Software Update online durchführen

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

soweit ich weiß, sollte es möglich sein, die Softwareversion des Navi Pro sowohl mittels USB Stick als auch online zu aktualisieren.
In meine F30 (07/2013) kann ich zum Online Update jedoch keine Option finden.
Unter "Einstellungen - Softwareupdate" finde ich nur "Aktuelle Version anzeigen" und "Update durchführen".
Wenn ich dann updaten möchte, erhalte ich aber lediglich die Option "Update über USB".

Das ganze versuche ich im Stand mit eingeschalteter Zündung.

Gibt es denn wirklich eine Option um ONLINE Update? Was mache ich falsch?

Gruß,
Malachias

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Malachits

Ich glaube, der Unterschied liegt hier im HUD.

Das ist zumindest bei mir, der einzige Unterschied zu deiner genannten Konfiguration.
Das komplette Connected Drive Paket (für Deutschland) habe ich auch.

Bei mir steht übrigens auch noch in der Bedienungsanleitung, dass ein Software Update online möglich wäre.
Auch wenn das offensichtlich nicht (mehr) so ist.

mir bietet er diese Version als Neueste an :

Media MN-001.021.003

Telefon TN-001.021.010

Erw gibt' bei mir auch nicht, ausser HUD habe ich wohl auch alles, daher glaube ich auch, dass Erw. mit HUD zusammenhängt.

Mein Codierer sagte mir, es ist auf jeden fall ratsam, die Fahrzeugsoftware auf 50.2 updaten zu lassen, da diese dem HUD in punkto Geschwindigkeit deutlich auf die Sprünge helfen soll!

Zitat:

es ist auf jeden fall ratsam, die Fahrzeugsoftware auf 50.2 updaten zu lassen, da diese dem HUD in punkto Geschwindigkeit deutlich auf die Sprünge helfen soll!

Was genau ist mit der 50.2 gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von plasticposer

Zitat:

es ist auf jeden fall ratsam, die Fahrzeugsoftware auf 50.2 updaten zu lassen, da diese dem HUD in punkto Geschwindigkeit deutlich auf die Sprünge helfen soll!

Was genau ist mit der 50.2 gemeint?

Softwarestand (Revision) der kompletten Fahrzeugsoftware, 50.2 oder 50.3, ich glaube 50.3 ist die allerneuste. (nicht zu verwechseln mit der Telefon-/Mediasoftware)

Der Wagen ist bei einem Update einen ganzen Tag beim Freundlichen, da jedes einzelne Steuergerät upgedatet werden muss.

BMW macht das aber kostenfrei nur bei etwaigen Problemen!

Für HUD-Besitzer sicherlich sinnvoll.

Meine wurde upgedatet, da keine Videos vom USB-Stick liefen.

Hallo,

ich möchte mal dieses alte Thema wieder aufwärmen.

Gibt es schon ein Update für Fahrzeuge die den o.g. Softwarestand haben und nach 07/2013 gebaut wurden?

Ich habe einen F11 aus 08/2013