Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
8027 Antworten
Zitat:@Hakky schrieb am 13. Juni 2025 um 15:11:58 Uhr:
Und wieder ein neues update folgt
Das hab ich auch eben bekommen...
Wenn mir nur ein Mensch im Vorfeld gesagt hätte, wie unterirdisch diese Volvo Software ist, und wie dilletanrisch Volvo damit umgeht, hätte ich echt ein anders Fahrzeug gewählt.
so muss ich nun noch 7 Monate mich fast täglich ein- oder mehrmals ärgern.
echt schade!
Man fährt keinen Volvo wegen der Software. Da spielen andere Merkmale wohl eine größere Rolle.
Zitat:
@teddy1x schrieb am 13. Juni 2025 um 15:53:05 Uhr:
Man fährt keinen Volvo wegen der Software. Da spielen andere Merkmale wohl eine größere Rolle.
aber man fährt auch leider den Volvo mit dieser Software😉 und wenn elementare Eigenschaften (die Bedien-und Sicherheitssoftware spielt da nun mal eine Rolle), egal bei welchem Hersteller nicht funktionieren, sollte man das nicht ignorieren.
welche Merkmale sollen das sein, weswegen man einen Volvo fährt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@teddy1x schrieb am 13. Juni 2025 um 15:53:05 Uhr:
Vor 20 Jahren hätte ich dir uneingeschränkt zugestimmt. In der heutigen Zeit spielt die SW eine immer grössere Rolle, wenn nicht sogar die Grösste; aber das ist bei Volvo scheinbar noch nicht in allen Bereichen angekommen.
Wenn du das nicht selber weisst, verstehe ich nicht, warum du einen fährst.(?)
Ist es auch bei mir nicht, aber vielleicht bin ich ja die immer noch zufriedene Ausnahme.
Zitat:
@teddy1x schrieb am 13. Juni 2025 um 16:09:44 Uhr:
Wenn du das nicht selber weisst, verstehe ich nicht, warum du einen fährst.(?)
Verschiedene Gründe, bin kein Markenfetischist, habe aber Erwartungen.
Sagen wir mal so, ich habe mich von der postiiven Darstellung der Marketingabteilung von Volvo und dem sogenannten Premiumanspruch etwas blenden lassen. Dazu kam dann eine zu diesem Zeitpunkt max. Leasingrate in der Firmenpolicy. Dann habe ich mich (so wie ich jetzt weiß- leider) dazu verleiten lassen.
Ich fahre immer gerne Fahrzeuge die Vollausgestattet oder fast sind, dies konnte mir BMW oder Audi leider zu diesem Zeitpunkt nicht im Rahmen des Firmenbudgets liefern.
Irgendwo werden die Merkmale des Volvos schon sein, ich kann diese nicht erkennen, nichts ist besser als bei anderen mir bekannten Autos. Eher umgekehrt.
und beim Thema zu bleiben, das AAOS ist es am wenigsten.
Mein Volvo tut was er soll - die Software funktioniert, das Hybrid Konzept ist für unsere Nutzung perfekt.
Zufriedene Grüße
Thomas
Seit dem letzten Update auf 3.5.24 funktioniert bei mir die induktive Ladeschale nicht mehr. Hat jemand das Gleiche feststellen können?
Zitat:@Patrice_F schrieb am 13. Juni 2025 um 10:26:22 Uhr:
meiner ist ja MY24 (EZ Oktober 23). Und hat es nicht.
Evtl. ist es dann MJ2024.2 - also ab ca. 11/2023? Ich bin nicht mehr sicher, da müssten dann die User Info geben, die die Ansicht haben.
Ich bin BMW , Audi und Mercedes probegefahren.
Mercedes viel zu überladen und zu eng.
Bei Audi nicht viel anders.
Im Volvo reingesetzt und wohlgefühlt. Liegt vielleicht daran, dass ich auf Limousinen stehe. XC war noch nie mein Ding. Und am Geld hats nicht gelegen. Mein S60 kostet neu auch 69.000 lt Liste.
Aber nun genug o.t.
Zitat:
@wolf_eastwood schrieb am 13. Juni 2025 um 19:15:42 Uhr:
Seit dem letzten Update auf 3.5.24 funktioniert bei mir die induktive Ladeschale nicht mehr. Hat jemand das Gleiche feststellen können?
nein. Alles gut hier
Habe ich auch mit meinem V60 T8 MJ 2025 bekommen, mit 3.5.24.
Zitat:@teddy1x schrieb am 13. Juni 2025 um 19:19:19 Uhr:
Ich bin BMW , Audi und Mercedes probegefahren.Mercedes viel zu überladen und zu eng.Bei Audi nicht viel anders.Im Volvo reingesetzt und wohlgefühlt. Liegt vielleicht daran, dass ich auf Limousinen stehe. XC war noch nie mein Ding. Und am Geld hats nicht gelegen. Mein S60 kostet neu auch 69.000 lt Liste.Aber nun genug o.t.
Immer wieder interessant nach welchen Gesichtspunkten sich jemand für ein Auto entscheidet.