Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
8261 Antworten
3.4.4 ist echt super. Heute mal whitescreen statt Navi. ist mal ein bisschen Abwechslung zum sonst immer so dunklen Kombiinstrument. 😠
Einmalig oder reproduzierbar?
Vielleicht hilft ein Neustart des Infotainment Systems.
Btw: Im 2ten Bild ist eine Telefonnr. zu sehen; ok?
nein nicht reproduzierbar. Passier immer wieder egal ob Drive Park oder R. Ja ich habe telefoniert. Kontaktname war nicht vorhanden. Deshalb Nr.
Neustart schon mehrfach durchgeführt.
Ähnliche Themen
Ich hab die Mods mal vorsichtshalber um Löschung des Bilds mit der Telefonnummer gebeten. Nicht, dass hier alle mögichen Personen in Österreich anrufen. 😁
Nein, bisher gab es hier noch kaum Meldungen, dass es Over-the-air ausgeliefert wurde. Die, die es haben, waren m.W.n. meistens noch über die Werkstatt oder bei Neuauslieferung?
Hat es überhaupt hier schon jemand außer @Roland_V90 ?
Nö, gibt mir Zeit mich auf die darauf folgenden Ungereimtheiten einzustellen.
Zuletzt lief meiner einigermaßen stabil
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 3. März 2025 um 22:01:19 Uhr:
Bin ich der einzige, der 3.4.4 noch nicht erhalten hat?
Ist auch erst für diese Woche Over-the-Air "angekündigt", und die Woche hat ja erst angefangen 😉
Zitat:
Veröffentlichungsdatum der Software: 10. Februar 2025
Diese Aktualisierung wird etwa drei Wochen nach dem Veröffentlichungsdatum als Over-the-Air-Download verfügbar sein.
Guten Tag, ich habe seit 3.3.16 ein Problem mit der USB Dose mit Rand. Es wird nicht erkannt, dass dort ein Telefon eingesteckt ist. Hat das noch jemand? Das nächste update ist bei mir noch nicht möglich...
War nun noch mal bei meinem Volvo Händler. Habe die Software 3.4.4 als neue Ladung aufspielen lassen und mein Kombi Instrument hat nun endlich wieder ein Navi!
Zitat:
@jenson501 schrieb am 6. März 2025 um 16:58:37 Uhr:Zitat:
:-) ... Reichweitenangst brauchste jedenfalls nicht zu haben
????????nein ich bin am Arlberg weggefahren und bis Innsbruck geht es nur bergab. Deshalb die große Reichweite. Normalerweise komme ich ca 1200 km. Fahre hauptsächlich Autobahn und das meistens mit 120.