Softwareupdate Navigationssystem NX ist da
Hi,
Erster 😁
Heute ist ein Brief von Blaupunkt gekommen. (registriert habe ich mich am 3.1.08)
Inhalt:
Update CD (Service CD 2.0 , SW Release SW 336 , SW Date: 28.11.2007)
Navi DVD 2008
Anleitung zum Update.
In dem beiliegenden Brief steht lediglich , dass neue Funktionen enthalten sind (Zieleingabe per Sprache, 3D Darstellung) von neuem Kartenmaterial ist hier explizit keine Rede (ausser, dass 2008 auf der DVD steht)
Werde mich gleich mal ans updaten begeben. Mal sehen, ob ich neue Strassen finde.
Udo
Beste Antwort im Thema
habe heute das update bei beiden autos eingespielt - ging recht einfach, wobei die beschreibung mehr als dürftig dazu ausfällt.
habe vorsichtshalber mal den motor laufen lassen.
auf den ersten blick klappt also alles wie geschmiert - werde heute abend mal vom büro nach hause das navi starten - mal sehen wie es aussieht.
das mit der perspektivansicht ist ein netter gag - konnte bmw schon seit 2 jahren. ich finde da schon eher die neuesten auswüchse mit einer 3d ansicht inkl. gebäude schon witziger....naja, egal. hauptsache der automat läuft...
...werde nächste woche mal sehen ob die karten dvd was kann - der londoner platz in köln (ca. 5 minuten vor den toren der ford werke) wurde mit der alten karte nicht erkannt.
156 Antworten
@MOndeo MK4 : Hast Du (wie in der Anleitung beschrieben) vor dem Update die alten Ziele gelöscht?
Ja, Zielspeicher gelöscht, Motor laufen lassen usw.
Vielleicht liegt es daran, dass der 3D Bildschirm aktiv war?
Ich werd mal noch bissl probieren, aber so dramatisch ist das alles nicht. Die Kiste hat viel schlimmere und einschneidendere Fehler, als das ich mich daran auswüchsig hochziehen würde.
Abgeschickt November
Auch Heute am Samstag also 5 Tage nachdem alle beliefert wurden keine Post von Blaupunkt....
@ to2002
Hast Du Blaupunkt schon eine Mail geschickt?
Ähnliche Themen
Blaupunkt interessiert das nicht.
Keine Antwort auf Mail.
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils immer angerufen.
Antwort : Warten Sie mal ab. Fragen ob die Karte angekommen ist bzw. ob Sie von mir Daten haben wurden geblockt bzw. hatte der "nette" Mitarbeiter keinen Bock drauf....
Mach Dir nix draus, ich hab das Update zwar bekommen, nutzen kann ichs aber nicht weil mein Auto seit Montag für 3 Wochen beim freundlichen steht....
Mir geht es nicht um das Update mir geht es um die kostenlosen Karten.
Zitat:
Original geschrieben von -Chucky-
weil mein Auto seit Montag für 3 Wochen beim freundlichen steht....
was macht denn Dein Mondi in den 3Wochen da so?🙂
es wird doch wohl nichts Ernstes sein?😁
Zitat:
Original geschrieben von fordpitter
was macht denn Dein Mondi in den 3Wochen da so?🙂Zitat:
Original geschrieben von -Chucky-
weil mein Auto seit Montag für 3 Wochen beim freundlichen steht....
es wird doch wohl nichts Ernstes sein?😁
Es ist so das er beim rangieren ausgeht wenn er kalt ist, aber auch schon während der Fahrt, einmal ging er mitten auf ner Kreuzung aus.
Hab das natürlich meinem freundlichen gesagt und von Ihm nen kostenlosen Leihwagen bekommen, er meint das in 3 Wochen das neue Update da ist und ich aus Sicherheitsgründen besser mit dem Leihwagen fahren soll, hat die gleiche Maschine, und geht NICHT aus.
Hallo,
an alle die, die noch auf ihre Upadate CD warten:
Ihr verpast nix, absolut garnichts!
Schöner Marketing-Gag von Blaupunkt, sonst nix.
Gruß Holger
Alleine die neuen Kartendaten und die deutlich schönere 2D Darstellung (Antialiasing) sind den Aufwand wert.
WIR VERPASSEN ABER NEUE GRATIS KARTEN!!!
Ich sehe, dass absolut nicht ein, dass bei mir in der Gegend ganze Strassen usw welche schon seit 5 Jahren sind nicht auf diesen alten Schrottkarten sind.
Daher will ich auch wie hier alle anderen meine neuen Karten haben.
Abgeschickt November bisher Fehlanzeige.
Die "alten" Kartendaten sind so alt auch nicht (Alter = Lieferdatum Teleatlas) - wenn eine 5 Jahre alte Straße vorher nicht drauf war, fehlt sie bei den neueren womöglich auch. Das liegt dann aber an den Teleatlasdaten - bei Tomtom und alle anderen, die die Daten nutzen, sieht das dann genau so aus. Bei Google Earth (u.a.) sieht man ziemlich aktuelle Teleatlas-Daten.
Hallo,
bezüglich der Karten hat TomTom70 wohl recht. Meine Strasse gibt es schon seit 2001 und sie ist in der neuen Version auch wieder nicht drin. Bei meinem Becker (Navtech) war sie schon vor drei Jahren drin. Aber mit Google Earth hat das ganze garnichts zu tun (ganz anderer Verein).
Gruß Holger
GoogleEarth kauft die Straßendaten bei Teleatlas zu - deswegen das (C) 2008 TELEATLAS unten in der Ansicht.