Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
8264 Antworten
Mail auch hier aber immFahrzeug noch keine Info auf neue Version. Bei dem überschaubaren Umfang an Änderungen aber auch zu verkraften ??
Heute meinen neuen XC60 abgeholt. Es handelt sich um einen Lagerwagen MJ 23. Er hat bereits AAOS 2.12 installiert.
Sehr angetan war ich davon, dass es jetzt die Umscchaltung von Abstandstempomat und Spurhalteassistent mit den Lenkradtasten gibt. Ich hatte schon länger hier mitgelesen, aber das war an mir vorbeigegangen.
@Slartybartfast - im Fahrzeug musst du erst eine längere Strecke (oder mehrere kurze) fahren. Nur dabei wird das Update geladen und erst wenn es vollständig geladen wurde wird die Info angezeigt.
Ähnliche Themen
Wenn sich die "Verbesserungen" am Antriebsstrang nur auf MJ 24 beziehen, warum bekommt MJ 23 dann das update?
Bekommt nur MJ24 Updates wird gemeckert. Bekommen es alle, ist das auch nicht gut.
Man hats als Hersteller nicht eunfach heutzutage...
Es müssen alle bekommen, da es sonst Probleme geben könnte. Nach 2 übersprungenen Versionen gibt es OTA kein Updates mehr, das wäre dann ein Problem wenn es zweimal ein Update für Modelljahr 24 geben würde, dann würden die "Alten" gar keine mehr bekommen und müssten dafür in die Werkstatt.
Mein Gott. Einige machen sich aber einen Kopf um nichts und wieder nichts.
Gibt wichtigeres als das Update nun mit MY23 früher zu bekommen oder nicht.
Schönen Sonntag
Nunja. Es soll Menschen geben die schreiben in diesem Forum, dass man es schade findet das die Volvo app auf der watch den akkuladestand nicht in % anzeigt sondern nur als Balken:-)
Andere finden es schade, dass my 23 im Update nicht berücksichtigt wird.
Wo ist der Unterschied? Es betrifft unterschiedliche Personen...trotzdem ist das eine nicht mehr oder weniger wichtig für den jeweiligen betroffenen.
Ich bin jetzt endlich mit der Verkehrszeichen Erkennung zufrieden nach dem Update von Google Treffer fast 100% bei meiner Tour durch den Harz heute,wie sieht es bei euch aus?
Zitat
In Europa werden unsere KI-basierten Informationen zu Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 20 Länder – u. a. Deutschland – ausgeweitet, damit ihr auch dann sicher fahren könnt, wenn es schwierig ist, Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder auf der Straße zu erkennen.
O.k. und Danke für das Zitat, dass aber meine Frage nicht beantwortet:
Um welches Update handelt es sich? Und wie kann ich erkennen, das ich es (automatisch?) erhalten habe?
Zitat:
@BSchi schrieb am 29. Oktober 2023 um 12:27:08 Uhr:
Wenn sich die "Verbesserungen" am Antriebsstrang nur auf MJ 24 beziehen, warum bekommt MJ 23 dann das update?
Keine Angst, zumindest unser XC40 Recharge MJ23 bekommt die Verbesserungen. 😉😉😉