Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Hab bei mir geschaut, habe die H58.
Von März 2021
Ääää, what? Marki du hast H58?! Hat dir VW beim Austausch die neue Hardware eingebaut ja... das is n Ding. Normal heißt es doch immer es kommt das gleich rein wie vorher.
Ja, stimmt ja auch. HW-Teilenummer ist die selbe. Was wieder dafür spricht, dass da H56 und H58 ein paar Änderungen in den Innereien bekommen haben, aber das nur für Entwicklung und Teilelieferant ne Rolle spielt.
Stimmt, die Teilnummer bleibt ja gleich. VW bestellt die Teilnummer und bekommt dann H56 oder H58. Macht kein Unterschied.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 10. Oktober 2022 um 17:35:12 Uhr:
Ääää, what? Marki du hast H58?! Hat dir VW beim Austausch die neue Hardware eingebaut ja... das is n Ding. Normal heißt es doch immer es kommt das gleich rein wie vorher.
@BlackShadow250 ich bin mir echt nicht sicher. Es wurde neulich das STG fürs Infotainment ausgetauscht. Von der Hardware hat der nichts erzählt.
Oder hatte ich die H58 schon von Anfang an? Hab doch hier damals mal ein Bild gepostet.
Du hattest H56 - deiner ist älter als meiner.
5H0035816 ist das Steuergerät, was bei dir getauscht wurde :-)
@newty mir war auch so. Nur komisch, ich dachte man bleibt auf der H56. War vorhin etwas unsicher.
Du weisst da mehr als ich. Aber Dir glaube ich das natürlich 🙂
Wie oben schon: Die HW-Nummer bleibt, die sehen wir dort nicht. Die HW-Version kann sich ändern. Wäre dumm, wenn man in der neuen HW z.B. ein thermisches Problem löst, die Fertigungskosten senkt oder schlicht den Speicherchip getauscht hat und dann - bei gleichem Leistungsumfang - den alten HW-Stand in die Fertigung, ins Lager und ins Auto parallel zwingt.
ja hatte das gelesen.
Also scheint es normale Vorgehensweise zu sein. Läuft ja so fliessend wie vorher.
Guten Tag an alle,
Ich habe mir dieses Thema schon seit einiger Zeit angesehen, um eine Lösung für mein Problem zu finden.
Ich kann leider kein Deutsch, deshalb benutze ich einen Übersetzer...
Ich habe einen Golf 8 vom 11.02.2020 gekauft und habe eine Menge Probleme mit...
Ich habe ein Discover Pro darin mit der Referenz 5H0035816 - H56 - 1668.
Ich habe mich an meinen Händler gewandt, weil ich gesehen habe, dass mein Auto für die Messung 91CU aufgerufen wurde.
Nachdem ich das Auto abgeholt hatte, änderte sich nichts, die Version war immer noch 1668 und seitdem nichts mehr, kein einziges Update über OTA nichts.
Seitdem versuche ich immer wieder, eine Lösung zu finden, um das Autohaus vor vollendete Tatsachen zu stellen, sie müssen etwas tun, damit mein Auto in Ordnung ist.
Wenn ich auf das Lenkrad schaue, habe ich immer noch das installierte Gateway B - 5WA907530B -.
Was denken Sie über all das? Ist das normal? Sollte ich vielleicht zu einem anderen Händler gehen?
Ich habe dieses Auto seit dem Tag, an dem ich es bekommen habe, satt, es gibt ständig Probleme.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe und wünsche Ihnen einen schönen Abend!
Alex
Zitat:
@AlexFac schrieb am 10. Oktober 2022 um 20:54:53 Uhr:
Guten Tag an alle,Ich habe mir dieses Thema schon seit einiger Zeit angesehen, um eine Lösung für mein Problem zu finden.
Ich kann leider kein Deutsch, deshalb benutze ich einen Übersetzer...
Ich habe einen Golf 8 vom 11.02.2020 gekauft und habe eine Menge Probleme mit...
Ich habe ein Discover Pro darin mit der Referenz 5H0035816 - H56 - 1668.
Ich habe mich an meinen Händler gewandt, weil ich gesehen habe, dass mein Auto für die Messung 91CU aufgerufen wurde.
Nachdem ich das Auto abgeholt hatte, änderte sich nichts, die Version war immer noch 1668 und seitdem nichts mehr, kein einziges Update über OTA nichts.
Seitdem versuche ich immer wieder, eine Lösung zu finden, um das Autohaus vor vollendete Tatsachen zu stellen, sie müssen etwas tun, damit mein Auto in Ordnung ist.
Wenn ich auf das Lenkrad schaue, habe ich immer noch das installierte Gateway B - 5WA907530B -.
Was denken Sie über all das? Ist das normal? Sollte ich vielleicht zu einem anderen Händler gehen?
Ich habe dieses Auto seit dem Tag, an dem ich es bekommen habe, satt, es gibt ständig Probleme.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe und wünsche Ihnen einen schönen Abend!
Alex
Es wäre eine gute Idee, Ihre Probleme hier im Forum aufzulisten.
Februar 2020 mit Gateway B ist sehr seltsam, dass 91CU durchgeführt wird.
Sobald es richtig gemacht ist, sollten Sie zu 1896 kommen, anscheinend haben sie nichts getan.
auch nicht schlau, ein auto zu kaufen und erst dann im forum zu reklamieren. Hätte man das Forum richtig verfolgt, würde sich ein kluger Mensch niemals trauen, einen Golf 8 2020 oder 2021 zu kaufen
Naja wenn die Gateway C haben ist das so nicht korrekt....
Und natürlich das neue Lenkrad plus 189x
Und ne neue OCU
Aber stimmt ist schon mutig
Ich wusste damals gar nicht um die ganzen Mängel heute weiß man das das ist ganz klar
Vielen Dank für Ihre Antworten!
Ich habe schon immer kleine Probleme gehabt, die nicht sehr störend waren, aber immer da waren...
- Schwarzer Bildschirm des Discovery pro
- Bildschirm des Tachos, der neu startet, wenn ich fahre
- Apple CarPlay mit schwarzem Bildschirm
- Problem mit dem Schlüssel, der das Auto nicht mehr aufschließt
- Problem mit dem Bildschirm, der einfriert, ohne dass man zum Startbildschirm zurückkehren kann.
- Problem mit der Auto-Hold-Bremse, die Geräusche machte / das Auto nicht losließ, wenn ich losfahren wollte.
- Mein Lenkrad macht Geräusche, wenn ich es nach links oder rechts drehe, und mein Händler sagt mir, dass die Garantie nicht greift, weil die Werkstatt dieses Problem schon bei anderen Autos hatte und es daher für sie normal ist.
Und so weiter und so fort!
Kann mir jemand die verschiedenen Hauptpunkte der 91CU aufzählen?
Der Händler hat mir nie verweigert, mir das Auto anzusehen, aber ich muss feststellen, dass nicht viel geregelt wurde und das Auto immer noch viele Probleme hat.
Als ich den Importeur direkt kontaktierte, sagte er mir, dass er sich an die Werkstatt wenden müsse und die Probleme, die sie ansprechen, scheinen aussichtslos zu sein... Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, um ein funktionierendes Auto zu bekommen, das ich bezahlt habe...
Ich weiß nicht, was noch an dem Auto gemacht werden muss oder wie ich herausfinden kann, ob es richtig gemacht wurde, da mein Auto viel Zeit in der Werkstatt verbracht hat, ohne dass sich viel geändert hat... Die neueste Version 189X zu haben, wäre ein guter Anfang, denke ich...
@cebbes30 Es tut mir leid, dass ich geglaubt habe, einer Marke wie VW vertrauen zu können. Ich musste mein Fahrzeug wechseln und dieses war auf Lager, zu keinem Zeitpunkt hätte ich VW zugetraut, ein so unfertiges Fahrzeug auf den Markt zu bringen. Ich habe dieses Auto jetzt seit fast zwei Jahren, ich habe es nicht erst vor einer Woche gekauft.
Alex.
Was ist daran mutig einen Golf von 2021 zu kaufen?
Da ist gar nichts mutig. Weil der schon die andere Hardware hat. Da hättest mal hier im Forum bisschen lesen sollen. @cebbes30
Es geht da um die G8 von 2020, vor der KW 48.
Das stimmt so auch nicht auch die Golf vot KW48 haben schon Gateway C
Das ist bei meinem Golf auch so ich weiß gar nicht was eigentlich genau ab KW 48 passiert ist