1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Softwareupdate Navigationssystem NX ist da

Softwareupdate Navigationssystem NX ist da

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hi,

Erster 😁

Heute ist ein Brief von Blaupunkt gekommen. (registriert habe ich mich am 3.1.08)
Inhalt:
Update CD (Service CD 2.0 , SW Release SW 336 , SW Date: 28.11.2007)
Navi DVD 2008
Anleitung zum Update.

In dem beiliegenden Brief steht lediglich , dass neue Funktionen enthalten sind (Zieleingabe per Sprache, 3D Darstellung) von neuem Kartenmaterial ist hier explizit keine Rede (ausser, dass 2008 auf der DVD steht)

Werde mich gleich mal ans updaten begeben. Mal sehen, ob ich neue Strassen finde.

Udo

Beste Antwort im Thema

habe heute das update bei beiden autos eingespielt - ging recht einfach, wobei die beschreibung mehr als dürftig dazu ausfällt.
habe vorsichtshalber mal den motor laufen lassen.

auf den ersten blick klappt also alles wie geschmiert - werde heute abend mal vom büro nach hause das navi starten - mal sehen wie es aussieht.
das mit der perspektivansicht ist ein netter gag - konnte bmw schon seit 2 jahren. ich finde da schon eher die neuesten auswüchse mit einer 3d ansicht inkl. gebäude schon witziger....naja, egal. hauptsache der automat läuft...

...werde nächste woche mal sehen ob die karten dvd was kann - der londoner platz in köln (ca. 5 minuten vor den toren der ford werke) wurde mit der alten karte nicht erkannt.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Vertragspartner ist immer der Fordhändler. Dieser hat eine Serviceanweisung und entsprechende Kontaktinformationen zum Hersteller.
Döst der Händler im Dornröschenschlaf, kann man sich mit freundlich formulierten Worten auch an Blaupunkt wenden.

Blaupunkt ist sehr fähig und bemüht allen Kunden einen korrekten Service zu bieten. Aufgrund von vielen, vielen Anfragen und sicher auch Frustauswurf, sollte man wirklich anständig auftreten und sein Problem schildern.

BP weiß eigentlich auch, dass so mancher Fordhändler mit jeglichem Service zum Gerät überfordert scheint, nur hat man dort auch kaum Kapazitäten hunderte Mails pro Tag spezifisch zu beantworten und den jeweils dafür zuständigen Mitarbeiter rund um die Uhr vorzuhalten.

Zitat:

Original geschrieben von superdagga

Das mit dem Gutschein hatte ich schon gelesen.... Leider war die DVD-Hülle leer. Ich hatte gehofft, es gäbe eine Internetadresse oder ähnlich, die weiterhelfen könne.
Schade

Trotzdem danke!

Probier es mal hier:

wiki.s-max-club.de/index.php

sodale, nu mal mein Kommentar zur großen updaterei!

Ich bin in diesem Forum auf diesen Topic gestossen, alles Friede Freude Eierkuchen, jeder Poster meinte, das UPdate wäre prima und alles funzt problemlos.
Ach ich armer Irrer, update runtergeladen - gebrannt - eingespielt und sieheda - - - NIX GEHT MEHR - - -

aktuelle Version x.y.z Version auf DVD 0.0.0

nun habe ich übereifriger, udatesoforthabenmüssender auch gelesen, dass hierfür auch ein neuer Datenträger notwendig ist ! Prima ! Nochmal danke an die ersten Poster!!!!

Alle Versuche es selbern wieder hinzubiegen blieben erfolglos.
Na dann auf zum "Freundlichen"! Der war wirklich freundlich (obwohl ich den Mondeo nicht bei ihm gekauft hatte).
Der Juniorchef nahm sich mein Auto vor ! Als ich im meine Tat beichtete fanden wir im Internet (Ford-Support für Werkstätten etc.) auch einen Beitrag, der verkündete, bei bestimmten Fehlern helfe ein Update....
Bestellung faxen oder mailen - fertig !!!
Ich nach hause gefahren und das Ding per Mail bestellt. Am Nächsten Tag kam prompt die Antwort: "Derzeit Datenträger leider vergriffen ..... im System vermerkt.... als bald möglich verschickt..." Als sich nach 6 Wochen noch nichts getan hatte antwortete ich auf das Mail und siehe da nach 5 Tagen war die DVD im Briefkasten (Antwort von Blaupunkt: ".... Postsendung wahrscheinlich verloren gegangen ..... Nochmals senden .... "😉
Im Beipackzettel stand nichts von wegen Arzt oder Apotheker fragen - scherz beiseite, Nö, da stand, ich hätte einen Gutschein eingeschickt und deswegen den neuen Datenträger erhalten. Ich habe aber definitiv keinen Gutschein eingeschickt, sondern lediglich eine Mail geschickt, dass ich aus diesen und jenen Gründen das Update kostenlos haben möchte !!!!!
Geht also auch so !!

Uff - was wollte ich gleich wieder sagen ?

cu
MOHN-DEA

Zitat:

Ach ich armer Irrer, update runtergeladen - gebrannt - eingespielt und sieheda - - - NIX GEHT MEHR - - -

Das hättest Du Dir sparen können, denn jetzt noch die 4er Version vom April einzuspielen ist vergebene Müh.

Im Nächsten Monat erscheint die Version 6xx und darüber haben wir hier im Forum schon mehrfach gesprochen.

Ich hab nun nach ewigem Theater mit meinem unfähigen und ignorantem AH ein neues Navi direkt von Blaupunkt bekommen - ausgeliefert mit der 3er Version.
Das Teil funktioniert wunderbar, keine Fehler mehr und MP3 spielt auch wie es sollte.
Ich werde nix mehr updaten und auch abwarten wie die Urteile nach der 6er Version ausfallen. Wenn´s läuft, besser nicht anfassen und abwarten.