.. ) als einen 98er E46 mit elektrischen Fensterhebern vorn und über 125 TKM auf der Uhr usw...

Ich würde immer noch 8000-9000 Euro für ein E36 Modell auf den Tisch legen. Für nen 323ti sowieso..

Hi,

habe einige OT-Beiträge gelöscht. Bitte ab jetzt beim Thema bleiben und die Streitereien per PN austragen. Danke.

Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich würde auch lieber einen schönen originalen E36 fahren, der wenig gelaufen hat, 1. Hd. ist, wirklich gut ausgestattet ist ( Leder, Klima, Standheizung usw.. ) als einen 98er E46 mit elektrischen Fensterhebern vorn und über 125 TKM auf der Uhr usw...

Ich würde immer noch 8000-9000 Euro für ein E36 Modell auf den Tisch legen. Für nen 323ti sowieso..

du bist ja verrückt 😉 meiner hat etwas mehr als ein drittel von dem gekostet.....und der ist auch nicht gerade sooo schlecht ausgestattet

Ähnliche Themen

das ein 316 in der anschaffung einen nicht gerade in den ruin treibt sollte dir aber auch klar sein...ich denke er golf lila laune geht von mind. 323-328 aus...und wenn diese gut in schuß sind, dann würde ich mir auch immer wieder lieber einen fast vollen e36 kaufen, als ne graue maus mit der "moderneren" karosserie ....

gruß

alex

ich hab gerade mal den vergleich angestellt und meinen 316er Compact Sportedition bei schwacke bewerten lassen und danach einen 323ti mit gleicher laufleistung und gleichem baujahr. Natürlich auch die Sportedition mit fast gleicher ausstattung ( der 323ti hat ja von hausaus ein bisschen mehr ) also hatte der sogar in der bewertung mehr an ausstattung und der preis sowohl VK als auch EK unterscheiden sich genau um 600€ von meinem. also ist wohl nix mit 3x so teuer....

mich hats nur gefreut bei der bewertung zu sehen das ich bei dem was ich bezahlt habe sogar noch unterm Händler EK lag 😉

na dann kann ich nur sagen, schau dich auf dem markt um, und verlass dich nicht allzusehr auf schwacke 🙂 ...das werden dir hier noch einige bestätigen können...

Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen das der Unterschied von 316 zu 323 bei 600€ liegt...

Aber will mich auch net mit dir streiten, muss ja jeder selber wissen was er für ein Fahrzeug seiner Wahl ausgeben will...

Gruß

Alex

Schwacke und Budget sind Müll..Damit kann man keinen reellen Preis raus finden..Ein 323ti kann auch nur 600,- Euro teurer sein..Kommt drauf an...Für einen vernünftigen ti BJ98-99 mit max 120TKM auf der Uhr muss man einfach 7500,- Euro auf den Tisch legen..

Zitat:

Schwacke und Budget sind Müll..Damit kann man keinen reellen Preis raus finden..Ein 323ti kann auch nur 600,- Euro teurer sein..Kommt drauf an...Für einen vernünftigen ti BJ98-99 mit max 120TKM auf der Uhr muss man einfach 7500,- Euro auf den Tisch legen..

mich würde mal interessieren wo ihr meinen preislich "am markt" einordnen würdet....bitte um reele schätzungen.

also ich habe einen 9/98er 316i compact Sportedition mit allem was so serienmässig bei der edition dabei ist ( m-paket, schwarzer himmel,alcantara sportsitze, 4airbagsm, asc+t usw. ) wisst ihr wahrscheinlich eh besser bescheid als ich. zuden hat er noch eine Klimaanlage und eine Mittelarmlehne vorne. gekauft hab ich ihn mit 155.000km. was darf er gekostet haben um einen reelen marktpreis wieder zu spiegeln??

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

mich würde mal interessieren wo ihr meinen preislich "am markt" einordnen würdet.... wisst ihr wahrscheinlich eh besser bescheid als ich.

das hab ich net gesagt..Nur finde ich die Bewertungsseiten ala Budget und Co einfach Schrott...Den Marktpreis gibt Mobile, Ebay und Autoscout24 vor..Ist einfach so...

Ich würde deinen in Anbetracht von Angeboten wie diesen hier http://www.mobile.de/.../da.pl?... ( den ich ausgesprochen gut finde, ausser die KM ) bei 4300-4500 Euro ansetzen...

Zitat:

das hab ich net gesagt..Nur finde ich die Bewertungsseiten ala Budget und Co einfach Schrott...Den Marktpreis gibt Mobile, Ebay und Autoscout24 vor..Ist einfach so...

Ich würde deinen in Anbetracht von Angeboten wie diesen hier http://www.mobile.de/.../da.pl?... ( den ich ausgesprochen gut finde, ausser die KM ) bei 4300-4500 Euro ansetzen...

und du bist echt der meinung das wenn du nen 323ti hast der vielleicht 30.000km weniger gelaufen hat wie meiner gleich 7500€ wert ist?? da sehe ich irgendwo keine verhältnismässigkeit. ich mein für die differenz kann man den 316er ja komplett auf M3 samt motor umbauen 🙂

Für mich MUSS ein 323ti haben:

Leder, Klima, M Paket und paar andere gimmiks...

Habe letztens einen BJ mitte 99 Sport Limited Edition in Avusblau, 117TKM gelaufen..1. Hd.

elektrische Sportsitze, Leder schwarz, MAL, Tempomat, Sonnenrollo, Alarm, SWR, PDC usw.. für 7490,- Euro gesehen..Am liebsten hätte ich meinen verkauft und mir den gekauft..Ich finde schon das er die wert ist..Er wäre auch 8000,- Euro wert..

Bei mir m die Ecke stand ein 323ti, EZ 02/2001, schwarz, 1. Hd mit nur 67 TKM auf der Uhr für 10000,- Euro..Ich denke die 9000,- ist auch der noch wert...

Zitat:

Für mich MUSS ein 323ti haben:

Leder, Klima, M Paket und paar andere gimmiks...

Habe letztens einen BJ mitte 99 Sport Limited Edition in Avusblau, 117TKM gelaufen..1. Hd.

elektrische Sportsitze, Leder schwarz, MAL, Tempomat, Sonnenrollo, Alarm, SWR, PDC usw.. für 7490,- Euro gesehen..Am liebsten hätte ich meinen verkauft und mir den gekauft..Ich finde schon das er die wert ist..Er wäre auch 8000,- Euro wert..

Bei mir m die Ecke stand ein 323ti, EZ 02/2001, schwarz, 1. Hd mit nur 67 TKM auf der Uhr für 10000,- Euro..Ich denke die 9000,- ist auch der noch wert...

du bist halt ein fanatiker 😉 guck dir mal an was ein 325ti e46 kostet. da kannst doch nicht so viel kohle für nen e36 ausgeben wollen

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

du bist halt ein fanatiker 😉 guck dir mal an was ein 325ti e46 kostet. da kannst doch nicht so viel kohle für nen e36 ausgeben wollen

Aber das sind halt die Preise für originale und unverbastelte Fahrzeuge..Ich bekomme einen 323ti schon für 3000,- Euro ( ohne Unfall )..Nur sind die Teile schon recht fertig..

Du siehst das anders, weil du gerne mal dein Auto wechselst und es dir egal ist, ob Limo, Compact oder so...Ich z.B. fahre meine Autos ein paar Jahre ( immer min. 2 bisher )..Da leg ich schon wert auf ein paar Sachen...

Du hast den Compact für 3xxx gekauft, fährst den 6-8 Monate und verkaufst ihn wieder, für mehr Geld.D.h. du bist fast umsonst gefahren..Was natürlich ne feine Sache ist..

Zitat:

hre ( immer min. 2 bisher )..Da leg ich schon wert auf ein paar Sachen...

Du hast den Compact für 3xxx gekauft, fährst den 6-8 Monate und verkaufst ihn wieder, für mehr Geld.D.h. du bist fast umsonst gefahren..Was natürlich ne feine Sache ist..

naja ganz so schlimm ist das nicht 😉

Ich seh das so ich geb für den wagen lieber weniger aus und hab was in der rückhand für reparaturen usw.soviel kann nämlich garnicht kaputt gehen das ich jemals diese differenz ausfüllen müsste mit reparaturen. ich bin jemand der alles cash bezahlt also auto reparaturen, das auto selbst usw. ich würde nie ein auto finanzieren oder auch sonst irgendwie auf pump leben. alles was ich kaufe wird bar bezahlt!!!

P.s du hast natürlich recht das mich das auto ansich meist nix kostet selbst wenn ich es nach 2jahren verkaufe hab ich meistens das raus was ich beim kauf bezahlt habe. Versicherung steuern und benzin sind davon natürlich ausgenommen!!!Nur mach ich am auto selbst trotzdem keine abstriche.( oder hatte ich bisher auch nur einen BMW mit unlackierten stoßstangen usw?? 😉 ) ich fahre immer genau die autos die ich will. Momentan ist ein 316er einfach optimal für mich da ich fast nur city fahre. ein 323er wäre einfach verschwendung da der nie richtig gefahren würde. das ist so als wenn ich mir zum Surfen und für Textverarbeitung nen 4GHz rechner hinstelle

Deine Antwort