Soll ich mir den anschauen??-->die 2te

BMW 3er E36

Wie ja die meisten wissen habe ich letzte woche um euren Rat beim autokauf gebeten.Es ging darum ob es das Auto ( e36 / 328i Coupe / Bj: 10/98 / 95tkm ) wert ist eine std zufahren oder nicht!Das zweite Problem waren ja auch die schlechten deutschkenntische des griechischen Mitbürgers(doch kein Türke)^^ und die ""sehr weinigen"" Km des BMW's. ..... .

Jetzt hab ich ihn mir heute angauscht und bin zu dem ergebnis gekommen, dass ich mir das auto wahrscheinlich kaufen werde!Allerdings ist noch ein hacken an der sache!Das ist der stolze preis von 7500€(anfangs wollte er 8100€!!)!!Ist mir fast schon zu teuer für nen E36!Gut das Auto hat eine sehr gute ausstattung und ist wirklich in einem Top zustand!

was haltet ihr von dem Preis?zu teuer?

PS:...die Kilometer konnte er mir durch lückenloses BMW Checkheft belegen!(auch durch AU Zettel)

mFg

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

du bist halt ein fanatiker 😉 guck dir mal an was ein 325ti e46 kostet. da kannst doch nicht so viel kohle für nen e36 ausgeben wollen

das denke ich mir auch immer. vorallem als ich den treahd gelesen hatte wollte ich die selbe fragen stellen. warum net gleich einen e46? aber du siehst ja was raus kommt. 🙂

---einer der letzten e36 ist 100mal besser als einer der ersten e46.---

heute würde ich nicht mehr als 5000 euro für einen der letzten e36 ausgeben, der sollte dann aber vollausstattung haben.

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

das denke ich mir auch immer. vorallem als ich den treahd gelesen hatte wollte ich die selbe fragen stellen. warum net gleich einen e46? aber du siehst ja was raus kommt. 🙂
---einer der letzten e36 ist 100mal besser als einer der ersten e46.---
heute würde ich nicht mehr als 5000 euro für einen der letzten e36 ausgeben, der sollte dann aber vollausstattung haben.

bin ja auch der meinung das entweder einer der letzten e36 oder e46 ab 2002.

Jedoch bei den preisen des 325ti (e46) könnte man doch schon schwach werden... innen der normale e46 wahnsinn (echt hübsch)

nur aussen eben nicht jedermans sache...

ps: gibt es beim 325ti auch hinterachsprobleme??

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

ps: gibt es beim 325ti auch hinterachsprobleme??

nein, hat er nicht!!! Kein Compact..

Der E46 Compact gefällt mir leider kein Stück...Auch wen da nen 330i Motor drin wäre...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Für einen vernünftigen ti BJ98-99 mit max 120TKM auf der Uhr muss man einfach 7500,- Euro auf den Tisch legen..

Hmm, sorry aber da muss ich dir einmal kurz wiedersprechen...🙂

Vor genau 3 Monaten stand hier bei uns in HL, ein Ende 98er 323ti, mit VOLLAUSTATTUNG inkl. M Sportpacket für genau €6.950 bei einem hiesigen großen BMW Händler...🙂

Der Wagen hatte 85TKM gelaufen, war 1Hd. Scheckheft gepflegt bei BMW und verfügte extra über 1 Satz WR...

Hätte ich damals die Kohle gehabt, dann hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen.Imho bestimmt immer die Nachfrage am Markt den mom. "Marktpreis" sogar "weiße" und auch "rote" Autos sind wieder im kommen....😰

Nichts für ungut....🙂

Gruß Bär

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hmm, sorry aber da muss ich dir einmal kurz wiedersprechen...🙂
Vor genau 3 Monaten stand hier bei uns in HL, ein Ende 98er 323ti, mit VOLLAUSTATTUNG inkl. M Sportpacket für genau €6.950 bei einem hiesigen großen BMW Händler...🙂
Der Wagen hatte 85TKM gelaufen, war 1Hd. Scheckheft gepflegt bei BMW und verfügte extra über 1 Satz WR...

Hätte ich damals die Kohle gehabt, dann hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen.Imho bestimmt immer die Nachfrage am Markt den mom. "Marktpreis" sogar "weiße" und auch "rote" Autos sind wieder im kommen....😰

Nichts für ungut....🙂

Gruß Bär

obs jetzt 7000 oder 7500 Euro sind..Ist egal..Aber man muss halt soviel für einen vernünftigen hinlegen..Ist so..

Bei ebay war letztesn ein schwarzes E36 323i Coupe Exclusiv Edition mit Sandgrauer Lederausstattung..Klima und viele Sachen mehr mit nur 39 TKM auf der Uhr..Der Typ wollte 10000 Euro dafür habe..Bissl viel..Aber für 9000,- kann man sowas auch kaufen....Das Auto sah aus wie neu...

Zitat:

obs jetzt 7000 oder 7500 Euro sind..Ist egal..Aber man muss halt soviel für einen vernünftigen hinlegen..Ist so..

Bei ebay war letztesn ein schwarzes E36 323i Coupe Exclusiv Edition mit Sandgrauer Lederausstattung..Klima und viele Sachen mehr mit nur 39 TKM auf der Uhr..Der Typ wollte 10000 Euro dafür habe..Bissl viel..Aber für 9000,- kann man sowas auch kaufen....Das Auto sah aus wie neu...

Naja die Betonung lag eher darauf, dass dieser 323ti bei einem BMW Händler zu bekommen war und nicht irgendwo Privat...😉

Mit etwas Verhandlungsgeschick hätte man ihn evt. auch für €6500,- haben können und das ist natürlich schon ne anderer Schnack, als wie €7000 oder €7500...

Zumal bei uns hier in Norddeutschland, wo die Autos nochmal gut nen 1000er Teurer sind ,als wie im Süden oder in Mittel DE....😉

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Naja die Betonung lag eher darauf, dass dieser 323ti bei einem BMW Händler zu bekommen war und nicht irgendwo Privat...😉
Mit etwas Verhandlungsgeschick hätte man ihn evt. auch für €6500,- haben können und das ist natürlich schon ne anderer Schnack, als wie €7000 oder €7500...
Zumal bei uns hier in Norddeutschland, wo die Autos nochmal gut nen 1000er Teurer sind ,als wie im Süden oder in Mittel DE....😉

Bär

das stimmt auch net ganz..BMW Modelle sind in Bayern eindeutig teurer..Ist schon immer so gewesen...

Ich sage trotzdem, einen vernünftigen 323ti kann man nicht für unter 7000-7500 Euro bekommen..

Zitat:

Ich sage trotzdem, einen vernünftigen 323ti kann man nicht für unter 7000-7500 Euro bekommen..

wir wissens jetzt 😉 ich glaube du merkst auch das du mit der ansicht relativ alleine da stehst. die wenigsten sind bereit für einen e36 noch so viel geld auszugeben. ist halt ein 2x überholtes modell...

Das seh ich aber so ähnlich wie Lukas. Was bekommt man denn für einen e46 für 8000 €uronen? das wird mit Sicherheit kein FL.

Wenn ich dafür einen sehr gut erhaltenen e36 mit wenig Kilometern krieg, zieh ich den dem e46 vor.

Zumal mein Vater mit seinem e46 320i Bj 99 nur Probleme hat.

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

wir wissens jetzt 😉 ich glaube du merkst auch das du mit der ansicht relativ alleine da stehst. die wenigsten sind bereit für einen e36 noch so viel geld auszugeben. ist halt ein 2x überholtes modell...

der compact ist eigendlich schon 3x überholt... 🙂

und ganz alleine steht er hier im forum nicht da. ich sage mal 80% der leute denken wie er. jedes mal wenn eine diskussion kommt letze e36er oder erste e46er heisst es nimm den e36.

Zitat:

stimm ich zu mein cousin hat sich letztes jahr einen für 10000€ gekauft und lässt ihn jetzt nach nem Unfall auch wieder für 5000€ reparieren...

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

der compact ist eigendlich schon 3x überholt... 🙂
und ganz alleine steht er hier im forum nicht da. ich sage mal 80% der leute denken wie er. jedes mal wenn eine diskussion kommt letze e36er oder erste e46er heisst es nimm den e36.

und ich sags nochma, wenn e46 dann facelift und europlus

so ist man auf der sicheren Seite...

ich vertrette auch lukas meinung... wenn mans billiger bekommt hat man glück...

wie sagt man so schön: Weniger ist manchmal mehr .....

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich vertrette auch lukas meinung... wenn mans billiger bekommt hat man glück...

Ich auch !

Deine Antwort