Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Bei mir auch. War von Anfang an so.
Ich glaube, das wird ein anzeigefehler sein.
Du kannst ja mal am Dachhimmel auf den Inforuf Knopf drücken.
Wirklich relevant ist das Feature ja aber eh nicht 😁
Danke fürs Feedback an euch beide. Hatte in der Tat kurz drüber nachgedacht, den Knopf zu drücken, aber wollte die Mitarbeiter von VW nicht unnötig belästigen. :-)
*gelöscht*
*hab jetzt erst gelesen das es nicht um Notruf sondern um Inforuf ging. Das hab ich auch schon lange.
Japp bei mir auch
Einstellungen übernommen Fehler habe ich aber immernoch
Ähnliche Themen
Also ich habe am 19.01 einen Termin beim VW Händler. Da werde ich vermutlich ein Klima-Update erhalten und die 1899, solange es nichts neueres gibt.
Und dann mal schauen. Als ich die 1896 bekommen habe, musste ich mich auch als Hauptnutzer registrieren. Das ging, soweit ich mich erinnere, problemlos - da dachte der Mist ist endlich behoben.
Vor der 1896 hatte ich bei VW bzw. WeConnect angerufen und musst ungelogen drei mal ums Auto laufen, die Privatsphäre-Einstellungen 5x ändern und die Tür auf und zu machen und den Motor mal an, mal aus. Dann klappte es irgendwie. War offiziell ein "Workaround". Ich dachte der Typ verarscht mich.
Ich werde berichten. Habe aktuell H56 verbaut. Wenn es was neues geben sollte, wird es H58 oder? Das ist aber nicht das Hardware-Upgrade was ab sofort verbaut wird?
Es wird kein Hardware Upgrade verbaut.
Der „Wechsel“ von H56 auf H58 ist einfach nur ein Effekt, falls WOB aufgrund von Problemen anweist, das Infotainment STG zu ersetzen.
Die andere Hw merkt man aber nicht. Auch wenn VW da Marketing BlaBla rausgeschickt hatte…
1899 gibts noch nicht für alle.
Die soll per OTA kommen. Wenn das Fehlschlägt oder der Kd Probleme hat, kann das die Werkstatt machen.
Aber eben nur, wenn die TPI hinterlegt ist. Und das ist sich noch nicht bei allen.
Mach dir also keine allzugroßen Hoffnungen
Zitat:
@Solilord schrieb am 11. Januar 2023 um 21:11:35 Uhr:
Es wird kein Hardware Upgrade verbaut.
Der „Wechsel“ von H56 auf H58 ist einfach nur ein Effekt, falls WOB aufgrund von Problemen anweist, das Infotainment STG zu ersetzen.
Die andere Hw merkt man aber nicht. Auch wenn VW da Marketing BlaBla rausgeschickt hatte…1899 gibts noch nicht für alle.
Die soll per OTA kommen. Wenn das Fehlschlägt oder der Kd Probleme hat, kann das die Werkstatt machen.
Aber eben nur, wenn die TPI hinterlegt ist. Und das ist sich noch nicht bei allen.
Mach dir also keine allzugroßen Hoffnungen
Na klasse... laut der Webseite Österreich ist für meinen Wagen kein Service Campaign offen...
Diese Karre empfehle ich niemanden ... ich vermisse meinen Astra K... mit Knöpfen zum Drehen und Drücken :-(
Dann musst du dich aber hier umbenennen :P
Heute Morgen kam also das 1899-Update auf dem Golf 8 meines Freundes an. Eine Datei mit weniger als 1 GB wurde heruntergeladen (MOI3_EU_VW_R8990L) und dann nach 20 Minuten installiert. Das Ergebnis war Teilenummer 5H0035816K und Software 1899. Es gab keinen zweiten Download.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 10. Januar 2023 um 14:30:13 Uhr:
Die Änderung Tacho+Navigation kam im MJ23 und ist ein spezifisches Feature vom AID selbst. Hat also nichts mit dem MIB3 zu tun.Da der Tacho nicht updatebar ist und auch nicht gegen neue Revisionen ausgetauscht wird (nicht getestete Kompatibilität), hast du eigentlich keine Chance auf die Ansicht. Sie ist auch nicht codierbar, da sie in deiner Softwareversion nicht existiert.
Es gibt zig Revisionen mit unterschiedlicher Softwareständen vom AID. Die ersten Golf 8 MJ20 und teilweise MJ21 hatten noch nicht mal eine Uhr oder eine Gesamtkilometer Ansicht (wenn ACC aus ist).
Zitat:
@rofd schrieb am 10. Januar 2023 um 14:26:48 Uhr:
Zitat:
@weopm schrieb am 10. Januar 2023 um 13:15:27 Uhr:
Sorry falls schon beantwortet:Hatte letzte Woche als Leihwagen einen brandneuen GTD, dieser hatte in der Navi-Ansicht im Tacho eine Option mit jeweils links und rechts dem normalen runden Drehzahlmesser & Tempo & nur in der Mitte die Karte - in meinem R von 12/20 gibt es in der Navi Ansicht nur die Option komplett die Karte oder rechts und links Informationen in viereckigen Kästen einzublenden (hässlich)
- kam das per Software Update? Wenn ja, wann & könnte ich diese Ansicht auch erhalten durch ein Update? Bin auf einer Version von Stand 09/21 (ca.) unterwegs, also schon älter...Eine der Verbresserung der neuen Modelljahre. Bisher nicht per Update "nachrüstbar"
Ich danke euch für die schnelle und eindeutige Antwort.
Zitat:
@massimo2323 schrieb am 12. Januar 2023 um 11:57:38 Uhr:
Heute Morgen kam also das 1899-Update auf dem Golf 8 meines Freundes an. Eine Datei mit weniger als 1 GB wurde heruntergeladen (MOI3_EU_VW_R8990L) und dann nach 20 Minuten installiert. Das Ergebnis war Teilenummer 5H0035816K und Software 1899. Es gab keinen zweiten Download.
Es kann sein, dass sie mit Index G früher ein OTA-Update erhalten als eine J-Version.
Denn die version 1896 G wurde bereits ab Mai 2022 bei autos mit 91CU verbaut, oder könnte das eine falsche vorstellung sein?
Sollte die gleiche sein, wenn Sie die OUF1-Servicekampagne haben.
Wenn Sie die 1899 OTA erhalten, wird Ihre Teilenummer zu 5H0035816L.
Zitat:
@massimo2323 schrieb am 12. Januar 2023 um 12:28:24 Uhr:
Sollte die gleiche sein, wenn Sie die OUF1-Servicekampagne haben.
Wenn Sie die 1899 OTA erhalten, wird Ihre Teilenummer zu 5H0035816L.
Nein, ich hatte keine OUF1-Servicekampagne, aber die 1896 wurde vor ein paar monaten installiert.
Das OUF1-Dokument verweist auf TPI 2068766/x, wenn die Aktualisierung schief geht, aber die Feldmaße in dieser TPI machen keinen Sinn.
Die korrekten Feldmaße sollten mit PR-Nummer sein: "8AR und SZ6 oder 8AR und SB0".
8AR und SZ6 für Golf 8, die nach Woche 48 des Jahres 2020 gebaut wurden (alle haben Software 17xx/18xx)
8AR und SB0 für Golf 8, die vor KW 48 2020 gebaut wurden und die 91CU Servicekampagne durchgeführt haben (Software 1896).
Heute morgen wurde bei meinem GTD EZ 12/2020 ebenfalls die Installation angezeigt ... Ich prüfe morgen mal, was dann für eine SW drauf ist. Aktuell ist es die 1896 nach dem 91CU Update im Juni letzten Jahres ...