ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Software Update online durchführen

Software Update online durchführen

BMW 3er F30
Themenstarteram 3. September 2013 um 9:06

Hallo zusammen,

soweit ich weiß, sollte es möglich sein, die Softwareversion des Navi Pro sowohl mittels USB Stick als auch online zu aktualisieren.

In meine F30 (07/2013) kann ich zum Online Update jedoch keine Option finden.

Unter "Einstellungen - Softwareupdate" finde ich nur "Aktuelle Version anzeigen" und "Update durchführen".

Wenn ich dann updaten möchte, erhalte ich aber lediglich die Option "Update über USB".

Das ganze versuche ich im Stand mit eingeschalteter Zündung.

Gibt es denn wirklich eine Option um ONLINE Update? Was mache ich falsch?

Gruß,

Malachias

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wo findet man eigentlich auf der BMW Webseite die aktuellen Update-Dateien?

Ich habe bisher nur eine Datei gefunden (im "Bluetooth"-Bereich), aber diese schein nicht mehr den neuesten Stand zu haben.

Aber das Online Update würde mich auch interessieren.

Themenstarteram 3. September 2013 um 9:37

Hi Ralph,

unter http://bmw.com/update

Dort deine VIN eingeben und los geht's.

Danke - diese Seite habe ich irgendwie erfolgreich übersehen! ;)

Themenstarteram 3. September 2013 um 14:12

Meine Problemanfrage war ja aber, wie man aus dem Fahrzeug direkt online das Update ausführt.

Das scheint nicht zu funktionieren.

Oder hat das schon mal jemand gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Malachits

Meine Problemanfrage war ja aber, wie man aus dem Fahrzeug direkt online das Update ausführt.

Das scheint nicht zu funktionieren.

Oder hat das schon mal jemand gemacht?

Nein, nur über USB.

Gruß bubil

Ich hab eben nochmal in der Betriebsanleitung (hier 3er GT) geschaut.

Dort ist generell zum Update nichts beschrieben :(

Allerdings habe die z.Zt. auch nur als PDF (der Wagen kommt erst noch).

Gruß,

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Malachits

Meine Problemanfrage war ja aber, wie man aus dem Fahrzeug direkt online das Update ausführt.

Das scheint nicht zu funktionieren.

Oder hat das schon mal jemand gemacht?

Ging trotz Connected Drive nicht, kann sein, dass es wegen fehlender Internetfunktion nicht ging.

Hab's dann per USB gemacht!

Hi,

das hat sich im März 2013 geändert

Alle Fahrzeuge davor konnten, wenn connected drive bestellt war, auch "online" ein Update durchführen

Danach (mit der Head Unit high) wurde das aus unerfindlichen Gründen wieder entfernt und man kann nur noch via USB updaten. In meiner Bedienungsanleitung (04/2013) gibt es den Punkt sogar noch obwohl es nicht mehr geht.

Leider gibt es aber seit 3 Monaten kein Update auf der Webseite trotz diverser gemeldeter Bugs...

Ich hatte in einem anderen Thread hier aktuelle Fahrzeug Nutzer (nach Juni 2013) gebeten mal Ihre Software Versionen zu posten aber leider ohne Erfolg.

Daher noch mal mein Aufruf hier: Welche Software Version wird bei Euch aktuell angezeigt ?

Gruß

Dorschdl

mein GT von 07/13

Media MN-002.017.007

Telefon TN-002.017.007

Erw. HN-006.000.017

 

auf www.bmw.com/update gibts nur Updates für Fahrzeuge bis 06/13.... Was mich wundert, denn anhand der Fzg. ID müsste die Webseite ja wissen, dass mein Fahrzeug erst danach zugelassen wurde bzw. dürfte mir ja gar kein Update anzeigen...:confused:

Themenstarteram 5. September 2013 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von plasticposer

mein GT von 07/13

Media MN-002.017.007

Telefon TN-002.017.007

Erw. HN-006.000.017

 

auf www.bmw.com/update gibts nur Updates für Fahrzeuge bis 06/13.... Was mich wundert, denn anhand der Fzg. ID müsste die Webseite ja wissen, dass mein Fahrzeug erst danach zugelassen wurde bzw. dürfte mir ja gar kein Update anzeigen...:confused:

Genau die selbe Version finde ich in meinem F30 (07/2013) auch.

Danke für die Info

somit ist definitiv eine neue Version draussen in den Autos aber nicht auf der Webseite da das was auf der Webseite ist (UPd...011), folgendes ergibt:

Media: MN-001.037.001

Telefon: TN-001.037.001

Erw. gibt es bei mir nicht...da müsste man die Ausstattung vergleichen (bei mir Navi Prof + grosses Bluetooth, + Apps)

Gruß

Dorschdl

Themenstarteram 6. September 2013 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Dorschdl

Danke für die Info

somit ist definitiv eine neue Version draussen in den Autos aber nicht auf der Webseite da das was auf der Webseite ist (UPd...011), folgendes ergibt:

Media: MN-001.037.001

Telefon: TN-001.037.001

Erw. gibt es bei mir nicht...da müsste man die Ausstattung vergleichen (bei mir Navi Prof + grosses Bluetooth, + Apps)

Gruß

Dorschdl

Habe gerade bei mir nochmal geschaut, ERW. gibt es bei mir auch nicht. Aber der Rest ist in der bereits genannten Version vorhanden.

Auch bei mir ist das Navi Pro mit großer BT und Apps verbaut.

ich habe Connecteddrive Paket Professional (Schweiz, evtl. gibts da Unterschiede), was Navi Prof., Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen, ConnectedDrive Services, RTTI sowie Apps beinhaltet. Dazu habe ich das HUD sowie Komforttelefonie mit erw. Smartphone-Anbindung.

Themenstarteram 6. September 2013 um 8:22

Ich glaube, der Unterschied liegt hier im HUD.

Das ist zumindest bei mir, der einzige Unterschied zu deiner genannten Konfiguration.

Das komplette Connected Drive Paket (für Deutschland) habe ich auch.

Bei mir steht übrigens auch noch in der Bedienungsanleitung, dass ein Software Update online möglich wäre.

Auch wenn das offensichtlich nicht (mehr) so ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Software Update online durchführen