ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Navi NX SP3 Update

Navi NX SP3 Update

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:32

Hier die update vom 10.03.2008:

* Navigation (Zieleingabe und Karte) geht komplett beim Telefonieren

* Kreuzungszoom ist keine eigene Einstellung mehr, sondern ist immer bei AUTO Zoom mit dabei

NX-SP3

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ausser dass die eigene Sabber über den kostbaren Lack läuft

:D:D:D....ich weiß was Du damit sagen möchtest.

Eigentlich Verständlich wenn man seit 6 Monaten nur verarscht wird. 4 Monate warten auf das versprochene Update, dann installiert man sich das pure Chaos, jetzt gibt´s seit 2 Monaten den nächsten Versuch der Fehlerbehebung und

Zitat:

Dummerweise wusste mein FFH am Freitag noch nichts davon.

langsam muß man sich da schon Sorgen machen.

Die Werkstatt wollte ja nicht mal glauben das dieses Navi nach dem ersten Update schlimmer ging als vorher.

Egal wo und um was es geht - regelmäßig liest man hier das der Händler von nix ne Info hat.

Aber gut Ding will ja Weile haben.

Vielleicht warten wir nun wieder 4 Monate bis Blaupunkt lieferfähig ist - keine Ahnung.

Dann gurgelt man fast 10 Monate mit einem fehlerbehaftetem Ding rum, was man regulär sonst längst zurückgegeben hätte.

Das bei manchen (bei mir auch) die Nerven Blank liegen ist eine logische Folge und in nicht wenigen Fällen wird es wohl nicht nur das Navi sein.

Insofern sollte man schon mal Danke sagen, wenn sich jemand die Mühe macht und für das Forum ein Image zur Verfügung stellt. Wer Bedenken hat sollte die Finger von lassen, wem die Nerven flöten sind wird eine andere Meinung haben.

Aber Frage von mir - handelt es sich um die 4er Version?

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Was soll das sein?

LG

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Hustler_Jackson

Was soll man mit der Datei machen?

LG

Mit Nero ein CD gebrannt und dann wie das Update 2.0 eingespielt.

Ist das legal / offiziell von Ford / Blaupunkt. Bekommt man die Systemabstürtze damit in den Griff?

LG

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Hustler_Jackson

Ist das legal / offiziell von Ford / Blaupunkt. Bekommt man die Systemabstürtze damit in den Griff?

LG

Naturlich ist offiziell und es hat funktioniert.

Woran erkenne ich ob ich das schon drin habe meiner ist ende April gebaut worden?!

LG

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Hustler_Jackson

Woran erkenne ich ob ich das schon drin habe meiner ist ende April gebaut worden?!

LG

Meiner ist auch April gebaut und hat schon die SP3 drin.

Taste links oben (Navi) und links unten (Menu) gleichzeitig drücken und SW Version prüfen

Du gehst ins Menü und schaust nach der Versionsnummer oben rechts im Bildschirm.

Von aussen nach innen gelesen steht dort das Versionsdatum, davor die Versionsnummer.

Wenn Du das aktuellst hast, muß dort stehen 0433_080310

Die Version ist also 0433

und das Versionsdatum der 10.03.08

Habe auch die 433! Danke für eure Hilfe!

LG

Vielen Dank für das Image. Bin mir noch nicht sicher ob ich mir mit einer inoffizellen Version das Navi versenke. Wobei es sich alle 2 Tage für ein paar Minuten selbst versenkt und die angebotenen Funktionen reizen schon. Wo hast du das Update her und warum hast du es bekommen?

Warum gibt es solche Downloads nicht direkt bei Hersteller? Eine CD zu Brennen um sein Navi zu Updaten wird man den Endanwender ja zu trauen. Besonders wenn er es freiwillig macht.

Zitat:

Original geschrieben von grzegorz914

Zitat:

Original geschrieben von Hustler_Jackson

Ist das legal / offiziell von Ford / Blaupunkt. Bekommt man die Systemabstürtze damit in den Griff?

 

LG

Naturlich ist offiziell und es hat funktioniert.

Was soll der Quatsch? Du stellst hier ein vermutlich selbst erstelltes Image ein und sagst, es ist offiziell? Kann nicht sein, da Blaupunkt sicherlich keine Nero-Images offiziell übergibt! Mal abgesehen davon, dass das erste 'offizielle' Update nur mit einer anderen Karten-DVD funktioniert hat. Wenn das hier auch so wäre, dann hätte man wohl ein Problem... Oder gibt's die DVD auch als Nero-Image von Dir?

 

@all: Überlegt Euch bitte gut, ob Ihr hier Software nutzt, die in einem Forum bereitgestellt wird. Bei allem Tatendrang zur Fehlerbehebung bitte immer erst auch das Hirn einschalten. Wenn man dann bewusst sowas installiert (was ja möglicherweise auch funktioniert), sollte man aber auch bewusst die Konsequenzen akzeptieren, wenn es eben nicht funktioniert.

 

Für alle nicht so Mutigen (und dazu gehöre ich), führt der Weg über den FFH.

 

Syco

am 18. Mai 2008 um 21:14

Habe das Image eben gebrannt und auch eingespielt. Ging Problemlos, auch ohne laufenden Motor.

Schlimmer als es eben mit dem NX läuft kann es doch kaum noch kommen, oder?

Dummerweise wusste mein FFH am Freitag noch nichts davon.

Morgen hat er wieder was dazugelernt.:D

Schöne Grüsse noch an die ewigen Bedenkenträger wie im Thread hier über diesen Beitrag.

Geilt Euch lieber an Fotos von Eurem Mondeo auf oder guckt Euch schöne Felgen an!

Dann kann auch nix passieren, ausser dass die eigene Sabber über den kostbaren Lack läuft und den dann möglicherweise vielleicht etwas anätzt.

Abhilfe bekommt Ihr dann sicher hier im Forurn oder so.

PS: @SYCO - Respekt!

Gerade der Weg über den FFH zeugt von grossen Mut und

auch von Starken Nerven - Und die Erde ist vielleicht doch eine Scheibe, oder?:D

 

Zitat:

ausser dass die eigene Sabber über den kostbaren Lack läuft

:D:D:D....ich weiß was Du damit sagen möchtest.

Eigentlich Verständlich wenn man seit 6 Monaten nur verarscht wird. 4 Monate warten auf das versprochene Update, dann installiert man sich das pure Chaos, jetzt gibt´s seit 2 Monaten den nächsten Versuch der Fehlerbehebung und

Zitat:

Dummerweise wusste mein FFH am Freitag noch nichts davon.

langsam muß man sich da schon Sorgen machen.

Die Werkstatt wollte ja nicht mal glauben das dieses Navi nach dem ersten Update schlimmer ging als vorher.

Egal wo und um was es geht - regelmäßig liest man hier das der Händler von nix ne Info hat.

Aber gut Ding will ja Weile haben.

Vielleicht warten wir nun wieder 4 Monate bis Blaupunkt lieferfähig ist - keine Ahnung.

Dann gurgelt man fast 10 Monate mit einem fehlerbehaftetem Ding rum, was man regulär sonst längst zurückgegeben hätte.

Das bei manchen (bei mir auch) die Nerven Blank liegen ist eine logische Folge und in nicht wenigen Fällen wird es wohl nicht nur das Navi sein.

Insofern sollte man schon mal Danke sagen, wenn sich jemand die Mühe macht und für das Forum ein Image zur Verfügung stellt. Wer Bedenken hat sollte die Finger von lassen, wem die Nerven flöten sind wird eine andere Meinung haben.

Aber Frage von mir - handelt es sich um die 4er Version?

Habe auch mal schnell das Image gebrannt und eingespielt. Scheint nicht zuviel versprochen zu sein. Genau das, was wohl viele NX Nutzer vermisst haben. Absolut zu empfehlen. Ich denke es wird noch mehr positive Beiträge dazu geben.

Mal eine Frage an die Leute die es schon aufgespielt haben.

Was für eine Version hattet ihr denn vorher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen