ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Erste Erfahrungen RTI Version 0528

Erste Erfahrungen RTI Version 0528

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 8:24

Hallo,

seit gestern habe ich die neueste Version des RTI-Systems.

Es sind nicht nur drei DVDs, sondern auch eine CD-Rom, die ein eigenständiges Software-Update liefert. Dies ist bemerkenswert auch für die zahlreichen 0450-Besitzer, denn mein Test mit meiner alten 0450 zeigte endlich alle Staus im Stuttgarter Raum im TMC-Modus an, statt 3 plötzlich 8.

Die Aufteilung zwischen den Europaregionen ist nicht sooo schlimm wie ich dachte. Zwar kann man nur im definierten Bereich Adressen direkt eingeben, aber:

Die Kartenpunktanzeige mit Aufnahme in die Routenführung geht auch für die anderen Länder und (!)

zuvor gespeicherte Adressen werden übernommen und können eingestellt werden.

Subjektiv geht es auch ein wenig schneller.

Fahre im XC90 die neue Version, im V50 (OHL) noch 0450, doch mit reinem Sotfware-Update. Ob der Kartenstand noch aktueller wurde, werde ich nächste Woche berichten können.

Empfehleung, zumindest wegen des TMC die neue CD einmal einlegen. Nach 5 min raus, DVD wieder rein und TMC flutscht wieder.

Grüße aus Stuttgart

Peter

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Peter

Von wann ist denn dein V50. Ich habe meinen seit 04.11.04 und habe die Version 0420 in meinem Laufwerk.

Ich war gerade mit einem Bekannten an seinem V70 den er seit April 05 fährt und der hat auch 0420 in seinem Laufwerk.

Haben wir jetzt abgesehen von Version 0528 eine Alte Version bekommen? War die 0450 vor oder nach 0420?

Danke und Gruss aus Düsseldorf

ganz einfach

0450 heisst: jahr 04, woche 50

jetzt kannst du's selber nachvollziehen... ;)

Danke!!!

mmhh... das bringt mich doch auf die Idee, dass vielleicht nur die CD nötig wäre, um die meisten Mängel am RTI zu beheben, vielleicht kommt man ja irgendwie über den Freundlichen daran....

Ups..... Fehler vom Amt... Tschuldigung...

am 28. Juli 2005 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

mmhh... das bringt mich doch auf die Idee, dass vielleicht nur die CD nötig wäre, um die meisten Mängel am RTI zu beheben, vielleicht kommt man ja irgendwie über den Freundlichen daran....

Das funktioniert! :)

Mit dem SW-Release 860 gibt es die TMC-Probleme. Wenn man die erste der drei DVDs einlegt, wird ein update auf Release 923 gemacht.

Folgender Änderungen sind mir aufgefallen:

1. TMC funktioniert

2. Das Hauptmenü mit den drei Menüpunkten ist weggefallen, hier und da kleine Änderungen im Menü, nichts wesentliches.

3. Die Tante (oder Onkel) RTI hat jetzt leichte Probleme mit dem Satzbau: "Nach 100m auf die A1 in Richtung links halten Dortmund."

Edit: Nach dem update kann man die alte Karten-DVD weiter nutzen.

Wann das wohl gefixt wird?

Zitat:

Original geschrieben von Butterfly

3. Die Tante (oder Onkel) RTI hat jetzt leichte Probleme mit dem Satzbau: "Nach 100m auf die A1 in Richtung links halten Dortmund."

Wann das wohl gefixt wird?

das hat 0450 auch... (bei mir im V50)

"an der zweiten nach links abbiegen" (an der zweiten was?)

"fahren sie auf (pause) auf die A1"

manchmal denke ich, der "onkel" ist besoffen... ja, ich brauch den onkel, tanten die karten lesen traue ich nicht ;)

Außerdem klingen beim Onkel die Sätze nicht so künstlich zusammengesetzt.

Gruß

Jürgen

z.T. weder RTI-Onkel noch -Tante.

..also ist SW Version 0842 uralt? Die hab ich nämlich...

grüße zetterick

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

..also ist SW Version 0842 uralt? Die hab ich nämlich...

grüße zetterick

Meinstest Du 9842?

am 29. Juli 2005 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

..also ist SW Version 0842 uralt? Die hab ich nämlich...

grüße zetterick

Würde ich mal behaupten....

0842 ist in jedem Fall brandneu

Kartenmaterial aus dem Jahr 2008 Woc he 42 möchte ich aber nicht haben.

Da wird man über Straßen geleitet die noch garnicht da sind. ;-)

Scherz beiseite.

Soooo schlecht sind die Sprachanweisungen nun auch nicht.

(Wenn sie stimmen)

Selber sagt man doch auch schon mal "Die nächste links rein".

Ja nächste was? Fragt man doch dann auch nicht.

Ärgerlich ist das die Ansagen aber manchmal Falsch sind.

Oder die Namen Stimmen nicht. Da sollte man dann auf die Pfeildarstellung schauen.

Das ist bei mir aber selten und was ist schon perfekt.

Bei der Menge an Daten und verschiedenen Routen (Anzahl der versch. Routen dürfte in Euopa gegen unendlich tendieren) dürfen kleine Fehler schon mal sein.

Wer privat wie dienstlich gänzlich ohne Fehler ist und arbeitet melde sich bitte.

Ich manage ihn dann zwecks Ausstellung im Zirkus und TV.

am 29. Juli 2005 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von 1313

0842 ist in jedem Fall brandneu

Kartenmaterial aus dem Jahr 2008 Woc he 42 möchte ich aber nicht haben.

Da wird man über Straßen geleitet die noch garnicht da sind. ;-)

[...]

Sprechen wir hier über die Version des Kartenmaterials oder über die SW-Version?

Ich für meinen Teil spreche von der SW-Version, nicht von der Version des Kartenmaterials.

Das nicht oder schlecht funktionierende TMC rührt imho von der Software her, nicht von den Karteninformationen.

Ich gehe mal davon aus, das RTI gleich RTI ist, unabhängig von der Karosse drumrum.

:)

 

Edit: Ich habe die Sprachansagen meist ausgeschaltet, da man den Screen immer gut im Blick hat. Außerdem macht das Musik hören mehr Spaß, wenn diese nicht unterbrochen wird. :)

Dann tschuldigung.

SW Version auf der 0450 DVD ist 0815

SW Version die derzeit durch Volvo aufgespielt wird ist 0918

Bei mir hat das Update zumindest beim TMC nichts gebracht.

Hatte vorher 28 Meldungen und hinterher auch.

Möglicherweise ist das aber auch Senderabhängig.

Welche SW Version ist denn bei den 3 DVD dabei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Erste Erfahrungen RTI Version 0528