1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Softwareupdate Navigationssystem NX ist da

Softwareupdate Navigationssystem NX ist da

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hi,

Erster 😁

Heute ist ein Brief von Blaupunkt gekommen. (registriert habe ich mich am 3.1.08)
Inhalt:
Update CD (Service CD 2.0 , SW Release SW 336 , SW Date: 28.11.2007)
Navi DVD 2008
Anleitung zum Update.

In dem beiliegenden Brief steht lediglich , dass neue Funktionen enthalten sind (Zieleingabe per Sprache, 3D Darstellung) von neuem Kartenmaterial ist hier explizit keine Rede (ausser, dass 2008 auf der DVD steht)

Werde mich gleich mal ans updaten begeben. Mal sehen, ob ich neue Strassen finde.

Udo

Beste Antwort im Thema

habe heute das update bei beiden autos eingespielt - ging recht einfach, wobei die beschreibung mehr als dürftig dazu ausfällt.
habe vorsichtshalber mal den motor laufen lassen.

auf den ersten blick klappt also alles wie geschmiert - werde heute abend mal vom büro nach hause das navi starten - mal sehen wie es aussieht.
das mit der perspektivansicht ist ein netter gag - konnte bmw schon seit 2 jahren. ich finde da schon eher die neuesten auswüchse mit einer 3d ansicht inkl. gebäude schon witziger....naja, egal. hauptsache der automat läuft...

...werde nächste woche mal sehen ob die karten dvd was kann - der londoner platz in köln (ca. 5 minuten vor den toren der ford werke) wurde mit der alten karte nicht erkannt.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Na toll ich seh schon heute wurden alle die ihre Karten abgeschickt hatten auch beliefert.

Wie gut. dass ich extra noch die Karte in einem Brief gesteckt habe und sie per Einschreiben geschickt habe...

Manchmal ist der einfache Weg der bessere ;-)

Habe heute übrigens auch mein Briefchen bekommen. Gerade das Update durchgeführt. Macht doch so schonmal grundsätzlich einen ordentlichen Eindruck :-)

Hoffe, Du bekommst morgen auch nette Post.

Ich denke, Ihr werdet Eure Freude dran haben ! Ich hatte das update schon drauf, da ich meinen Mondi letzte Woche bekommen hatte mit neuester Version.

Zitat:

Original geschrieben von to2002

Na toll ich seh schon heute wurden alle die ihre Karten abgeschickt hatten auch beliefert.

Wie gut. dass ich extra noch die Karte in einem Brief gesteckt habe und sie per Einschreiben geschickt habe...

Nö, ich hab auch noch nix bekommen obwohl ich die Karte direkt im August abgeschickt habe - so what .... 😎

Ähnliche Themen

Jau,

heute ist auch mein Update gekommen! Also doch mit neuem Kartenmaterial und detaillierter Anleitung. Kann man also getrost selbst machen falls man sich den Weg zum FFH sparen möchte. Werde im Lauf des Tages mal das Update einspielen.

Grüssle

Tach zusammen,

bei mir ist das Update gestern auch angekommen.😁 Es muss doch neues Kartenmaterial auf der DVD sein, weil die Kreisverkehre in unserem Nachbardorf jetzt verzeichnet sind. Ob es jetzt ganz aktuell ist sei dahin gestellt aber zumindest ist es aktueller als die alte Version.😉
Das Aufspielen hat super geklappt, man muß nur seine persönlichen Einstellungen wieder vornehmen.

Garuß aus MK

Hallo an alle,

ist mein erster Eintrag im Forum, habe jetzt ein paar Monate fleissig gelesen (seit dem ich mein Mondi bestellt hatte) und viele interessante Dinge gelesen.

Habe mein Mondi seit Ende Januar, gebaut wurde um den 10.01.08 herum, also leider noch die alte Navi CD mit der alten Software.

Habe auch den Gutschein an Blaupunkt gesendet, fürchte nur das es wohl etwas dauern wird.

Nun zum Punkt, wohnt jemand von euch (der schon die Update CD hat) in der Frankfurt/Wiesbaden Umgebung bei dem ich mir das Update aufspielen könnte? Oder mir einer von euch diese Brennen könnte?

Gruß

Franco72

Das wird dir nichts nützen, denn ohne die neue DVD 2008 wird dein Navi nach dem Update gar nicht mehr laufen... Und ich bin mir nicht sicher, ob man die NAVI-DVD einfach so kopieren kann. Davon abgesehen, dass man das mit Sicherheit auch nicht darf.

Bleibt für Dich nur: Geduld haben.

Auch heute keine Post.
Abgeschickt November

Zitat:

Original geschrieben von sycovision

Das wird dir nichts nützen, denn ohne die neue DVD 2008 wird dein Navi nach dem Update gar nicht mehr laufen... Und ich bin mir nicht sicher, ob man die NAVI-DVD einfach so kopieren kann. Davon abgesehen, dass man das mit Sicherheit auch nicht darf.

Bleibt für Dich nur: Geduld haben.

Sind es 2 Cd´s oder nur eine? Wenn es 2 sind ist die Update Cd bestimmt kopierbar und sollte urheberrechtlich kein Problem darstellen, da es mir sowieso laut Anleitung zusteht. Bei der Karten DVD sehe ich Urhberrechtlich eher bedenken, wobei die eingeschränckt sind, da ich ja den Gutschein dafür habe und damit ein Anspruch auf die Lizenz habe.

Gruß

Franco72

Es ist 1 Update CD und eine neue DVD. Du könntest also mit der (kopierten) CD dann zwar das Update installieren, aber das Navi nicht mehr nutzen, weil die alte DVD nach dem Update nicht mehr funktioniert...

Hallole,

Update soeben eingespielt. Sieht gut aus, nur Radiotext läuft in 2 zu kurzen Zeilen, Buchstaben werden dadurch verschluckt. Navi-Zielspeicher und Radiosender müssen anschließend neu programmiert werden sowie die Bediensprache. Letzte Navi-Ziele und verbundene Bluetooth Telefone bleiben im System.

Mal sehen was die Praxis bringt....

Grüssle

Zitat:

Original geschrieben von sycovision

Es ist 1 Update CD und eine neue DVD. Du könntest also mit der (kopierten) CD dann zwar das Update installieren, aber das Navi nicht mehr nutzen, weil die alte DVD nach dem Update nicht mehr funktioniert...

Bist du sicher das es mit der alten DVD nicht mehr geht?

Ja, es steht ganz klar in der Update Anleitung dass nach dem Update nur die CD mit dem Kartenmaterial 2008 funktioniert.

Grüssle

Hmm, schade ich dachte ich hätte zur Abwechslung mal eine tolle Idee gehabt :-(

Wobei ich persönlich immernoch denke das es rechtlich korrekt wäre es zur kopieren, da mir die Lizenz sowieso zusteht, oder?

Deine Antwort