Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Den "Einstellungen werden übernommen"-Fehler inkl Favoritenverlust habe ich mit 1899 im Golf (ohne HK) und übrigens auch im T7. Es ist also nichts Golf-spezifisches, ich vermute mal irgendwas mit dem Nutzerabgleich aus der Cloud. Mega nervig und nicht reproduzierbar.
Na toll. Das war meine Hoffnung mit 1899.
Echt zum kotzen....
Zitat:
@My-Car-Is-VW schrieb am 10. Januar 2023 um 18:41:25 Uhr:
Nun kann ich mich nicht mehr anmelden, egal ob über WLAN Hotspot oder eSIM und die Einstellung im Klimamenü funktionieren weiterhin nicht.Was soll ich denn nun am besten machen? Soll ich es beim Händler anbringen oder irgendwie warten?
Die Weltkugel bleibt die ganze Zeit grau. Muss ich dafür vorher angemeldet sein oder wird die auch ohne Anmeldung weiß?
LG
Probiere es heute Abend, haben schon einige hier geschrieben das es zur später Stunde funktioniert.
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 10. Januar 2023 um 18:41:42 Uhr:
Den "Einstellungen werden übernommen"-Fehler inkl Favoritenverlust habe ich mit 1899 im Golf (ohne HK) und übrigens auch im T7. Es ist also nichts Golf-spezifisches, ich vermute mal irgendwas mit dem Nutzerabgleich aus der Cloud. Mega nervig und nicht reproduzierbar.
Hallo
@Kobil55Geh mal im Hauptmenü auf
Nutzer,
Dann
Privatsphäre und Dienste, nach unten scrollen und den Haken bei
Personalisierungrausnehmen.
Bei mir seitdem keine Meldung bezgl. Einstellungen mehr ( SW 1896 ).
Viel Erfolg
Mfg Mario
Ähnliche Themen
Werde ich morgen direkt versuchen, danke.
Cool gib mal Rückmeldung ob das funktioniert.
Aber ich glaube dann geht auch nicht mehr Ziele ans Navi senden, oder dass er die Daten übernimmt, wenn man das Auto wechselt, bzw ä. das Infotainment zurücksetzt?!
Das sporadische Problem mit "Einstellungen werden übernommen" haben hier ja noch einige.
@Mariolix @Kobil55 wenn das wirklich funktioniert, sagt hier mal bitte Bescheid ob es dauerhaft eine Lösung ist.
Und welche Nachteile durch das abschalten der "Personalisierung" entstehen.
Ich wusste auch gar nicht das so eine Option unter Privatsphäre und Dienste zu finden ist. Muss ich morgen direkt mal nachsehen.
....ich habe meine Einstellungen wie beschrieben im November 2022 geändert und bisher für mich keine Nachteile erkennen können.
Der Wagen ist immer Online ( weiße Weltkugel) und meine Eingaben was Temperaturen, Radio etc. angeht sind nach Start immer vorhanden.
Mfg Mario
Zitat:
@Pat-Web schrieb am 10. Januar 2023 um 20:59:54 Uhr:
Cool gib mal Rückmeldung ob das funktioniert.
Aber ich glaube dann geht auch nicht mehr Ziele ans Navi senden, oder dass er die Daten übernimmt, wenn man das Auto wechselt, bzw ä. das Infotainment zurücksetzt?!
Hallo
@Pat-WebDas habe ich nicht getestet da ich diese Optionen bisher nicht benötigt habe.
Naja mal schauen ob es einigen helfen konnte.
Mfg Mario
Versucht mal einen „bevorzugten Servicepartner“ in der App auszuwählen. Mit dem dann „vollständigen“ Profil werden meine Einstellungen nicht mehr vergessen beim ID.4
@My-Car-Is-VW
Du kannst hier weiterlesen:
https://www.motor-talk.de/.../...-und-lenkradheizung-t6997086.html?...
Und JA - unbedingt inkl. genauer Beschreibung dem Händler melden das er es an VW weiterleitet.
@Idkj82
Interessanter Gedankenansatz. Ich habe auch den bevorzugten Servicepartner ausgefüllt und die "Automatische Serviceterminplanung" aktiviert.
Bei der Übernahme der Fahrzeugeinstellungen werden keine Favoriten oder dergleichen entfernt. Bisher ist die Meldung allerdings auch nur 2x oder so bei mir gekommen.
Habe ich jetzt extra noch einmal gemacht jetzt bin ich mal gespannt ob er die Einstellungen nicht mehr vergisst
Ich habe heute auch mal in den detaillierten Privatsphäre-Einstellungen nachgeschaut und bin darüber gestolpert, dass nur bei Inforuf ein rotes X steht. Habt ihr das auch? Scheint mir ein weiterer Bug zu sein. Bei mir ist die geringstmögliche Privatsphäre-Einstellung ausgewählt.
@Crash_Eddie ist bei mir auch so.