Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Erst mal abwarten. Ich denke, wenn das System mit 1890 schon mal flüssiger läuft und gravierende Probleme behoben sind, ist das auf jeden Fall besser.

Der Tipp mit der Lautstärke funktioniert nicht und außerdem wäre es ja wirklich schön, wenn es einfach mal durchgehend funktionieren würde

das ist echt enttäuschend

Das sind alles Probleme, die ich mit Android nicht nachvollziehen kann. Da zickt nur meine Podcast App, die damit nicht so gut klarkommt, wenn das Wlan von zu Hause beim cachen wegbricht

Ähnliche Themen

Zitat:

@mattve13 schrieb am 31. Dezember 2021 um 12:44:32 Uhr:

Der Tipp mit der Lautstärke funktioniert nicht und außerdem wäre es ja wirklich schön, wenn es einfach mal durchgehend funktionieren würde

Also bei mir klappt der jedes Mal einwandfrei.
Leiser bis stumm. Und dann wieder lauter.
Mhh komisch.

Wird denn die 1810 das OTA bereitstellen welches in der Lage ist, dann die 1890 zu laden oder geht das, wenn überhaupt, erst mit der 1890?

Kein Dunst, 1788 kann bei Skoda schon OTA auf 1803. Wäre jetzt überrascht, wenn das die 1810 verlernt hat. Frage bleibt nur, ob das OTA die 12GB vom 1890 schluckt. Könnte man auch Scheibchenweise updaten... Bleiben wir gespannt

Zitat:

@Solilord schrieb am 31. Dezember 2021 um 13:57:04 Uhr:

Zitat:

@mattve13 schrieb am 31. Dezember 2021 um 12:44:32 Uhr:

Also bei mir klappt der jedes Mal einwandfrei.
Leiser bis stumm. Und dann wieder lauter.
Mhh komisch.

Ich hatte es direkt im Auto ausprobiert, ging leider nicht.

das wird auch so nicht klappen

Auf das Jahr 2022, das Jahr für das Update 1890 😁

Gesundes neues Jahr.

wünsche ich auch

Auch allen ein gutes neues Jahr.

Habe um halb 12 meine 3 Jahre Garantieverlängerung abgeschlossen für meinen GTE ;-)

gute Idee

Frohes neues Jahr!

Was wären typische Softwarefehler unter 1803 um einen Grund für die 1890 zu haben? Für den Fall, dass der Freundliche einen Grund braucht.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 30. Dezember 2021 um 15:04:46 Uhr:

Zitat:

@newty schrieb am 29. Dezember 2021 um 10:41:23 Uhr:

1890 ist freigegeben. TPI 2065639/1
Aber nicht für 1810->1890

Wer Software 1780,1788,1803 oder 1804 hat, kann das Update offiziell bekommen. Gerüchte besagen, dass man aber auch 1810 auf 1890 Updaten kann.

Es ist keine Baseline wie bei 1810 vorhanden, es wird nur das Infotainment aktualisiert.
Die TPI hat einen Fehlerkatalog, daher muss man - wie wir das bisher kennen - mit ein paar Fehlern kommen. Aus der Erfahrung der letzten Monate hier ein paar Klassiker:
Die Navigation startet nicht.
Die Favoritenziele werden nicht gespeichert.
Das Bild der Rückfahrkamera Flackert manchmal.
Der Willkommen Screen kann nicht deaktiviert/ ausgeschaltet werden.

Und ein weiterer Fehler wäre: Hauptnutzeranmeldung nicht möglich.

Hatte mir gerade mein 🙂 am Telefon vorgelesen. Und somit habe ich mind. einen dieser Aussagen und bekomme die 1890. Natürlich als Beweis ein Foto, dass er es anleiern kann.

Also scheint man es nicht einfach mal so zu bekommen. Es muss eine Reklamation her, die auf die TPI passt.

z. B.

Und auch noch: Menü der Klima wird nicht angezeigt, also nur teilweise.

Deine Antwort