Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Da wurde eine andere Hardware verbaut. Was da genau anders ist, kann ich nicht sagen.
War eine Modellpflege.
Mein STG Tausch musste leider verschoben werden. Mir ist da ne Isolation meinerseits dazwischen gekommen.
Bei mir wurde 816G als HW TeileNr bestellt.
Ich gehe auch mal davon aus, dass ich dann wir Marki_M. die H58 bekomme.
Leider erst Mitte November n neuen Termin bekommen.
Also ich kann mir höchstens vorstellen, dass die neuen Lenkräder da verbaut worden sind mit dieser neuen sensitiven Matte, die nicht immer diese Fehlermeldungen ausspuckt zu den Assistenzsystemen.
Und vielleicht eine neue OCU wegen der Notruf Ausfall Geschichte...
Allerdings bekomme ich in der Tat auch noch ein neues Steuergerät fürs Infotainment wobei das eigentlich die wenigsten Probleme macht
60 % Prozent der Golf 8-Besitzer haben Probleme, oft die gleichen Probleme, die jeder erlebt, eine Lösung, die nicht immer vorhanden ist. es gibt sogar Autos aus den Jahren 2021 und 2022, die immer noch Probleme haben, bei denen die Rückgabe die einzige Lösung ist.
aus welchem ??Land kommst du
Ähnliche Themen
@AlexFac du solltest noch mal zu deiner Werkstatt gehen die die Aktion 91CU durchgeführt hat.
- Frage sie was sie gemacht haben und warum das Gateway noch immer Revision B hat.
- Frage sie auch warum die Software nicht aktualisiert wurde.
- Sage ihnen, sie sollen mit VW Kontakt aufnehmen und wegen der Fehler das Gateway austauschen.
Zusätzlich solltest du bei VW (Customer support) anrufen oder ein Mail mit den Fehlern schreiben. Erzähl ihnen dass du das alte Gateway hast und kein Update bekommst.
Anders kommst du nicht an eine Lösung. Du musst VW nerven.
Wenn du das Update 1896 bekommen hast, dann wirst du sehen dass das Auto auch Spaß macht.
Good Luck 😉
Zitat:
@cebbes30 schrieb am 10. Oktober 2022 um 21:52:59 Uhr:
60 % Prozent der Golf 8-Besitzer haben Probleme, oft die gleichen Probleme, die jeder erlebt, eine Lösung, die nicht immer vorhanden ist. es gibt sogar Autos aus den Jahren 2021 und 2022, die immer noch Probleme haben, bei denen die Rückgabe die einzige Lösung ist.@Alexfac
@cebbes30
Ich komme aus Belgien 🙂
Ich stimme dir voll und ganz zu, ich wollte nur klarstellen, dass das Fahrzeug vor zwei Jahren gekauft wurde und dass ich jetzt, da ich zwei Jahre später zurückblicke, vielleicht keinen Golf 8 von 2020 gekauft hätte. Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, wie mein VW-Händler die Probleme gelöst hat. Auch wenn mir viele Probleme entgangen sind, die mein Wagen nicht hatte.
@BlackShadow250
Danke für die Antwort, ich werde das gleich morgen machen und Sie auf dem Laufenden halten.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit diesem Auto und finde es wirklich schön, aber ich würde es gerne auf dem Niveau der aktuellen Modelle haben, nicht mehr und nicht weniger.
Alex.
Zitat:
@AlexFac schrieb am 10. Oktober 2022 um 22:32:22 Uhr:
Zitat:
@cebbes30 schrieb am 10. Oktober 2022 um 21:52:59 Uhr:
60 % Prozent der Golf 8-Besitzer haben Probleme, oft die gleichen Probleme, die jeder erlebt, eine Lösung, die nicht immer vorhanden ist. es gibt sogar Autos aus den Jahren 2021 und 2022, die immer noch Probleme haben, bei denen die Rückgabe die einzige Lösung ist.@Alexfac
@cebbes30
Ich komme aus Belgien 🙂
Ich stimme dir voll und ganz zu, ich wollte nur klarstellen, dass das Fahrzeug vor zwei Jahren gekauft wurde und dass ich jetzt, da ich zwei Jahre später zurückblicke, vielleicht keinen Golf 8 von 2020 gekauft hätte. Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, wie mein VW-Händler die Probleme gelöst hat. Auch wenn mir viele Probleme entgangen sind, die mein Wagen nicht hatte.@BlackShadow250
Danke für die Antwort, ich werde das gleich morgen machen und Sie auf dem Laufenden halten.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit diesem Auto und finde es wirklich schön, aber ich würde es gerne auf dem Niveau der aktuellen Modelle haben, nicht mehr und nicht weniger.Alex.
Lekker dichtbij Nederland.
Zitat:
@massimo2323 schrieb am 11. Mai 2022 um 13:50:54 Uhr:
Außerdem aus der Serviceaktion OUB8/OUB9:
Ein Software-Update für das Infotainmentsystem wird auf den betroffenen Fahrzeugen als Over-the-Air-Update (OTA-Update) zur Verfügung gestellt. Dieses OTA-Update besteht aus zwei Datenpaketen und wird über die Kampagnen OUB8 (Paket 1) und OUB9 (Paket 2) durchgeführt. verfügbar gemacht.
Das jeweilige Software-Update wird auf der Anzeige- und Bedieneinheit des Infotainmentsystems angezeigt und sollte vom Kunden selbst durchgeführt werden.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software 1896 und höher - Erfahrungen' überführt.]
Und was soll genau beinhaltet dieses Update???
A896 und 1896 fürs Info. Steht hier garantiert mehrfach irgendwo
Ich habe im Internet die Messungen für den 91CU gefunden und die Mindestversionen verglichen, die ich in mein Fahrzeug einbauen muss:
Adresse der Steuereinheit - Steuereinheit - Die zu aktualisierende Version -> Meine Version im Fahrzeug.
0003 - Elektronische Bremsen - 0022 / 01234 -> 0020
003C / 063B - Spurwechselassistent - 0284 -> 0284
005F - IMMI - 1896 -> 1668
006C - Rückfahrkamera - 0314 -> 0193
0009 - Zentralelektrik - 0159 -> 0136
0019 - Diagnoseschnittstelle für Datenbus - 7319 -> 7068
0047 - Soundsystem
0075 - Telemetrischer Notruf - 0142 -> 0075
0076 - Parkkontrollsystem - 0577 / 0578 -> 0026
8107 - Antennenmodul - 0083 -> 0078
00B7 - Zugangsberechtigungssystem - 0706 -> 0703 - diese Erinnerung sollte dieses Modul nicht einmal aktualisieren, da es bereits zuvor hätte aktualisiert werden müssen.
0008 - Elektronisches Heiz- und Klimatisierungssystem - 3440 / 0440 -> 3130
Was denken Sie? An meinem Fahrzeug scheint nichts getan worden zu sein.
Vielen Dank!
Alex.
Zitat:
@AlexFac schrieb am 11. Oktober 2022 um 17:14:03 Uhr:
Ich habe im Internet die Messungen für den 91CU gefunden und die Mindestversionen verglichen, die ich in mein Fahrzeug einbauen muss:Adresse der Steuereinheit - Steuereinheit - Die zu aktualisierende Version -> Meine Version im Fahrzeug.
0003 - Elektronische Bremsen - 0022 / 01234 -> 0020
003C / 063B - Spurwechselassistent - 0284 -> 0284
005F - IMMI - 1896 -> 1668
006C - Rückfahrkamera - 0314 -> 0193
0009 - Zentralelektrik - 0159 -> 0136
0019 - Diagnoseschnittstelle für Datenbus - 7319 -> 7068
0047 - Soundsystem
0075 - Telemetrischer Notruf - 0142 -> 0075
0076 - Parkkontrollsystem - 0577 / 0578 -> 0026
8107 - Antennenmodul - 0083 -> 0078
00B7 - Zugangsberechtigungssystem - 0706 -> 0703 - diese Erinnerung sollte dieses Modul nicht einmal aktualisieren, da es bereits zuvor hätte aktualisiert werden müssen.
0008 - Elektronisches Heiz- und Klimatisierungssystem - 3440 / 0440 -> 3130Was denken Sie? An meinem Fahrzeug scheint nichts getan worden zu sein.
Vielen Dank!
Alex.
Sie haben Gateway B und dafür gibt es keine Lösung.
Hast du mal nachgeschaut, ob deine Vin überhaupt vorhanden ist?
https://www.volkswagen.com.au/.../service-campaigns-recalls
je hebt gateway B en daar is geen oplossing voor, althans als ze de gateway vervangen
Heb je gekeken of je vin uberhaupt voor komt.
https://www.volkswagen.com.au/.../service-campaigns-recalls
P,S, I have send you PM Dutch
Danke für deine Antwort,
Ich habe mich gefragt, ob ich einen Rückruf von 91CU erhalten habe.
Wir sind uns doch einig, dass ein Fahrzeug, das wegen 91CU zurückgerufen wird, mindestens die Version 1896 haben muss und die verschiedenen Elemente aktualisieren muss? Warum wird mein Fahrzeug sonst zurückgerufen? Die Brücke B muss ausgetauscht werden, um die Updates durchführen zu können, oder? Ich verstehe gar nichts mehr! Aber ja, mein Fahrzeug ist von der Rückrufaktion 91CU betroffen.
Ich habe gesehen, dass er das Gateway aktualisieren oder austauschen muss, um die Arbeiten durchführen zu können.
Alex.
Hab jetzt endlich nach langem Hin und Her das Go für den Gateway-Tausch. 91 CU wird bei mir ein zweites Mal durchgeführt und dann erhalte ich endlich auch das Update. Habe um 1898 gebeten, mal sehen, was ich bekomme.
Hatte mich erneut an die Kundenberatung gewendet und diese hat dann mit meinem Serviceberater diesmal in meinem Sinne entschieden.
Zitat:
@AlexFac schrieb am 11. Oktober 2022 um 18:16:36 Uhr:
Danke für deine Antwort,Ich habe mich gefragt, ob ich einen Rückruf von 91CU erhalten habe.
Wir sind uns doch einig, dass ein Fahrzeug, das wegen 91CU zurückgerufen wird, mindestens die Version 1896 haben muss und die verschiedenen Elemente aktualisieren muss? Warum wird mein Fahrzeug sonst zurückgerufen? Die Brücke B muss ausgetauscht werden, um die Updates durchführen zu können, oder? Ich verstehe gar nichts mehr! Aber ja, mein Fahrzeug ist von der Rückrufaktion 91CU betroffen.
Ich habe gesehen, dass er das Gateway aktualisieren oder austauschen muss, um die Arbeiten durchführen zu können.Alex.
Nein. Muss nicht.
Bei einigen Fahrzeugen sind nur vereinzelte Schritte der 91CU angewiesen.
So kann es sein, dass man trotz 91CU auf 16xx kleben bleibt.
Warum wieso weshalb: keine Ahnung.
So war es bei mir. Deswegen bekomm ich die 91CU noch mal mit dem Gateway-Tausch verabreicht.