Softwareupdate Navigationssystem NX ist da
Hi,
Erster 😁
Heute ist ein Brief von Blaupunkt gekommen. (registriert habe ich mich am 3.1.08)
Inhalt:
Update CD (Service CD 2.0 , SW Release SW 336 , SW Date: 28.11.2007)
Navi DVD 2008
Anleitung zum Update.
In dem beiliegenden Brief steht lediglich , dass neue Funktionen enthalten sind (Zieleingabe per Sprache, 3D Darstellung) von neuem Kartenmaterial ist hier explizit keine Rede (ausser, dass 2008 auf der DVD steht)
Werde mich gleich mal ans updaten begeben. Mal sehen, ob ich neue Strassen finde.
Udo
Beste Antwort im Thema
habe heute das update bei beiden autos eingespielt - ging recht einfach, wobei die beschreibung mehr als dürftig dazu ausfällt.
habe vorsichtshalber mal den motor laufen lassen.
auf den ersten blick klappt also alles wie geschmiert - werde heute abend mal vom büro nach hause das navi starten - mal sehen wie es aussieht.
das mit der perspektivansicht ist ein netter gag - konnte bmw schon seit 2 jahren. ich finde da schon eher die neuesten auswüchse mit einer 3d ansicht inkl. gebäude schon witziger....naja, egal. hauptsache der automat läuft...
...werde nächste woche mal sehen ob die karten dvd was kann - der londoner platz in köln (ca. 5 minuten vor den toren der ford werke) wurde mit der alten karte nicht erkannt.
156 Antworten
Noch keine Post😠, obwohl der Update Gutschein Ende Dezember als normale Post verschickt wurde
Habe 11/2007 die Karte aus .at abgeschickt. Hat schon einer aus Österreich das Update bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Franco72
Hmm, schade ich dachte ich hätte zur Abwechslung mal eine tolle Idee gehabt :-(Wobei ich persönlich immernoch denke das es rechtlich korrekt wäre es zur kopieren, da mir die Lizenz sowieso zusteht, oder?
nein, die software wird dir nur zur nutzung überlassen. das kopieren wird in den nutzungsbestimmungen verboten sein, so ist es i.d.R.
hat einer mal die Zieleingabe über Karte ausprobiert?
Bei mir scheint das nicht zu gehen.
Udo
Ähnliche Themen
...also bei meinem System ist Zieleingabe über Karte möglich. Man wählt mit dem Fadenkreuz aus und bestätigt. Danach wird die Zieladresse angezeigt und die Routenführung beginnt.
Notfalls nochmals Update laden!
Grüssle
Das Update finde ich alles in allem gelungen.
Was auch nach dem Update nicht funktioniert:
während laufendem Telefonat auf die Kartenansicht wechseln,
zwar gibt es jetzt die Navi-Pfeile im Telefonmenü, aber die
hatte ich ja eh schon im convers+.
Scheint wohl nicht vorgesehen.
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden wie man zwischen 2D und 3D Ansicht
hin und herschalten kann ohne den Umweg Über (MENÜ, KARTE) gehen zu müssen.
NaviNX schaltet sich auch nach dem Udate noch von selber aus und wieder ein...
Schade...
Ansonsten hat sich einiges getan und ich bin zufrieden damit.
Gruss, Hale
AUCH HEUTE KEINE DVD IM BRIEFKASTEN
WAR EINER DER ERSTEN DER DIE KARTE (SOGAR IM EINSCHREIBEN) ABGESCHiCKT HAT.........
Ich habe auch noch keine Update DVD. Der Gutschein ist auch schon seit 09.2007 bei Blaupunkt.
Bei mir auch immer noch nix (abgeschickt im August 2007).
Blaupunkt verschickt wahrscheinlich in umgekehrter Reihenfolge zum Eingang - würde irgentwie passen 😮
Zitat:
Original geschrieben von VX-er
Letzte Navi-Ziele [...] bleiben im System.
Kann ich leider nicht bestätigen. Schon komisch, oder ?
Hallo Gemeinde,
anscheinend bearbeiten die den Stapel von OBEN runter. Ich habe meine Karte erst vor ca. 2 Wochen verschickt und das Paket ist da und eingespielt. Habe den Motor übrigends nicht laufen lassen, wie es beschrieben wird.
Hm - ich hab mir das Update aufgespielt. Im ersten Moment freut man sich über paar Funktionen mehr, aber realistisch betrachtet??
Also mein altes CD-Rom Navi aus dem Octavia war über 1000 EUR günstiger als das von Ford und allein die Grafik der Kartendarstellung war um Galaxien besser. Das sah aus als wenn man wirklich auf eine Karte blickt. Unbebaute Flächen wurden da mit verschiedenen Grüntönen dargestellt. Beim Ford Navi ist alles gemütlich in grau gehalten.
Wehe man kommt z.B. an einem Flußlauf vorbei - herrlich diese vielen Ecken und Kanten.
Da war die Grafikdarstellung meines ersten AMIGA sogar besser.
Die Routenberechnung dauert jetzt deutlich länger. Im Navi steht als Text " Route wird berechnet" -> Text verschindet. Nach 20 Sekunden dann die Sprachansage, "die Route wird berechnet" - ich dachte zwischenzeitlich das Ding sei abgestürzt.
Dann nochmal ca. 20 Sekunden die Sanduhr im Convers - es ging um eine einfache Strecke von 40km!
Fährt man mit Karte im 3D Modus, kommt das DVD Laufwerk selten zur Ruhe - wie lange macht das Laufwerk und der Lesekopf das mit?
MP3 CD rein /////CD wird geprüft///// -> 3 Minuten später immer noch /////CD wird geprüft////
Das hatte ich vorher nicht. Erst wenn ich über die Lenkradtasten das CD Menü im Convers verlange, hört der Spuk auf. Tolles Update - wirklich ganz großes Kino ;-(((
Einzige Bereicherung, im Nachtmodus zeigt das Navi bei 3D einen Sternenhimmel - na wenigstens etwas.
Achso - Zieleingabe per Sprachsteuerung, herzlichen Glückwunsch. Wer hat´s schon mal probiert?
Dann stimmt aber bei Dir etwas nicht. Ich finde die Routenberechnung ziemlich schnell, habe kaum Verzögerung und bekomme fast direkt Routen vorgeschlagen - sogar nach Italien.
Kann ich auch nicht bestätigen. Routenberechnung heue Abend für eine 100km-Strecke ging ziemlich flott (nicht gemessen, aber gefühlt ;-) Dabei eine MP3-CD eingelegt mit > 200 Titeln. Auch das ging recht fix. Dann vorhin Radio wiedereingestellt und ich konnte innerhalb von Sekunden weiterhören. Ich bin jetzt soweit erstmal ganz zufrieden.