Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Du hast dich doch an alles gehalten und das du gegen irgendwas verstoßen hast müsste man dir nachweisen müssen.
Du hast lt. Deiner Beschreibung nix gemacht was gegen die Empfehlung auf dem screen war.

Also bei mir hieß es auch, Fahrzeug abschließen. Also hatte ich das Update zuerst runtergeladen und als das fertig war, hab ich das Auto in der TG abgestellt und am nächsten Morgen hatte ich das Auto gestartet und es stand da, dass die Installation abgeschlossen ist.

Für mich nicht nachvollziehbar, dass man während der Installation im Auto sitzt.

Bei so kleinen Updates geht das natürlich.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 12. Januar 2025 um 20:08:51 Uhr:

Also bei mir hieß es auch, Fahrzeug abschließen. Also hatte ich das Update zuerst runtergeladen und als das fertig war, hab ich das Auto in der TG abgestellt und am nächsten Morgen hatte ich das Auto gestartet und es stand da, dass die Installation abgeschlossen ist.

Für mich nicht nachvollziehbar, dass man während der Installation im Auto sitzt.

Bei so kleinen Updates geht das natürlich.

Ende vom lied ist gerade nachdem ich es bei der werkstatt abgelassen hatte, dass das steuergerät einen kurzschluss hatte und somit defekt ist. Ich vermerke noch einmal das ich das auto anfang oktober gekauft habe, jedoch nicht mehr als 4 wochen am stück fahren konnte. Es wurde schon vorher einmal fehler aufgezeigt, sodass mehrere teile ausgetauscht wurden sind.

Laut aussage des serviceberaters belaufen sich die kosten jetzt auf 4000€. Der chef will jedoch noch nicht die freigabe für den austausch des Steuergerätes bestätigen. Vorerst soll geprüft werden ob das alte Steuergerät reperabel ist. Falls nicht, muss noch geschaut werden da sich die kosten für das unternehmen sich wohl nicht „lohnen“.

Darf ich bitte eure meinung dazu wissen? Soll ich direkt zum anwalt oder erst einmal abwarten?

Zitat:

@Mabihir schrieb am 17. Januar 2025 um 16:49:26 Uhr:

Zitat:

Darf ich bitte eure meinung dazu wissen? Soll ich direkt zum anwalt oder erst einmal abwarten?

Eine qualifizierte 2. Meinung wäre mir hier sogar Geld wert.